1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. anexX

Beiträge von anexX

• Hilfe: Umpunktungen bei Buttons serverseitig abschalten

• anexX
    • 16. Februar 2008 um 11:46

Hi,

Dankeschön, das war genau das was ich gesucht habe, und voila, funktioniert sogar.

Zum Thema "schlechter Stil" ... ich gehe generell davon aus das jemand der im Internet surft eine Maus neben sich hat. Sicherlich mag es einige Ausnahmefälle geben bei denen das nicht der Fall ist, aber man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Man muss sich das so vorstellen:

Da entwirft jemand mit Photoshop passend aufeinander abgestimmte Farbverläufe in den Grafiken und Linkshadern, so das die Webseite absolut clean und goodlooking rüber kommt, und dann kommt Firefox und bratzt überall diese hässliche Umpunktung drüber. Das kann es natürlich nicht sein.

Alternativ würde ich mich ja überreden lassen die Umpunktung wieder zu aktivieren, wenn es wenigstens eine Möglichkeit gäbe die Farbe der Umpunktung serverseitig (css ?) anzupassen.

Ansonsten muss es halt so bleiben wie es jetzt ist, was aber auch gar nicht soo schlimm ist, denn saemtliche Links auf meiner Website sind entweder grafisch hinterlegt, oder per css unterstrichen (hover und active). És ist also auch ohne die Punkt-Umrandung sofort erkennbar auf welchem Link man sich befindet.

Greetz, anexX

• anexX
    • 16. Februar 2008 um 00:03
    Zitat von AngelOfDarkness

Einfach im Firefox den Wert

browser.display.focus_ring_width

mittels about:config auf 0 setzen.

...:AOD:...

Ehm, ich möchte nichts im Firefox abschalten, ich möchte meine Webseite so einrichten das die Besucher meiner Webseite die Firefox verwenden die Umpunktung nicht sehen. ^^

• anexX
    • 15. Februar 2008 um 14:19

Moinsen !

Bin neu hier, und bringe auch gleich ein Problem mit :D

Das Problem:

Mir ist augefallen, das der Firefox Browser (meiner z.B ist Ver. 2.0.0.6) alles was er findet beim draufklicken mit einer gepunkteten Linie umrandet.

Seien es Links, Grafiken, Website-Tabs (Login Buttons etc) ..einfach alles *g.

Nun habe ich ein CMS mit weissem Background auf meinem Web, und man kann sich bildlich vorstellen wie grausam das aussieht, wenn der gute Firefox da alles wo man gerad draufgeklickt hat schwarz umpunktet.

Nun meine Frage an die Experten hier:

Gibt es eine Art Code oder CSS womit ich die punktierte Darstellung auf allen Ebenen meiner Website abschalten kann ?

Also mir gehts nur um die serverseitige Abschaltung, ein HowTo zur Clientseitigen Abschaltung hab ich bereits gefunden.

Auch habe ich ein paar Ansätze zur serverseitigen Abschaltung gefunden, nur leider funktionieren die nicht.

Z.B :

Code
    |*:-moz-any-link:focus {
    	outline: none;
    }

oder dies hier >> ...

Code
    |:-moz-any-link:focus { outline: none; }

input[type=”image”]:focus { outline: none; }

button::-moz-focus-inner, input[type=”reset”]::-moz-focus-inner, input[type=”button”]::-moz-focus-inner, input[type=”submit”]::-moz-focus-inner, input[type=”file”] > input[type=”button”]::-moz-focus-inner { border: none; }

hab ich in das Website-CSS eingebaut, aber absolut kein Effekt, aka die Umpunktungen sind nach wie vor da.

Wäre schön wenn jemand noch ne Idee hätte :)

Greetz, anexX[/quote]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon