Ja, das war es offensichtlich. Vielen Dank
Trotzdem ist es komisch, denn eigentlich solle Firefox bei einer Erstinstallation selbstständig ein profil erstellen....Naja, jetzt weis ich wenigstens, wie man das macht.
lg
Beiträge von Veldner
-
-
Hallo,
nachdem mein Problem mit Firefox (Seiten werden nach einiger Zeit surfen nicht mehr geladen) trotz Eurer Tipps nicht behoben werden konnte, habe ich das zu Anlass genommen und meine Kiste völlig neu aufgesetzt (war eh schon Zeit)Jetzt stehe ich vor einem neuen Problem, dass mir zuvor noch nie untergekommen ist:
Ich habe Firefox (Version 2.0.0.12) als 1. Programm nach Windows XP installiert und gestartet. Der Profilordner C\Dokumente und Einstellungen\blabla\\profiles\ahsjkf4rtk\ enthält jedoch nur zwei Dateien (XPC.nfl und XUL.nfl) und einen Ordner (Cache); sonst nix. Firefox hat mich auch nicht gefragt, ob ich was von IE importieren will. Auf meiner Festplatte liegen 2 bookmarks.html (meine eigene (alte) mit 670 kb und eine mit 7kb im Firefox Programmordner \\defaults\profile\; letztere ist jedoch nicht die, die Firefox verwendet, wenn er startet) Ich habe nämlich orf.at als Lesezeichen hinzugefügt, das aber nicht in der 7kb Bookmark aufscheint.
Ich habe Firefox dann wieder deinstalliert, alle Ordner gelöscht und alle Mozilla Einträge aus der Registry entfernt. Danach Neuinstallation:
Ergebnis: wie oben beschrieben. Und: Firefox startete mit dem orf.at Lesezeichen, obwohl ich mE alle Einträge und Ordner zuvor gelöscht hatte.Gab es schon einmal ein ähnliches Problem?
Wie kann ich eigentlich herausfinden, auf welche bookmarks.html Firefox beim Starten zurückgreift? -
Hallo,
Version 2.0.0.12 (Entschuldigung, habe ich vergessen zu psoten)
Firewall deinstalliert: Problem wie oben beschrieben tritt trotzdem auf.lg
Christoph -
Hallo,
ich habe folgende Problem: Nach einiger Zeit surfen verweigert Firefox plötzlich das Laden von Seiten. In der Statuszeile steht: "Nachschlagen von http://www.xy.com" Manchmal baut die Seite seeeehr langsam auf, manchmal auch nicht. Wenn ich die Seiten nach 1 bsi 2 Minuten durch mehrfaches Drücken des Reloadbuttons neu lade, funktioniert der Browser eine zeitlang wieder völlig normal. Das parellele Ansurfen der Seiten mit IE funktioniert problemlos.Ich habe bereits Firewall und Virenscanner abgeschaltet: nützt nichts
Ich habe das Firefox Profil gelöscht: nützt nichts
alle Add-ons gelöscht: nützt nichtsIch vewende keinen Proxy
Ich weiß mir keinen Rat. Vielleicht kann mir jemand helfen.lg
Christoph