1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mithrandir

Beiträge von Mithrandir

• de. Erweiterungen haben nun ein gemeinsames "zuhause&qu

• Mithrandir
    • 8. Juli 2005 um 10:48

Hi Arno,

wenn du der Arno aus dem MSOF bist, wovon man stark ausgehen kann, dann begrüsse ich dich in der Firefox-Gemeinde (Nachtrag: Sonst natürlich auch). Schon witzig, wo man sich so wieder trifft. Übrigens habe ich dort auch schon ein paar User bekehrt - falls die Experten den Link aufrufen, bitte nicht meckern, falls ich dort Blödsinn geschrieben habe. ;)

@die werte Moderation: Sorry, für's O.T.

• Buttons/Links werden im mainFrame nicht angezeigt

• Mithrandir
    • 4. Juli 2005 um 23:42

Ich habe ja nun nicht so die Ahnung, und von Frame-Seiten sowieso nicht. Ich finde es aber etwas ungewöhnlich, dass in der Adressleiste:

http://werbedruck.ch/start.htm

steht und in der Framedefinition auf die anscheinend gleiche Seite verwiesen wird:

Code
    ... Anfang gelöscht ...

<frameset rows="1,137,*" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
      <frame src="start.htm">
      <frame src="frame_oben.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
      <frameset rows="*" cols="197,*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
        <frame src="frame_links.htm" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize>
        <frame src="startseite.htm" name="mainFrame">
      </frameset>
    </frameset>
    <noframes><body>

</body></noframes>
    </html>
    Alles anzeigen

Beisst sich da nicht etwas? Die anderen, aufgerufenen Seiten haben übrigens einige Fehler (script-Tag nicht geschlossen, Script nicht im Head-Bereich etc. - alles leicht zu beheben) - einfach mal mit dem Validator testen: http://validator.w3.org/

HTH und gute Nacht!

• FX installiert keine Erweiterungen, Themes

• Mithrandir
    • 3. Juli 2005 um 20:58

Hier steht, wie man Firefox-Erweiterungen installiert: http://www.erweiterungen.de/faq/2

• ActiveX

• Mithrandir
    • 30. Juni 2005 um 22:02
    Zitat von S.i.T.

Würde dann die Option mit einer Erweiterung "Styles deaktiveren" helfen?

Ich glaube nicht, dann dürfte die Seite ziemlich beknackt aussehen - je nachdem, wie die CSS so aufgebaut sind. Wenn du deinen Vorschlag um "Styles für Drucker deaktivieren" erweiterst, könnte es schon eher hinhauen.

Übrigens braucht's für die Missachtung der CSS keine Erweiterung. Schau dir einfach mal ein paar Seiten mit Ansicht/Webseiten-Stil/Kein Stil an.

Naturfreund: Gibt es Beispiele für Seiten, die sich nicht komplett drucken lassen?

• ActiveX

• Mithrandir
    • 30. Juni 2005 um 21:21

Manchmal ist es ja auch vom webmaster so vorgesehen, dass nicht alles gedruckt wird (extra css-Datei für Drucker).

Vielleicht solltest du es einfach mit dem Tool und dem ActiveX-Plugin ausprobieren und dann selbst berichten - den Vorschlag hast du zwar auch bei PrintIt! bekommen, aber ein wenig Forschergeist kann doch nicht schaden.

• Profil vs. Cache Frage

• Mithrandir
    • 29. Juni 2005 um 12:45

Höchstwahrscheinlich musst du diese noch anlegen. Abgelegt wird sie dann im Profilordner.

Für solche Manipulationen bietet sich übrigens die Erweiterung ChromEdit an, die du hier findest: http://www.erweiterungen.de/detail/41

• Profil vs. Cache Frage

• Mithrandir
    • 29. Juni 2005 um 11:54

Das geht mit einem Eintrag in die user.js:

Code
    user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","C:\\Ordner\\fxCache");

Damit liegt der Cache nachher in "C:\Ordner\fxCache"

• Mozilla-Store Europe

• Mithrandir
    • 29. Juni 2005 um 11:50

Hallo Axel,

natürlich darf man sich hier wehren, aber der Ton macht die Musik - und der war anscheinend nicht ganz in Ordnung - egal wie angegriffen du dich durch Amsterdammers flappsiges Posting gefühlt hast. Einige (eigentlich eher nur eine) Reaktion(en) auf deinen Beitrag fand ich übrigens auch daneben.

Zurück zum Thema (und ich hoffe, dass es dabei bleibt):

Zitat

ich bin gerne bereit, Businesspläne, die auf europäischer Ebene, möglichst auch jenseits der Euro-Zone funktionieren, anzugucken, weiterzuleiten und zu pushen

Das wäre prima!

• Mozilla-Store Europe

• Mithrandir
    • 27. Juni 2005 um 13:44

Auch, wenn Amsterdammer sich selbst wehren kann, muss ich etwas loswerden:

Muss das hier so persönlich werden? Ich finde den letzten Beitrag doch sehr unschön. Da kann meinetwegen hundertmal "Mozilla-Europe" unter dem Benutzernamen stehen - die Reaktion wirkt auf mich überzogen und reichlich unprofessionell. Sinnvoller wäre bestimmt eine kurze Info, warum es so ist, wie es momentan ist - aber mit Meckerei ist hier keinem gedient.

• Probleme mit "Cookie culler"

• Mithrandir
    • 21. Juni 2005 um 22:12
    Zitat

Aber: es gibt weder bei http://www.erweiterungen.de/detail/63 noch bei http://cookieculler.mozdev.org/ eine Schaltfläche (oder sagt man dazu auch "Link"?) zum Herunterladen, nur welche zum Installieren

Wenn du Alexxanders Link etwas aufmerksamer lesen würdest, dann wärst du schon von selbst auf Wawuschels Hinweis gekommen. Dort steht nämlich:

Zitat

2. Möglichkeit: Erweiterung herunterladen und dann erst installieren:

Sie können aber auch die Erweiterung per Rechtsklick auf den Installationslink mit "Ziel speichern unter..." auf Ihre Festplatte herunterladen. Anschließend gehen Sie im Firefox zu "Datei" ⇒ "Datei öffnen" und wählen über Ihren Dateimanager die heruntergeladene XPI-Datei aus. [...]

Nachtrag: Wenn das Kontextmenü diese Aktion aus welchen Gründen auch immer bei dir nicht zulässt, solltest du über ein neues Profil nachdenken.

• info fenster

• Mithrandir
    • 20. Juni 2005 um 23:38

S.i.T.: Vielen Dank für die Blumen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als Laie oute - ich bastel ja nur so nebenbei an meiner Homepage - hier mal ein komprimiertes Beispiel mit Download der benötigten Sachen:

http://home.arcor.de/ar/arne.d/sonstiges/tooltips.html

Ich hab mir die Sachen aus dem Netz zusammengesucht und an meine Bedürfnisse angepasst. Wenn einiges einfacher bzw. besser zu lösen ist (Netscape habe ich überhaupt nicht getestet ...) oder grundsätzlich falsch ist, habe ich nichts gegen Verbesserungsvorschläge.

• Go

• Mithrandir
    • 20. Juni 2005 um 20:20

Wenn demnächst "Los" auf dem Button steht, den ich nie benutze und als erstes entferne, wechsel ich wieder zurück zum IE. ;)

Sorry, ist mir nur so ob der Wichtigkeit dieses Themas entfleucht. Dieser Beitrag ist absolut nich ernst gemeint und darf recycled werden.

• Gimmicks für Fx, die gibt es ...

• Mithrandir
    • 20. Juni 2005 um 20:15

Uli: Warst du schon einmal im Amrit? Ich kann die Restaurants in der Oranienburger und in der Oranienstrasse empfehlen, das in der Winterfeldtstrasse kenne ich nicht.
    Sehr lecker ("Chicken Korma") und super Service-Personal! Tischreservierung ist ebenfalls angesagt.

• info fenster

• Mithrandir
    • 19. Juni 2005 um 15:26

Also ohne JavaScript funktioniert wohl auch Intellitxt auf der o.a. Seite nicht.

Etwas ähnliches habe ich auf meiner Homepage (dort den Mauszeiger über "Eigenschaften" oder das Symbol in der Überschrift bewegen) integriert. Allerdings ist's noch nicht so clever und der "Link" bleibt immer unterstrichen, egal ob JavaScript aktiviert oder nicht.

Wenn du möchtest, erstelle ich mal ein kleines Beispiel (würde aber dauern, weil gleich "Putzen" angesagt ist) oder du schnappst dir die entsprechenden Dateien von meiner Seite.

• MAC OS X-PHP wird nicht geöffnet

• Mithrandir
    • 18. Juni 2005 um 11:30

Verstehe ich nicht so ganz (evtl. liegt's eher an der Server-Konfiguration). Hast du einen Beispiellink auf Lager?

BTW: Immerhin klappt's ja hier im Forum schon mit php ...

• Forecastfox - Wie ändert man die Sprache?

• Mithrandir
    • 17. Juni 2005 um 21:07

Nur die "Oberfläche" ist deutsch, die Vorhersagen bleiben vorerst englisch:
    http://forecastfox.mozdev.org/faq.html#translation

• Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• Mithrandir
    • 12. Juni 2005 um 12:32

Ich benutze die home-edition von avast! auf dem Notebook und Nod32 auf dem PC, weil letzterer schon auf meinem alten PC (450 MHz) gut lief und so schön mit The Bat! zusammenarbeitet, ohne irgendwelche Pseudo-Proxy-Einstellungen vornehmen zu müssen.

• Zuviele Bookmarks.html

• Mithrandir
    • 12. Juni 2005 um 12:26

Hm. Das erinnert mich an dieses Thema: [FF_1.0.3] Extremes Bookmark Problem. Lösung war dort: Neuinstallation.

• Zuviele Bookmarks.html

• Mithrandir
    • 12. Juni 2005 um 12:14

Nur so eine Idee: Schreibschutz der Datei aufheben?

Ups: Etwas zu langsam.

• Adblock mit einfachem Mausklick deaktivieren?

• Mithrandir
    • 11. Juni 2005 um 11:02

Ich glaube nicht, da es ja keine globale Einstellung zum aktivieren/deaktivieren von RIP gibt. Man kann ja nur einzelne RIPs deaktivieren und diese Einträge stehen nicht in der Prefs.js - zumindest findet man nichts, wenn man über about:config nach "rip" sucht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon