1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mithrandir

Beiträge von Mithrandir

• Script BingTranslator funktioniert nicht mehr

• Mithrandir
    • 26. September 2014 um 20:27

Also am Wohnort liegt es wohl nicht, ich lebe in der deutschen Hauptstadt und das Skript läuft trotzdem.

Vielleicht erkennt Bing bei dir, warum auch immer, die Bing-AppId nicht mehr an (die Meldung "Appid is over the quota" in Beitrag #1 deutet darauf hin). Dann besorge dir eine nach der Anleitung unter: http://www.microsoft.com/web/post/using…ranslation-apis und setze deren Wert in Zeile 10 hinter app_id = ein.

BTW: könnte das Ganze nicht abgetrennt werden? Mit Vorstellung von neuen Skripten hat das ja nichts mehr zu tun.

• Script BingTranslator funktioniert nicht mehr

• Mithrandir
    • 26. September 2014 um 13:04

Welcher Satz/Was soll denn überhaupt übersetzt werden?

• Skript zum Ausblenden von Forumsbeiträgen

• Mithrandir
    • 9. September 2014 um 13:00

Dafür reicht die userContent.css, ungetestet:

Code
    @-moz-document
    url-prefix("http://www.camp-firefox.de/forum/"){

div.forabg:nth-child(5) {
    		display:none !important
    	}

}
  • Erl.: Bug in GM 2.2: keine Beschreibungen der Skripte

• Mithrandir
    • 6. September 2014 um 14:05

Der Code unter Fix typo in property access for localized description. (Klick mich) bzw. genauer https://github.com/Ventero/grease…b8b73927c2636fb fixt den Fehler. Wenn ich es richtig deute, muss man auch nur bis GM 2.3 warten ...

• Mithrandir
    • 4. September 2014 um 20:45

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe auch mal mit @description:de rumgespielt (s. http://wiki.greasespot.net/Metadata_Block#.40description), das hilft auch nicht. :(

• Mithrandir
    • 4. September 2014 um 20:12

Hallo Zusammen,

wenn ich nicht eine Einstellung übersehen habe, dann hat Greasemonkey 2.2 einen Fehler bei der Anzeige der Skriptbeschreibungen (@description aus dem Kommentarteil des Skriptes) im AddOn-Fenster - diese Anzeige bleibt nämlich leer.

Gehe ich zurück auf Greasemonkey 2.1, dann sehe ich die Beschreibungen wieder. Zumindest ist das so nachvollziehbar im Firefox 32, mit Arbeits- und neuem Profil.

Könnt Ihr das bestätigen?

• Bedeutung eures Avatars oder User-Namens

• Mithrandir
    • 2. September 2014 um 19:35

Mensch, das Mausnet ... - ich war im FidoNet als Point unterwegs, mein damals wichtigstes Programm nannte sich Crosspoint.

• Syslog-Server

• Mithrandir
    • 7. Juli 2014 um 20:26

Hi,

wir müssen wohl demnächst auf Arbeit dann doch mal einen Syslog-Server aufsetzen. Ich könnte jetzt sicherlich googeln, hätte aber gerne auch Infos aus erster Hand sozusagen.

Server aufsetzen unter Linux? Oder doch Windows? Auswertungen dann am besten erstellen mit welchen Tools? Wie groß dimensioniert man so ein Teil, wenn man 8 vdr-Appliances (vmware data recovery), div. andere Linux-Büchsen und ein SSL-Gateway als Quellen hat?

Womit habt ihr also gute Erfahrungen gemacht?

• Ist Firefox ein 32bit oder ein 64bit Browser

• Mithrandir
    • 29. Juni 2014 um 13:10

BTW: 32-Bit-Programme installieren sich unter win7 64bit gewöhnlich im Verzeichnis C:\Programme (x86) [C:\Program Files (x86)]. 64bit-Programme dagegen landen unter C:\Programme [tatsächlicher Pfad C:\Program Files].

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• Mithrandir
    • 27. Juni 2014 um 07:59

Als Vorwurf habe ich das nicht empfunden (auf eine solche Aufforderung reagierte ich sowieso nicht ;)). Mich regte mehr

Zitat

Wäre ich nicht drauf gekommen da mal nachzulesen.

auf. Wenn wir das dort schon einigermaßen dokumentieren, sollte man von den Usern erwarten, dass sie sich wenigstens kurz mal auf GitHub schlau machen.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• Mithrandir
    • 26. Juni 2014 um 21:02

Ich könnte schon wieder platzen aber lass es dann doch sein. Bringt ja genauso viel, wie die Readmes hochzuladen.

• Übersetzungswünsche oder -Probleme?

• Mithrandir
    • 19. Juni 2014 um 11:22

Hallo milupo,

sorry, mir fehlt ein wenig die Zeit und noch mehr der Ehrgeiz, mich da verstärkt reinzuknien. Immerhin weiß man jetzt ja, wo man ansetzen kann. Vermutlich hilft nur eine selbstgestrickte JavaScript-Funktion, die man anstelle von "toLocaleDateString" einsetzen muss. Endor oder aborix werden das bestimmt hinbekommen.

Als weiteren Ansatz - für Wochentage kann man z.B. so etwas verwenden (s. https://github.com/ardiman/userCh…arclock.uc.js):

Code
    var D = new Date();
        var days = ["So","Mo", "Di", "Mi", "Do", "Fr", "Sa"];
        var day = days[D.getDay()];

"day" verwendet man dann im zusammenzusetzenden String. Analog geht man bei den Monaten vor.

• Mithrandir
    • 19. Juni 2014 um 08:29

Bei mir hilft folgendes:

Im Pfad extensions\{3f0da09b-c1ab-40c5-8d7f-53f475ac3fe8}\resources\3f0da09b-c1ab-40c5-8d7f-53f475ac3fe8-infolister-lib die Datei collect.js öffnen und Zeile 136:

Code
    appendTextNode(aRootNode, new Date().toGMTString());

am besten deaktivieren und 2 Zeilen hinzufügen

Code
    // appendTextNode(aRootNode, new Date().toGMTString());
          var options = {weekday: "long", year: "numeric", month: "long", day: "numeric", hour: "numeric", minute: "numeric", second: "numeric", hour12: false};
          appendTextNode(aRootNode, new Date().toLocaleDateString("de-DE", options));

Nach einem Firefox-Neustart sollte (ich mach das immer noch mit Löschen des startup-Caches) das Datum nun in deutscher Schreibweise erscheinen.

• Mithrandir
    • 18. Juni 2014 um 21:55

Zum Infolister: Wenn ihr Interesse habt, zeige ich euch, wie man beim Aktualisierungsdatum eine deutsche Ausgabe (ohne GMT-Gedöns etc.) bekommt.

• Info Lister

• Mithrandir
    • 18. Juni 2014 um 09:24

Unter http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…084957&start=30 steht, wie man Infolister wieder zum Laufen bekommt. Ach so, und hier im Forum wurde es wohl auch schon geschrieben: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=922959#p922959 bzw. gibt es noch eine Spezialversion.

• FF-Fussball Thread

• Mithrandir
    • 16. Juni 2014 um 21:52

Hummels bekommt nen Pflaster und am Samstag läuft er wieder rund. Zitat von kicker.de:

Zitat

Und auch Hummels selbst hofft auf eine schnelle Genesung: "Ich habe einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, dann sollte das in zwei oder drei Tagen gegessen sein.

Beim aktuell laufenden Spiel (Iran:Nigeria) bin ich übrigens kurz davor, aufzugeben. Das nenne ich extrem unattraktiv (Maßstäbe sind eben personengebunden).

• FF-Fussball Thread

• Mithrandir
    • 16. Juni 2014 um 20:31

"Gerade in der 2. Halbzeit" sollte ersetzt werden durch "in der 2. Halbzeit". Die 1. war durchaus ansehnlich, danach war die Luft raus und bei dem Turnier werden die Kräfte noch gebraucht. In der 2. Halbzeit dann noch weiter nach vorne zu spielen (mit etwas Glück fallen da auch noch 2 Tore mehr), wäre dumm gewesen.

Zum Freistoß und der Fipsi-Mauer: da habe ich mich auch weggeschmissen. Herrlich.

• FF-Fussball Thread

• Mithrandir
    • 15. Juni 2014 um 17:58

Mir waren die bisherigen Ergebnisse alle vorher klar, schreibe das aber auch erst im Nachhinein. :p

hombre: Unter http://www.zeit.de/news/2014-06/1…0-euro-15165802 steht's z.B.

• FF-Fussball Thread

• Mithrandir
    • 14. Juni 2014 um 16:08
    Zitat von Boersenfeger

14. Juni 2014, Recife, 3.00 Uhr: Elfenbeinküste-Japan

Den 14. Juni 2014, 3.00 Uhr hatten wir schon. Das Spiel ist am 15.06.

• FF-Fussball Thread

• Mithrandir
    • 14. Juni 2014 um 15:03

Spanien kann sich ja nicht beschweren, das 1:0 (Elfer für Spanien, der keiner war) und das 3:1 (Foul gegen Iker C., das nicht gepfiffen wurde) kann man ausgleichend betrachten. Wenn Sie dann noch Geschenke wie beim 4:1 verteilen, wird's natürlich so haarig, wie Iker mal war. Ach so: beim 1:1 sah Casillas auch nicht so richtig doll aus, hier war er zu unentschlossen (entweder ganz raus oder richtig auf der Linie kleben, aber nicht so im "Halbfeld" stehen bleiben).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon