1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. RolfD

Beiträge von RolfD

• Update bricht ab

• RolfD
    • 20. Februar 2010 um 01:18

Ich habe am Abend eine Meldung erhalten, dass ein Update für Firefox bereitstünde, und es runtergeladen, ohne es sofort zu aktivieren, weil andere Sachen liefen. Ich habe die Version 3.5.7. Der PC läuft unter WIN 7 Prof, auch mit 64 Bit.

Später am Abend beendete ich Firefox und startete neu. Die Aktivierung des Update startete, und der Anzeigebalken bewegte sich etwa 1/10 seiner Breite und blieb dann stehen. Nach längerer Zeit brach ich ab. Der Taskmanager - VOR dem Abbrechen befragt, zeigt keinen laufenden Prozess, der nach meiner Kenntnis was mit FF zu tun hätte.

Nach dem Abbruch konnte FF überhaupt nicht mehr getartet werden, es gab aber auch keine aussagfähige Fehlermeldung.

Nach Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt VOR dem letzten Download erfolgte wieder ein Start, aber unter Hinweis, das Update (was ja erst nach dieser Systekonstellation downgeloaded worden war), könne nicht installiert werden, weil irgendwas fehle. FF startete dann aber.

Ich vermute, dass diese Meldung bei erneutem Neustart von FF auch wieder erscheinen wird. Ansosnten läuft FF (one Update) aber einwandfrei.

Ich habe jetzt eine Installdatei für V. 3.6 runtergeaden, aber nur gespeichert, nicht gestartet.

Ist es sinnvoll, diese Version über die bisherige zu installieren? Was wäre sinnvollerweise vorher zu sichern?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Rolf M. Diesing

• Absturz Spezialfall

• RolfD
    • 8. November 2009 um 12:53

Etwas verspätet:

Danke für die Nachfrage. Leider bin ich 2-fach krank. Einmal Schmerzen im Fuss, die nach Wochen abklingen, ohne dass der Arzt was konkretes gefunden ha (trotz Röntgen), zum andern eine üble Erkältung (aber nix Schweine), die micht jedes Jahr ereilt....

Si habe ich also am PC nicht mehr viel machen können aber 1 Punkr ist nich fefeben als Erkenntnis:

Firefox erneut upgedatet (gestern) stpürz jetzt generess bei Filem (Youtube u.ä) asn, wenn vom film ca 30 sec. gelaufen sind. Auch bein Ansehen von Filmen in Bloqs dasselbe: wutsch, Firefox schaktet ab, mit und ohne vorherige Meldung, je nach Laune.

Downloasds funktionieren, auch bei sehr großen Dateien und bei Bildern.

Morgen kommt der PC ert mal in die Werkstatt.

Vielen Dank für Tips auch hier und schönen Sonntag noch!

Rolf

Zitat von pcinfarkt

Tja, so ist ist das mit Querfragen ohne neues Thema! :cry:

Rolf,
    der zitierte komplette Beitrag war OT und anrede-mäßig nicht an dich gerichtet.
    Ich hoffe, dein Arzt-Besuch war routinemäßig und es ist nichts zu befürchten?

• Absturz Spezialfall

• RolfD
    • 5. November 2009 um 18:15

Danke auch jetzt, bin leider noch zu nix gekommen, war heute beim Arzt (für Menschen, nicht für PCs).

Aber ab Morgen habe ich weider mehr Zeit.

Schöne Grüße

Rolf

Zitat von pcinfarkt

//
    me,
    was willst da wissen :shock: ?

Du schreibst dir eine Datei mit DOS- Befehlen (alles das, was machbar und sinnvoll mit Systemstart zu erledigen ist) und speicherst diese entsprechend ausführbar als *.cmd- Datei ab.

Du nutzt Win XP? Ja?
    Falls dem so ist, guckst du:

[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT1051036856bcpng.png]

PS. Führt je nach Umfang zu einer *Verzögerung* bei Systemstart!
    PPS. Du nutzt doch ein Sicherungs- Tool! :)

• Absturz Spezialfall

• RolfD
    • 4. November 2009 um 22:32

Habe grade noch mal reingesehen..... Ist spät und ich bin leider krank, wird aber wieder...

Danke für din Link, habe es mir ausgedruckt und werde es moegen machen. :D

Schöne Grüße

Rolf

Zitat von MaximaleEleganz

Sichere deinen Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

• Absturz Spezialfall

• RolfD
    • 4. November 2009 um 19:59

Ja,

genau das isses....

Nun die vielleich dumme Frage: Gibt es eine Funktion, dieses zu sichern? Offenbar nein...

Welche Dateie(rn) müsste man also sichern?

Vielen Dank schon mal für Hinweise in diese Richtung!

Schöem Grüße

Rolf

• Absturz Spezialfall

• RolfD
    • 4. November 2009 um 19:17

Danke für die Hinweise!

Besonders bei den Optimizern. Da hat sich nämlich Nutzen an manchen Stellen gezeigt, aber auch Schaden, etwa durch Löschen von (erwünschten) Cookies.

Leider konnte ich auch nicht erfahren, wie man solche vor Reinigungen sichern kann, denn so einfach wie früher (cookies.txt) gehts offenbar nicht.

Das aber nur nebenbei. Meine Platte C. (auf der auch Firefox ist) ist schon sehr alt und macht manchmal geräusche :( Vielleicht entstehhen Lesefehler, die dann Funktionen stören, es gab in diesen Tage sogar Bluescreens und Stilltstand beim Virenchek auf C:, deswegen will ich mit einer endgültigen Lösung warten, bis diese Hardware-Problem gelöst ist.

Am Montag kommt der PC in eine Werstatt. Ggf. wird die "System"-Platte erseztzt, durch eine größre, weil sie eh nu 70 GB hat (ich habe dann noch wxteren Platten dran, zusammen über 500 GB.

Ein neues Profil anlegen wäre aber dennoch eine Möglichkeit. Ich habe noch zugang zu einem Laptop, da kann ich auch weiter Mails empfangen oder ins Internet gehen.

Danke noch mal und schöne Grüße

Rolf

• Absturz Spezialfall

• RolfD
    • 4. November 2009 um 18:33

Hallo,

ich habe die Antwortrn der Datenbank zu bstürzen gelesen, habe aber eine etwa andere Situation:

Zuletzt war mein PC sehr lahm geworden und hatte Probleme mit den Verezeichnissen (etwa, wenn ich zum abspeichern einer Date oder eines Bildes in ein anderes Verezeixhnis gehen wollte). Nach langem Warten ging das aber immer, natürlich auch mit FF,.

Jetzt habe ich die aktuellste Version (lkeine Beta!) installiert.

Hier funktioniert der Verzeichniswechsel und das Speichern meistens, aber z.B. bei ansehen von Filmen (Youtube) stürzt FF gerne ab, meist mittendrin. Das hatte es in der vorverstion trotz Mängeln am PC nie gegeben.

Zudem wird fast immer mit der Restore-Funktion gestartet, auch wenn vorher KEIN Absturz gewesen war. Bei "Neue Sitzung" wird immer Google augerufen, obwohl ich als Start "blank" gewählt habe.

Hat jemand eine Idee für dieses sektsame Vergalten?

Vielen Dank schon mal

Rolf

• Probleme mit dem Firefox

• RolfD
    • 19. Februar 2009 um 12:07

Hallo!

Ich habe gerade in Firefox-Wiki (Siehe ganz oben im Kopf dieses Forums) gesehen, dass es dort asusführliche Anleitungen für das Neuinstallieren gibt. Vielleich ist das für Dein Problem auch hilfreich.

Gruss

RolfD

• Nochmal Einstellungen

• RolfD
    • 13. Januar 2009 um 18:54

Ja, den link von foxifire "kenne" ich schon, der ist für meine Probleme zu allgemein.

Die "Einzelanleitungen" sind zwar verbal "anstrengend" aber leuchten ein. Die schwierigere Aufgabe kommt ja zuerst:

Ein von der Version 3 belastetes Profil durch das der vorher gewesenen, sauber funktionierenden Version 2 zu ersetzen. Es war da nicht allzu viel einestellt, z.B. wurden die Themes, galube ich, nie geändert. Weiter ist eine Anzahl URLs in der Lesezeichen-Leiste gewesen, was natürlich schön bequem war.

Übrigens wurde z.B. PW für Online-Banking trotz fehlender Leiste nach manuellem Aufruf der Bank URL wieder bereitgestellt. Bei einem absoluten Einzelplatz-PC kann man sowas ja mal speichern. Es geht ja auch jetzt nur ums technische. Man sieht jedenfalls, das die 3 auf die PWs von 2 zugreifen kann.

Wie gesagt: Zeit zum Basteln ist wohl erst Freitag.

Ich danke aber allen noch mal und melde mich sicher wieder!

Schöne Grüße,

Rolf

• Nochmal Einstellungen

• RolfD
    • 13. Januar 2009 um 16:54

Hallo pcinfarkt -

schönen Dank für diesen aufschlussreichen Beitrag.

Unter XP habe ich noch gar nix gemaxht, auf dem anderen hat meine Frau in Unkenntniss der Problematik einfach die 3er Version drüber installier (will sagen, standardmässig installiert). Es wurde wohl auch einiges übernommen, z.B. Passwörter, glaube ich, aber nicht die Lesezeichen leiste.

Wenn ich das richtig verstehe: Ist der Pfad in V3 genauso wie in V2? Wohl nicht, sonst wären die Daten ja weg.

Beim anderen PC könnte man es ja vir dem Update mal sichern

Ich werde das in den nächsten Tagen probieren, heute ist mir die Zeit weggelaufen, vor Freitag wirds nicht gehen wegen anderer Arbeit.

Jendenfalls erst mal besten Dank.

Rolf

• Nochmal Einstellungen

• RolfD
    • 13. Januar 2009 um 13:43

Wir haben 2 PCs. Einer unter XP (einige Jahre alter Rechner) und einen unter Vista, 1 Jahr alt.

Auf dem Vista PC wurde bisher Firefox 2 letztes Update genutzt.

Auf dem XP dasselbe, nachdem eine Installation Von Firefox 3 alle einstellungen und gespeicherten Passwörter weggeblasen hatte.

Ich hatte noch eine alte Installationsdatei für FF2, damit habe ich einfach V2 wieder installiert,der holt sich die alten Sachen wieder, ohne dass ich wissen muss, wo sie stehen.

Nun aber, wo V2 paraktisch abserviert wird, haben wir erst mal unter Vista V3 installiert. Promt ist die Lesezeiuchen-Symbolleiste futsch.

Ich habe die Infos hier im Forum über Profilordner etc. gelesen. Was ich nicht kapiert habe: Ob, und WIE kann ich nach der Installation von FF3 (trotz dem neuen Standardprofil) mir die alten Profildaten wieder "reinholen"?

Ich gehe davon aus, dass die Profilverwaltung in den wesentlichen Teilen/Funktionen geblieben ist!?

Ich wäre für baldige Info sehr dankbar, weil der Job ja für den XP-Rechner auch bald gemacht werden muss.

Vielen Dank also schon jetzt und

schöne Grüße

Rolf

• Ganz anderes Problem

• RolfD
    • 27. März 2008 um 23:17

Ja, danke an Euch beide.

Das habe ich noch nicht probiert.

Wie man an den Quelltexten sehen kann, ist das Ganze mit NOF erstellt. Wie mir vom NOF-Club mitgeteilt wurde, könnte als Fehlerquelle auch die Tatsache mitspielen, dass an dem Code drei Versionen des Programms "gebastelt" haben. Es wurde dabei stellenweise ja stark verändert.

(NO/ 7, 8 und 9, aktuell ist V 10).

Ich werde das aber mal testen, mit der Flash funktion, geht ja schnell..

Zitat von AngelOfDarkness

Oder einfach mal überprüfen (wie bereits von allblue angeregt) , wenn die Flash-Animation läuft,
    ob im Adobe Flash Player die Wiederholfunktion aktiviert ist.
    Dazu einfach mit Rechtsklick auf die Animation und dann Einstellungen.

Schöne Grüße

RolfD

...:AOD:...

• Ganz anderes Problem

• RolfD
    • 27. März 2008 um 13:25

Ich habe es bei meinem probiert, da scheint alles OK. Als registrierter C3-Suite-Nutzer kommt hier fast jede Aktualisierung von Adobe an.

Bei meiner Frau kann ich gerade nicht, die hat den PC (Laptop) gerade unterwegs dabei...

Gruss
    RolfD

quote="doubletrouble"]... vielleicht liegt's einfach nur daran. dass manche User den Flashplayer nicht aktualisieren!? ... bei mir wird's ebenfalls korrekt dargestellt.

Bei dem Rechner Deiner Frau kannst Du das ja mal überprüfen - z.B. about:plugins in die Adresszeile eingeben und entern - die installierten Plugins werden angezeigt.

.... oder folgende Testseite:

http://www.adobe.com/shockwave/welcome/

Grüße - doubletrouble[/quote]

• Ganz anderes Problem

• RolfD
    • 27. März 2008 um 09:45

Hall an Alle!

Jetzt hat sich erneut ein Mitglied gemeldet mit der Feststellung, dass keine Wiederholungen laufen.

Wie gesagt - ich selber habe bei mir auch nicht negatives, auf dem Laptop meiner Frau finden die Wiederholungen aber statt.

Was ich nicht weiss, aber mir auch kaum vorstellen kann:

Kann der Anwender auf seinem PC, unter XP oder Vista (was gar kein Rolle spielen dürfte), oder aber in versch. Browsern und deren Versionen (wobei mir nur die neueren relevant erscheinen) selber irgendwie auf die Interpretation des Flah einfluss nehmen?

Wie wird ein Player gewählt und welcher? Der ist ja wahrscheinlich in modernen Browsern eingebaut, zumindest rudimentär!?

Wenn der Endbenutzer das selber einstellen kann, wäre es ja sinnvoll, das ganz wegzulassen, weil man ja nie eine Sicherheit hätte, dass das so läuft, wie man es will.

Und im vorliegenden Fall

http://die-tanzetage.de

sieht es wirklich bescheuert aus, wenn der Schriftzug immer wieder von neuem hereingeflogen kommt, und das auch noch in zu hohem Tempo.

Schöne Grüße und besten Dank für Eure "Anteilnahme"

RolfD[/url]

• Ganz anderes Problem

• RolfD
    • 27. März 2008 um 01:03

Mir wurden die Wiederholungen von der Webseitenbetreiberin mitgeteilt, dort hatte sich jemand gemeldet, der das störend fand (isses ja auch, zumindest bei Wiederholung).

Ich habe es zu Hause dann mit einem Notebook unter Vista mit der 013 Version von Firefox getestet - da wurde auch wiederholt, mit einem Tisch- PC unter XP mit Firfefox ....012 dagegen läuft es wie gewünscht - nach wie vor.

Bleibt noch, die Playereinstellungen zu prüfen, aber es war mit Swish generiert und hochgeladen worden und nie verändert. Und wenn es eine Möglichkeit gäbe, als Anwender zu Hause den Spieler umzustellen, könnte man ja sowieso nix mehr grantieren.

Einfachste Lösung wäre also, lediglich feste Schriftzüge zu verwenden. Mal sehen.

Gruß und vielen Dank für die schnellen Kommentare

RolfD

• Ganz anderes Problem

• RolfD
    • 26. März 2008 um 15:54

Hallo!

Ich habe vor längerer Zeit Webseiten mit Flash-Animationen (swf) gemacht. Das hat immer und überall funktioniert.

Wir haben hier 2 PCs stehen, einer wurde heute automatisch auf die neue Firefox version upgedatet, deren V-Nr. auf .13 endet.

Der Andere Rechne hat noch Firefox mit der Nummer auf .012 am Ende.

Jetzt der Unterschied. Wer beide Versionen betriebsbereit hat, kann es sicher nachvollziehen:

Dazu hier die URL:

http://WWW.die-tanzetage.de

Auf der STARTseite ist im oberen bereich eine Schrift "Seit über 25 Jahren". Diese läuft ins Bild und wird dabei größer.

Bei allen Browsern ausser dieser neuen Firefox-Version bleibt die Schrift nach dem reinlaufen dauerhaft stehen.

Mit Firefox 2.0.0.13 jedoch läuft die Bewegung dauernd, in einer Schleife, obwohl diese in der swf-Programmierung ausgeschaltet ist.

Die betroffene Website hat rechts ein Menu. Wenn man dort "Unsere Schule" und im Untermenu "Pädagogen" wählt, erscheint eine Tabelle mit den Namen der Lehrer, auch die laufen eigentlich genau einmal ins Blid und bleiben dann stehen.

Nicht so mit der aktuellen Firefox-Version: Auch hier wiederholt sich der Ablauf ununterbrochen. Sehr nervig für den Betrachter.

Ich bekam heute gleich böse Anrufe, "warum ich denn das so bewegt gemacht hätte"?

Ich kann die Animation durch stehenden Text ersetzen. Dann ist alles klar. Aber das ist doch sicher nicht der Sinn der Sache.

Ich würde mich freuen, wenn das mal jemand probieren würde, und mitteilen, was passiert.

Ich habe is mit IE6 und IE7 probiert - damit bleibt der text stehen wie gewünscht.

Ich bitte um Hinweise, schönen Dank schon mal

Gruss
    RolfD

• Keine Übernahme in Google

• RolfD
    • 17. Februar 2008 um 09:23
    Zitat von Wawuschel

evtl. so...?

[Blockierte Grafik: http://files.fastpic.de/thumbs/TNsuchmaschinen_verwalten_12721.png]

weitere Informationen zu Such-Plug-ins...
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Search_Plugins

Oh (ups...)

tschuldigung - ich hatte das gar nicht beachtet. Jedenfalls vielen Dank für den Tip. Den Link muss ich mir etwas später ansehen.

Das "Hauptproblem" besteht ja noch immer.

Schöne Grüsse
    RolfD

• RolfD
    • 17. Februar 2008 um 00:13

Es geht nicht um die Einträgeliste bzw. die Vorschläge, sondern darum, dass -egal was man im Such-Feld reinschreibt- immer nur die normale Google-Startseite aufgerufen wird. Dort ist nur ein LEERES Sucheintragsfeld zu finden.

Es findet also KEINE Suche statt, wenn man was oben rechts reinschreibt.

Ich habe von der angegbenen Seite für Plugins (bisher eines) mal geholt und aktiviert: Der Effekt ist derselbe: Es wird einfach NUR der Starbildschirm von Google gezeigt, egal, ob man einen Suchbegriff angegeben hat, und natürlich egal, welchen...

Mt dem neuen Plugin habe ich nun 2 für Google drin, wenn ich die anderen ausprobiere, habe ich dann 6 oder 8 drin - wie kriege ich sdir ggf. wieder weg???

Alles sehr merkwürdig.

Ich habe noch einen Notebook PC am Internet, mit dem geht es nach wie vor korrekt.

Schöne Grüße

RolfD

• RolfD
    • 16. Februar 2008 um 17:41

Hallo,

ich habe bei meinen Anfängen mit Firefox (ist vielleicht 1 bis 1,5 J her) ziemlich bald den kleinen Such-Toolbar oben rechts eingerichtet (weiss nicht mehr, woher), wo eingetippte Suchwörter auf Google oder, nach Vorwahl auch in Wikipedia, Leo, Amazon und sonstwo direkt angewendet werden können. Seit gestern funktioniert das aber NICHT mehr mit Google.

Ich habe weder was dazugemacht noch gelöscht. Es wird bei Gockel nicht mehr gesucht, sonder einfach die Startseite mit leerem Suchfeld geöffnet. Dort kann ich nun ganz normal was suchen, aber das isses ja nicht...

Mit denselben Wörtern unter Vorgabe "Wiki" oder "Leo" geht es nach wie vor: Das Suchwort wird von diesen Anwendungen benutzt.

Die Google Startseite aufrufen - dazu brauche ich natürlich kein extra Suchfeld. Wie bringe ich die bisherige Funktion wieder zum Laufen?

Bitte - vieleicht weiss jemand einen Hinweis zu geben!?

Vielen Dank schon mal!

Und schöne Grüße von
    RolfD

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™