1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mithrandir

Beiträge von Mithrandir

• Wie krass ist das denn bitte?

• Mithrandir
    • 11. Mai 2005 um 19:43

dogfriedwart: Ich bin genauso entsetzt über das "GL"-Forum wie du. Trotzdem oder gerade deswegen möchte ich dich bitten, diese Links wieder zu entfernen:
    - wir wollen hier niemanden auf den "Geschmack" bringen
    - das Verlinken auf diese doch sehr anrührigen Seiten könnten das Fx-Forum trotz aller Distanzierung zu Forumbeiträgen etc. pp. in Schwierigkeiten bringen.

[Edit] Ups. Das ging ja schneller als ich dachte. Hattest du das schon vor meinem Einwand geplant? Danke! [/Edit]

• Frage zur iTunes Software

• Mithrandir
    • 9. Mai 2005 um 17:56

Nur ein kurzer Hinweis von mir, da ich glaube, dass du auch foobar2000 als Player installiert hast: Dafür gibt es auch ein Plugin namens foopod, so dass man auf das olle iTunes nicht angewiesen ist. Ich brauchte die dem ipod beiliegende CD nur kurz fürs Formatieren des ipod minis - iTunes selber wurde hier gar nicht installiert.

Hier wird es richtig (Post #1279) interessant (ipod mit foobar2000 im Autostart klappt vorzüglich):
    http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=19156&st=1275#

Sorry fürs OT-Geschreibsel.

• Java update

• Mithrandir
    • 8. Mai 2005 um 22:50

Firefox wird ohne Java ausgeliefert. Sauge am besten gleich die neueste Version der Java 2 Platform Standard Edition 5.0 (J2SE Runtime Environment (JRE) sollte langen).

• E-Mail lesen (x Neue)

• Mithrandir
    • 4. Mai 2005 um 13:13

Durchsuche die Registry einmal nach dem Schlüssel UnReadMail und setze den entsprechenden Wert wieder auf 0. Ich meine, dass das ungefähr unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail
    zu finden ist. Mehr kann ich erst sagen, wenn ich wieder an einem XP-Rechner sitze.

• Schon wieder ne seite die nich geschei dargestellt wird !

• Mithrandir
    • 3. Mai 2005 um 18:39

Da der Validator bei deiner Seite aussteigt: http://validator.w3.org/check?verbose=…y/Allyinfo.html
    empfehle ich die Erweiterung Html Validator (based on Tidy) zu installieren. Nach Neustart des Firefox und Aufruf deiner Seite siehst du unten in der Symbolleiste ein Ausrufungszeichen. Darauf ein Doppelklick und die Fehler im HTML-Quellcode werden aufgelistet.

• JavaScript EIN/AUS

• Mithrandir
    • 3. Mai 2005 um 17:52

Ich empfehle bei PrefBar immer folgendes: Gehe in die Konfiguration der PrefBar und schau dir ihre Optionen an (Links). Setze ein Häkchen bei PrefBar-Menü anzeigen. Wieder raus dort und nachgucken, ob man neben Hilfe einen neuen Punkt "PrefBar" findet. Danach mit F8 die Leiste deaktivieren (kann so auch wieder aktiviert werden, aber eigentlich braucht man nur noch das Menü).

• formular geht nicht

• Mithrandir
    • 1. Mai 2005 um 21:54

Hatte ich vorhin vergessen:
    Bei Javascript-Problemen ist die JavaScript-Konsole ganz hilfreich.
    Das nächste Mal einfach das Script anschubsen (also z.B. den Button anklicken)
    und dann schauen, was über Extras/JavaScript-Konsole ausgespuckt wird.

• formular geht nicht

• Mithrandir
    • 1. Mai 2005 um 20:08

Der Fehler ist in der ersten Zeile:

onClick="document.getElementsByName('ErgebnisA')[0].value=kaufmRundung(document.getElementsByName('A')[0].value - document.getElementsByName('B')[0].value)

• Neue Erweiterung für Lesezeichensuche

• Mithrandir
    • 30. April 2005 um 17:39

Besteht das Problem denn auch in einem neuen Profil? Ich habe es eben mit meinem Testprofil ausprobiert. Wenn ich den Lesezeichen-Manager (also chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul ) öffne, habe ich rechts oben in der "Symbolleiste" den Locate-Button (also neben dem "Löschen"-Symbol). Dieser wird dann nur aktiv, wenn ich darunter ein Lesezeichen markiere.

• Mithrandir
    • 30. April 2005 um 08:44

Leider kann ich dir nicht sagen, ob nun eine der mir unbekannten Erweiterungen (alle mit "Kontextmenü" im Namen sagen mir nichts) oder die Kombination aller Erweiterungen Schwierigkeiten bereitet.

Ich empfehle ein neues Profil anzulegen und den Firefox damit zu starten. Dort installierst du zunächst nur die neue Erweiterung und probierst aus, ob sie denn mit weniger Störfaktoren funktioniert. Wenn sie funktioniert, dann musst du nach und nach die anderen Erweiterungen installieren, bis du den Störenfried herausbekommen hast.

BTW: Wie äussert sich überhaupt das "Nicht-Wollen" der Erweiterung?

• Mithrandir
    • 29. April 2005 um 19:22

Warum sollte man das wissen, wenn du mit den erforderlichen Angaben wie Betriebssystem, Fx-Version, sonstigen Erweiterungen, verwendetes Theme äusserst sparsam umgehst? :p

• Lange Threads

• Mithrandir
    • 29. April 2005 um 15:22
    Zitat von Bazon Bloch

Hilfreich wäre höchstens, wenn der Autor des Threads nach Lösung des Problems den Titel des Ursprungspostings und somit des Threads ändern würde (z.B. indem er/sie ein [erledigt] dranhängt)

Naja, dann dürfte sich aber niemand mehr an ein altes Thema ranhängen alà "Ich habe ein ähnliches/das gleiche Problem, leider helfen mir die bisherigen Vorschläge aber nicht weiter".
    Soll der Threadersteller dann wieder aktiv werden und den Titel erneut ändern?

• FindAsYouType bei Verfassen von Forumbeiträgen

• Mithrandir
    • 29. April 2005 um 13:28

So ein Witz - es ist gerade wieder in einem anderen Forum passiert.

Ich bekam eine Benachrichtigungsmail in Thunderbird - die Seite wurde durch Klick in einem neuen Tab geöffnet. Beim Verfassen der Antwort kam es zu dem Fehler. Nun hatte ich schon in dem bugzilla-thread gestöbert und die Lösung war: Wechseln zu einer anderen Anwendung (also Thunderbird) und wieder zum Browser zurück. Nun kann ich dort weiter antworten. Da das nicht so häufig passiert, langt mir dieser Workaround. Klasse!

BTW: RadialContext und TrayIt! kann ich als Schuldige ausschliessen, da hier nicht installiert.

• Mithrandir
    • 29. April 2005 um 13:02

Hallo Martin,

vielen Dank für den Link. Sorry, bugzilla vernachlässige ich immer bei der Recherche, falls ich mal wieder Problemchen mit Firefox habe. Ich werde mich dort mal durchwühlen und gebe Bescheid, wenn ich näheres weiss.

• Mithrandir
    • 29. April 2005 um 12:30

Hallo,

gelegentlich passiert es mir, dass beim Eintrag in ein Textfenster (also worin ich gerade schreibe), "FindAsYouType" aktiv wird. Das ist natürlich extrem nervig: Der Beitrag lässt sich nicht ordentlich verfassen, man muss bei jedem Buchstaben wieder in das Beitragsfenster klicken. Dieses Verhalten habe ich schon in mehreren Foren beobachtet - egal, ob nun auf phpbb oder vBulletin basierend. Anscheinend verliert das Textfenster immer wieder den Fokus, oder wie kann man sich das erklären?

Leider kann ich nicht nachvollziehen, wann/wodurch dieses Verhalten, welches sich nur durch Neustart des Browsers beheben lässt, auftritt. Kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Möglichkeit dieses ohne Neustart zu umgehen?

• Ist das nicht Illegal?

• Mithrandir
    • 28. April 2005 um 19:18
    Zitat von Diddi

Gibt es eigentlich eine Erweiterung für Fx welche Schnelleinstellungen als Menü wie bei Opera bietet oder geht das nur in der Leiste mit Prefbuttons?

Ja (gilt für die erste Frage), und diese Erweiterung wurde bereits erwähnt: "Prefbar". Wenn dich die zusätzliche Symbolleiste stört, kannst du
    a.) sie entweder mit F8 ein-/ausblenden
    b.) oder über die Konfiguration der Erweiterung gehen und dort in den Optionen "PrefBar-Menü anzeigen" ankreuzen.

Ich bevorzuge Methode b.)

Im übrigen kann man dieses Menü relativ einfach erweitern, so lässt sich AdBlock damit auch schnell aktivieren/deaktivieren (falls man mal wieder den Tastenschlüssel dafür vergessen hat).

• Qute3 und "Bookmarks Menu Button"

• Mithrandir
    • 27. April 2005 um 20:25

Hi,
    ich habe Qute3 als Theme und seit gestern die Erweiterung Bookmarks Menu Button installiert.

Leider hilft der Hinweis unter "Mehr Infos":

Zitat

+ hotfix for Qute3 theme support; add the following line to your userChrome.css, if you use Qute3

@import url("chrome://bmb-ext/skin/bmb-ext_pin.css");

nicht ganz. Man achte darauf, dass das der gleiche Code wie für das andere Problemtheme "Pinstripe" ist ...
    Ich habe dann mal im skin-Ordner des "Erweiterungs-Jar-"Files gestöbert und darin eine CSS-Datei namens "bmb-ext_qute3.css" gefunden. Der Inhalt dieser CSS-Datei:

CSS
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    /* valid for Qute 3 */

#bookmarks-menu-button {
      -moz-image-region: rect(0px 192px 24px 168px) !important;
    }
    #bookmarks-menu-button:hover,
    #bookmarks-menu-button[checked="true"] {
      -moz-image-region: rect(24px 192px 48px 168px) !important;
    }
    #bookmarks-menu-button[disabled="true"] {
      -moz-image-region: rect(48px 192px 72px 168px) !important;
    }
    toolbar[iconsize="small"] #bookmarks-menu-button {
      -moz-image-region: rect(0px 128px 16px 112px) !important;
    }
    toolbar[iconsize="small"] #bookmarks-menu-button:hover,
    toolbar[iconsize="small"] #bookmarks-menu-button[checked="true"] {
      -moz-image-region: rect(16px 128px 32px 112px) !important;
    }
    toolbar[iconsize="small"] #bookmarks-menu-button[disabled="true"] {
      -moz-image-region: rect(32px 128px 48px 112px) !important;
    }
    Alles anzeigen

Übergangsweise habe ich mal alles bis auf die Namespace-Zeile in meine userChrome.CSS kopiert (und das funktioniert dann auch). Aber eigentlich müsste es doch mit einem einfachen Import (s. oben) gehen. Ich bin bloss zu doof, den Ordner richtig anzusprechen. :oops:
    Versuche wie
    @import url("chrome://bmb-ext/skin/Qute/bmb-ext/bmb-ext_qute3.css");
    schlugen bisher fehl.

Hat das schon einmal jemand gemacht?

• Suche Erweiterungen

• Mithrandir
    • 25. April 2005 um 22:38

1.) Du meinst wohl Mass-Installer? S. http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=18728

2.) Da fällt mir nur das hier ein: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1414

• Posten von Bildern in Foren

• Mithrandir
    • 24. April 2005 um 17:28

Meistens werden Bilder innerhalb von Forenbeiträgen mit Hilfe von bb-Tags eingefügt. Dazu muss man nur (geschweifte Klammern {} durch eckige Klammern [] ersetzen): {img}Adresse des Bildes{/img} in den Beitrag schreiben.

Hilfreich ist übrigens die Erweiterung BBCode 0.3.7 - damit geht es dann per Kontextmenü (Zwischenablage/Bild).

• Erweiterungen an Freund weitergeben...

• Mithrandir
    • 24. April 2005 um 14:54

Das Problem hat man auch beim InfoLister. Dort kann man die HTML-Ausgabe aber etwas anpassen und einen entsprechenden Hinweis auf http://www.erweiterungen.de geben. S. Link in meiner Signatur.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon