1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mithrandir

Beiträge von Mithrandir

• Frage: Wenn ihr nur drei Extensions nutzen dürfet...

• Mithrandir
    • 28. November 2004 um 13:26

Da werden die Meinungen sicherlich weit auseinander gehen und es kommt auch ganz darauf an, was du so im Netz machst.

1.) Ich empfehle eine "Gesture-Erweiterung" (z.B. All-In-One-Gestures), mit der man doch etwas schneller navigieren kann.

2.) AdBlock (entfernt nervige Werbebanner etc.) kann auch ganz nett sein.

3.) Und nun wird es schon schwierig: Bookmark Backup war zumindest in den älteren Versionen ratsam, da die Lesezeichen gelegentlich zerlegt wurden. Mit der neuen Firefox-Version habe ich das bisher aber noch nicht erlebt.

4.) Wenn du viel in Foren postest, ist BBCode ziemlich hilfreich.

Tja, das waren nun schon vier Erweiterungen, aber insgesamt möchte ich auf keine meiner 27 Erweiterungen verzichten.

• Meldung: accesskey="&allowPopups.accesskey;"

• Mithrandir
    • 28. November 2004 um 12:06

Unter Windows XP findest du die Profile nicht im Windows-Verzeichnis, sondern unter

C:\Dokumente und Einstellungen\<Windows-
    Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\

das steht aber auch schon hier http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner#Firefox

Und dann berücksichtige Road-Runners Hinweis

Zitat

Du musst in den Ordneroptionen unter Ansicht alle Dateien anzeigen lassen.

Road-Runner: Sorry fürs Einmischen.

• Lost Threads

• Mithrandir
    • 27. November 2004 um 23:01
    Zitat von Belly

Dabei fällt mir aber ein, dass man diese Beiträge vielleicht aus der Forensuche ausnehmen sollte. Vielleicht ist hier ja ein phpBB-Freak der weiß, ob das geht.

Ich bin kein phpBB-Freak, aber sicherlich steckt dahinter nur eine Abfrage auf eine (MySQL-)Datenbank. Man müsste also nur das entsprechende SQL-Statement im WHERE-Teil anpassen. Das dürfte nicht so schwierig sein, wenn man das zugrundeliegende Skript kennen würde.

• Firefox 1.0 und Dom-Inspektor

• Mithrandir
    • 27. November 2004 um 15:10

Hi Eckhart,

ja, war ein ziemlich sinnfreier Beitrag von mir :oops: : makcie kennt den Web Developer schon und richtig vergleichen kann man dessen Funktionen gar nicht mit dem DOM-I.

• Firefox 1.0 und Dom-Inspektor

• Mithrandir
    • 27. November 2004 um 15:01

Eigentlich kann man das während der Installation auswählen, ob mit DOM-Inspektor oder nicht ...
    Starten kannst du (sofern er mitinstalliert wurde) mit STRG+UMSCHALT+I oder eben über Extras/DOM Inspector.

Viel mächtiger ist übrigens die Erweiterung "Web Developer": http://fx.henne.cc/#WD (sorry, die hast du ja schon).

• Kein google beim FF 1.0

• Mithrandir
    • 27. November 2004 um 10:26

Hm. Ich meinte, dass man die Zeile einfach komplett aus der src-Datei entfernt - die search-plugins funktionieren nämlich auch ohne diesen Eintrag.

• Einfach ungebräuchlich

• Mithrandir
    • 27. November 2004 um 10:10

Oder jage deine Seiten einmal durch den Validator auf http://validator.w3.org/ - höchstwahrscheinlich ist der HTML-Code fehlerhaft und du kannst nicht erwarten, dass jeder Browser wie der IE dann wild interpretiert, was du mit dem Code gemeint haben könntest. Bevor du weiter rummoserst: http://www.howtocreate.co.uk/wrongWithIE/

• Kein google beim FF 1.0

• Mithrandir
    • 27. November 2004 um 10:03

Könnte man den UpdateCheck nicht auch ganz rausnehmen?

• Erweiterungen exportieren

• Mithrandir
    • 26. November 2004 um 09:41

Um die Homepages ausfindig zu machen:

• öffne den Erweiterungsmanager über Extras/Erweiterungen
    • Rechtsklick auf die Erweiterung
    • "Homepage besuchen" anklicken

Oder du exportierst eine Liste mit ListZilla.

• Mischproblem mit Disable targets for downloads

• Mithrandir
    • 25. November 2004 um 22:21

Nachtrag: Doch nicht die Nase voll gehabt. "Irgendwie" hatte sich noch etwas unter Extras/Einstellungen/Tabbed Browsing verstellt. Ich musste nur noch "Links öffnen in: Einem neuen Tab" einstellen. Fertig.

Vielen Dank für die Unterstützung und weiter so!

• Mithrandir
    • 25. November 2004 um 22:15

Hallo,

das ging ja schnell! Vielen Dank. :D

Nun kann ich auch die ersten Forschungsergebnisse präsentieren. Bevor ich meine Version von disable targets for downloads (DTFD) deinstalliert habe, habe ich aus der prefs.js noch folgende 2 Zeilen kopiert:

Code
    user_pref("disabletarget.dumpToConsole", false);
    user_pref("disabletarget.extensions", "zip rar exe tar jar xpi gzip gz ace bin ");

Nach der Installation deiner Version sah es dann so aus:

Code
    user_pref("disabletarget.dumpToConsole", false);
    user_pref("disabletarget.extensions", "zip rar exe tar jar xpi gzip gz ace bin");

Man beachte das Leerzeichen hinter bin bei meiner Version! Ich habe wohl doch einmal bei den Erweiterungen rumgepfuscht. Naja, sobald ich das Leerzeichen manuell bei deiner DTFD-Version reinsetze, habe ich wieder das gleiche Verhalten. Aber das Problem ist ja nun gelöst - auf der Seite kein Problem mehr.

Aber sonst hat sich das Verhalten doch etwas verändert. "Target=_blank" will nicht mehr so richtig. Aber wer weiss, was ich zuletzt alles verstellt habe.

Vielen Dank bis hierhin. Für heute habe ich erst einmal die Nase voll.

• Mithrandir
    • 25. November 2004 um 21:38

Hi,

bei den Dateierweiterungen stehen bei mir diese (direkt aus about:config kopiert):
    zip rar exe tar jar xpi gzip gz ace bin

also wohl das gleiche wie bei dir.

Neuinstallation von "disable targets ..." habe ich auch schon durch.

Target="_self" ist schon okay, und es scheint auch nicht an der benannten Seite zu liegen. Es ist so, dass alle Links mit "target" verändert werden, nur ist mir das bei der Seite zuerst aufgefallen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat "nemesis666" hier auch das gleiche (ungelöste) Problem: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…age=15&start=90

• Mithrandir
    • 25. November 2004 um 20:53

Hi Road-Runner,

vielen Dank fürs Testen. Weiter unten eine komplette Liste meiner extensions. Das Problem tritt -wie gesagt- bei deaktiviertem "disable target for downloads" nicht auf. Übrigens scheint das Teil überall die targets zu ändern (selbst die Links in meinem obigen Beitrag haben auf einmal kein target="_blank" mehr). Das soll einer verstehen?

Generated Thu Nov 25 2004 20:51:14 GMT+0100

Enabled Extensions: (25)

Adblock 0.5.2.039 - Filters ads from web-pages
    All-in-One Gestures 0.12.5 - Mausgesten, Rocker-Navigation, Mausrad-Navigation, Bildlauf-Funktionen und Hyperlink-Infos.
    BBCode 0.3.7 - Adds BBCode to the context menu for forums like Mozillazine (PHPBB and others). Based on Cussers pastequote extension.
    Bookmark Backup 0.3.1 - Creates a backup of bookmarks.html each time the browser is closed.
    ChromEdit 0.1.1.1 - A Simple User Profile File Editor
    Context Search 0.2 - Expands the context menu's 'Web Search' to use Mycroft Search Plugins.
    CookieCuller 1.1.0 - Extended Cookie Manager--protect/unprotect selected cookies
    Disable Targets For Downloads 0.8 - Prevents download links opening a blank window.
    FoxyTunes 1.0 - Ermöglicht das Kontrollieren von verschiedenen Playern in Firefox.
    Linkification 0.9.19 de - Wandelt Text-Links in klickbare Links um.
    ListZilla 0.5.1 - Outputs an alphabetical list of either extensions or themes to a text, vB code, or HTML file.
    MiniT 20040920.3 - Adds a few tab related functions
    Paste Quote 0.3 - Lets you paste text as forum quotations from the context menu.
    PrefButtons 0.3.1 - Adds frequently used buttons to the toolbar
    Sage 1.3 - A lightweight RSS and Atom feed aggregator.
    SearchWP 0.3.6 - Buttons bar for the search box
    Statusbar Clock 1.6.4 - DE 0.2 - Uhr und Datum in der Statusleiste
    Tab X 0.5 - Adds a close button to each of the browser tabs
    Tabbrowser Preferences 1.1.1 - Enhances control over some aspects of tabbed browsing.
    Translation Panel 1.4.13 - An input text is translated into a foreign language.
    undoclosetab 20040617 - Adds Undo Close Tab.
    View Cookies 1.2 - View cookies of the current web page.
    WeatherFox 0.5.1 - Get the weather in any toolbar or statusbar!
    Web Developer 0.9 - DE 0.1 - Werkzeugleiste und Kontextmenü für Web-Entwickler
    Web Search Plus 0.1.3 - Uses the current Search Bar engine for context-menu web searches.

• Mithrandir
    • 25. November 2004 um 18:35

Hallo,

ich wusste jetzt nicht genau, ob dieses Problem nun in das "Plugins/Webseitenforum" oder hierhin gehört. Also bitte nicht zu sehr meckern, wenn es hier doch falsch ist.

Auf dieser Seite http://www.donkarl.com/ gibt es einen netten FAQ-Bereich, der allerdings nicht ordentlich funktioniert, wenn die Erweiterung "Disable targets for downloads" aktiviert ist. Sobald diese aktiv ist, macht das olle Ding aus "target=_self" auf einmal target="". Das führt dazu, dass ich einen neuen Tab erhalte (vielleicht durch TBP?), in dem aber nicht auf den Unterpunkt gesprungen wird. Also um das nachvollziehen am besten einmal direkt auf http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm?/FAQ/FAQ1Grundlagen.htm gehen und dann einen der 34. Unterpunkte anklicken (natürlich mit der besagten Erweiterung im Hintergrund).

Was muss ich an meiner Konfig ändern, oder ist wieder einmal der webmaster schuld (eigentlich könnte er ja target="_self" weglassen, oder?). Oder ist das Verhalten von "Disable targets for downloads" normal?

• www.esprit.de funktioniert nicht

• Mithrandir
    • 24. November 2004 um 22:43

Hier funktioniert die Seite auch, allerdings läuft hier auch kein "Nortonkrempel".

• Neue Version von Winamp

• Mithrandir
    • 24. November 2004 um 17:39

dorftrottel:

Versuche es doch einmal mit ColumnsUI und diesem Zusatz: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.p…opic=28665&st=0

Der Lautstärkeregler unter foobar wollte dann aber noch nicht ganz funktionieren. Ich musste unter Preferences/Components/Volume Control Bar "Device" auf "VIA A'97 Audio (WAVE)" und "Use which control" auf "Lautstärkeregelung" stellen.

Noch ein paar Infos zum System:
    - WinXP
    - Firefox 1.0
    - FoxyTunes 1.0
    - foobar2000 0.8.3
    - Columns UI 0.1.2 beta 3 (foo_ui_columns)
    - Volume Controlbar 1.32 (foo_uie_volume)

Columns UI muss ich über FoxyTunes mittels
    -c "{E7076D1C-A7BF-4f39-B771-BCBE88F2A2A8}"
    ansteuern: http://www.iosart.com/foxytunes/fire…foobarcolumnsui

• problem mit switch proxy 1.3.1

• Mithrandir
    • 23. November 2004 um 21:53

Hier gibt es eine Version ("repackaged version") von PrefButtons, die auch unter Firefox 1.0 läuft: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=86

Vielleicht hilft es ja.

• Offerte - gemoddete Weatherfox .jar ^^

• Mithrandir
    • 23. November 2004 um 21:25

bazo: Nach der Beschreibung auf der Weatherfox-Seite wird die Vorhersage von http://www.w3.weather.com ausgelesen. Entscheidend ist also, ob der Code dort gefunden wird. Aber du kannst es ja einfach ausprobieren.

• Offerte - gemoddete Weatherfox .jar ^^

• Mithrandir
    • 23. November 2004 um 20:40

Klicke doch einfach mal auf "Find Code" und gebe dort deinen Ort ein. Ist manchmal etwas tricky (Köln wird nicht gefunden, aber Cologne oder Dusseldorf statt Düsseldorf) und nicht jede deutsche Stadt wird zu finden sein. Dann musst du die nächstgrössere Stadt in deiner Umgebung suchen ...

[Edit] Momentan scheint es aber etwas zu haken ... / klappt aber mit der Suche (nur etwas Geduld)[/Edit]

• *.xpi Dateien installieren

• Mithrandir
    • 23. November 2004 um 19:21

Firefox öffnen, dabei dessen Fenster nicht maximieren. Nun mit dem Explorer die XPIs ausfindig machen und per Drag&Drop in das Firefox-Fenster plumpsen lassen. Die Meldung bestätigen und nach Neustart des Browsers an den neuen Funktionen erfreuen.

Road-Runner: Ich meine, dass man den Erweiterungsmanager nicht extra öffnen muss.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon