1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mithrandir

Beiträge von Mithrandir

• Link funzt nicht

• Mithrandir
    • 17. Mai 2005 um 17:50
    Zitat

Wäre gut, wenn man Adblock leichter aktivieren / deaktivieren könnte mit nur ein zwei Mausklicks und nicht umständlich in Menü -> Extras ...

In einem anderen Thread von dir habe ich gelesen, dass du "Prefbar" einsetzt. Damit kannst du auch AdBlock an- und ausschalten. S. dazu diesen Beitrag. Mit der Anleitung funktioniert es hier auf jeden Fall - ich setze aber eine etwas neuere Version der Prefbar ein.
    In dem besagten Thread gibt es aber noch einen anderen Weg mittels "Customizable Toolbar Buttons" (am besten den gesamten Thread lesen - ich habe da auch noch etwas gebastelt).

• CSS Darstellung in FF nicht so wie ich's gerne hätte

• Mithrandir
    • 16. Mai 2005 um 20:57

Sorry, das geht leider (?) nicht und wurde hier auch schon mehrfach diskutiert.

• kann von daheim intranetseite nicht öffnen

• Mithrandir
    • 16. Mai 2005 um 11:27

Hi,

öffentlich angesprochene Probleme werden IMHO weiterhin im Forum besprochen. Deshalb hier ein Auszug aus deiner PN:

Zitat

na in welcher Datei muss ich dann das machen.

Das kann ich dir auch nicht genau sagen. Lt. Fehlermeldung in der Datei "stats.asp". Ich bin da aber auch nicht so der Experte. Mit ASP arbeite ich nicht (mehr direkt in Access bzw. MS SQL-Server).

• kann von daheim intranetseite nicht öffnen

• Mithrandir
    • 16. Mai 2005 um 09:52

Warum es mit dem IE funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen, aber der durch das ASP-Skript generierte SQL-String ist anscheinend fehlerhaft. Es fehlt das Kriterium für NumeroFormation. Testweise kannst du im Skript ja einmal ein festes Kriterium für dieses Feld vorgeben (oder and NumeroFormation= weglassen).

• Neue BBCode Version verschlimmbessert

• Mithrandir
    • 16. Mai 2005 um 08:36

Aus dem besagten MozillaZine-Thread:

Zitat von jedbro

I'll try and resolve the sub-menu requests for the next version.

Also wird hoffentlich alles wieder gut. :D

• Versprechungen von Firefox

• Mithrandir
    • 15. Mai 2005 um 13:57

Er feiert bestimmt gerade Pfingsten in seiner Heimat namens Trollhausen. SCNR

• Downloadfenster schliessen

• Mithrandir
    • 14. Mai 2005 um 23:46

Die Erweiterung Disable Targets for Downloads verhindert wenigstens die zusätzlich geöffneten Tabs/Fenster.

• Anregung zum Bookmark Backup

• Mithrandir
    • 14. Mai 2005 um 19:49

Genau. So ausführlich wollte ich nicht werden. ;)
    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Christian dann die Sicherung vom Vortag finden sollte.

• Neue BBCode Version verschlimmbessert

• Mithrandir
    • 14. Mai 2005 um 17:36

Das einzig gute sind die "Eigenen Tags" (ich habe die deutsche Version installiert). Ansonsten ist es mir auch schon zu stark verzweigt. Vielleicht kann man den Autor umstimmen, so dass er Custom Tags und Settings nach rechts verschiebt und den 2. bbCode-Eintrag einfach weglässt?

[Nachtrag] tombik (Beitrag vom 10.05.2005 um 22:21 Uhr) hat es ja auch schon angesprochen und andere sind auch seiner Meinung. Vielleicht haben wir ja Glück, und es wird wieder umgestellt ... : MozillaZine [/Nachtrag]

• Mithrandir
    • 14. Mai 2005 um 17:33

Bang: Vielen Dank für den Hinweis bzgl. des richtigen config-Eintrages (hatte ich dann auch gerade herausbekommen). Hätte ich deinen Beitrag genauer gelesen, wär mir ein überflüssiger Test erspart geblieben. Ich Dussel dachte, dass dieses Feature auch in der normalen Version vorhanden ist. :D

• Mithrandir
    • 14. Mai 2005 um 17:07
    Zitat von andym82

die muss man ja noch per config-Eintrag extra aktivieren. Wenn aktiviert, ist der Aufbau von bereits angeschauten Seiten viel viel schneller.

Ups - ich dachte, dass das erst ab Version 1.1 kommt. Wie lauten denn die Einträge?

[Edit] browser.sessionhistory.max_viewers anlegen und auf 5 stellen, richtig? Nun - da merke ich mit einem "normalen Fx 1.04" auch nach Neustart desselben keinen Unterschied. Danke fürs Zuhören.[/Edit]

• Link funzt nicht

• Mithrandir
    • 14. Mai 2005 um 16:32

Bei Seiten wie z.B. http://www.m%c3%bcnchen.de oder http://www.neum%c3%bcnster.de ist die Sache wohl klar. Aber sonst kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen ...

Prinzipiell sollte man IE-Probleme hier aber nicht besprechen.

• Anregung zum Bookmark Backup

• Mithrandir
    • 14. Mai 2005 um 16:14

Wenn wir von der Erweiterung Bookmark Backup sprechen, so legt diese doch eigentlich ein Verzeichnis "Sicherungen" im Profil-Ordner an, oder nicht? Ich habe das Verzeichnis aber auch umgeleitet ...

• kazaa lite

• Mithrandir
    • 14. Mai 2005 um 14:32

Du brauchst meiner Meinung nach nur JRE.
    "RE" steht dabei für Runtime Environment

"DK" bedeutet Development Kit - das brauchst du wohl nur, wenn du etwas mit Java programmieren möchtest.

Übrigens gibt es für die 5er-Version schon das 3. Update. Die 1.4er-Serie ist veraltet und sollte nur in Ausnahmefällen installiert werden. Kontrolliere unter Systemsteuerung/Software was du alles an Java installiert hast und deinstalliere bei mehrfachem Vorkommen alles. Danach nur die neueste JRE-Version (JRE 5.0 Update 3), fertig.

• Firefox Branding?

• Mithrandir
    • 13. Mai 2005 um 23:26

Vielleicht langt auch Titlebar Tweaks 1.5.5.

• "Lesezeichen hinzufügen" zeigt nur fünf Ordner...

• Mithrandir
    • 13. Mai 2005 um 14:18

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht liegt das daran, dass ich die Erweiterung OpenBook installiert habe?

• Probleme mit darstellung meiner HP

• Mithrandir
    • 12. Mai 2005 um 23:44

@Bazon: Ich gestehe, dass ich meinen Beitrag noch geändert habe. Das einsilbige "Nein." (und das war dann wirklich alles) war mir dann doch etwas zu schroff.

• Probleme mit darstellung meiner HP

• Mithrandir
    • 12. Mai 2005 um 23:30
    Zitat

Also mein problem ist das der firefox meine HP nicht so darstellt wie sie geschrieben ist was auch kein fehler sein kann in der HP weil der normal IE sie so aufbaut wie es sein soll

Veto. ;)

Zitat

kann mir einer sagen warum das so ist

Nein, denn der Link zur Homepage fehlt.

• Adblock mit einfachem Mausklick deaktivieren?

• Mithrandir
    • 12. Mai 2005 um 19:41
    Zitat von S.i.T.

könnte man die beiden Code-Sachen nicht bei erweiterngen.de bunkern?

Das ist sicherlich eine gute Idee. Allerdings weiss ich nicht, wie die "Regeln" dort sind: Sollen dort nur weitere Hinweise zu übersetzten Erweiterungen -dann hätten wir wieder eine Erweiterung für den Wunschzettel- gegeben werden oder ist das auch für anderssprachige extensions geplant?

Mit diesem Code beim "onclick":

Code
    if (event.button == 2) {
    window.openDialog('chrome://adblock/content/settings.xul', 'Null', 'centerscreen, chrome, dialog, titlebar, resizable')
    }
    else if (event.button ==1) {
    window.custombutton.settings();
    }

kann man per Rechtsklick wie gehabt die Adblock-Optionen öffnen. Mittelklick öffnet die Konfiguration des Buttons bzw. von Customizable Toolbar Buttons.

• Adblock mit einfachem Mausklick deaktivieren?

• Mithrandir
    • 11. Mai 2005 um 22:40

Ich habe da auch noch etwas. Vorweg: Use at your own risk!

Bei oncommand folgendes eintragen (sehr ähnlich):

Code
    if(event.button == 0) {
    var Branch = Components.classes["@mozilla.org/preferences-service;1"].getService(Components.interfaces.nsIPrefService).getBranch("adblock.")
    var Enabled = Branch.getBoolPref("enabled")
    Branch.setBoolPref("enabled",!Enabled);
    }

Bei onclick:

Code
    if (event.button== 2) {
    window.openDialog('chrome://adblock/content/settings.xul', 'syncMarks', 'centerscreen, chrome, dialog, titlebar, resizable');
    }

Damit wird mittels Links-Click AdBlock aktiviert/deaktiviert. Rechts-Click sollte das Adblock-Einstellungsfenster öffnen. Ist noch nicht doll getestet, aber scheint zu funktionieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon