1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Manu**

Beiträge von Manu**

• Internetverbindung vorhanden, aber Browser geht nicht

• Manu**
    • 13. Februar 2008 um 11:58
    Zitat von Estartu

Ja was nun:

Entweder es läuft, oder es läuft nicht.
    Ich tippe aber auf:

Die scheint ein wenig zu spinnen.

also bei meinem Laptop (Vista) funktioniert kein ICQ und kein Firefox.
    Bei meinem Desktop-PC (XP) funktioniert ICQ und Firefox. Und nur hier habe ich Sygate installiert. Daran dürfte es also nicht liegen

• Manu**
    • 13. Februar 2008 um 11:04

Hallo Leute,

weiß noch keiner eine Lösung?

Also mein Stand ist jetzt folgender Maßen:

Habe heute morgen meinen Laptop gestartet. Dann kam eine Nachricht von ICQ, dass ein neues Update verfügbar ist. Obwohl ich eigentlich schon die Version 6 habe, hat es anscheinend eine neue Version 6 installiert. Und nun heißt es beim Einloggen ICQ kann nicht auf http zugreifen!
    Ist wirklich verrückt, jetzt geht ICQ auch nicht mehr.

Mein Desktop-PC läuft auf Windows XP SP2. Hier habe ich das Mozilla Firefox Update auf Version 2.0.0.12 heute morgen ausprobiert. Siehe da, es funktioniert. Hier habe ich Sygate Personal Firewall und Avira AntiVir installiert.

Opera habe ich schon vor längerer Zeit installiert. Läuft heute noch so gut wie damals.

Auch ICQ hat hier heute geupdatet und läuft einwandfrei.

Schön langsam glaub ich an einen Virenbefall...

• Manu**
    • 12. Februar 2008 um 20:24

ich hab keine software vom provider installiert, auch keine sicherheitssoftware.

aber was mir noch komisch vorkommt: auch wenn ich die ausnahmeregel für firefox oder opera aus der firewall lösche, und ich dann surfen möchte, kommt kein hinweis von der firewall. sie reagiert quasi nicht auf den zugriffswunsch von den browsern.
    kann es nicht sein, dass es nicht an der firewall liegt sondern an den browsern selbst?

• Manu**
    • 12. Februar 2008 um 17:36

genau das gleiche wie in deinem Screenshot

• Manu**
    • 12. Februar 2008 um 17:25

danke für eure schnellen Antworten...

hab noch nie eine Software-Firewall installiert. Laptop ist erst 5 Monate alt.

Benutze die kostenlose AntiVir Antivirensoftware.

Die Protect-Software von AVM habe ich auch noch nie installiert.

• Manu**
    • 12. Februar 2008 um 17:20

nur die Windows eigene Firewall. Also keine zusätzliche Software-Firewall. Naja, und der Laptop ist halt per W-LAN mit einer Fritzbox verbunden, aber da dürfte wohl der Fehler nicht liegen, weil der zweite Rechner ja funktioniert.

• Manu**
    • 12. Februar 2008 um 17:10

Hallo Leute,

ich hab ein Problem und bin schon am Verzweifeln. Habe auch schon viel rum gegoogelt und in Foren gekramt, aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Mein Problem:

Während dem rumsurfen mit Mozilla Firefox 2.0.0.11 kam vor einigen Tagen eine Update Nachricht. Hab also auf 2.0.0.12 geupdatet. Dann funktionierte aber der Browser nicht mehr (Seite-Ladefehler, also findet keine Homepages mehr). Da ich keine Zeit hatte mich darum zu kümmern, habe ich schnell einen Systemwiederherstellungspunkt ausgewählt vor dem Update. Alles ging wieder.

Gestern, also ein paar Tage nach der Aktion, nervte mich die Update-Nachricht und ich habs wieder probiert. Hab also auf Firefox 2.0.0.12 aktualisiert. Nun geht wieder nix. Mozilla Thunderbird und ICQ funktionieren weiterhin, also am Internet liegts nicht.
    Daraufhin hab ich an einem zweiten Rechner rumrecherchiert und alles mögliche probiert:
    - Firefox deinstalliert und Version 2.0.0.12 komplett neuinstalliert -> geht auch nicht
    - Firefox deinstalliert und Version 1.0.1 oder so ähnlich -> geht auch nicht
    - Opera installiert -> geht auch nicht
    - Windows-Firewall (meine einzige) ausgeschaltet -> geht auch nicht
    - Firefox und/oder Opera Ausnahmeregel in der Firewall neu erstellt -> geht auch nicht
    - Firefox Safe-Mode ausprobiert -> geht auch nicht
    - nach irgendwelchen Add-Ons geschaut, die ich vielleicht ausschalten soll -> keine da , geht also auch nicht
    - gecheckt ob es vielleicht ein Profilfehler ist -> k.A. nichts unauffälliges gefunden, bin eh der einzige Benutzer am Laptop

also ihr seht, ich hab mich echt bemüht, aber ich finde einfach nichts und weiß jetzt nicht mehr weiter

Kann mir bitte jemand helfen, ich würde gerne wieder Firefox verwenden, oder wenigstens mit Opera surfen, wieso geht der auch nicht?

Zusammenfassung: Hab also auf Windows Vista Home Premium auf meinem Laptop von Mozilla Firefox 2.0.0.11 auf 2.0.0.12 aktualisiert und seitdem zeigt mir der Browser keine Homepages mehr an. Er findet einfach keine URL.

Bitte helft mir!

lg Manu

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon