1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dimffa

Beiträge von dimffa

• Was genau ist so toll an der Suchleiste?

• dimffa
    • 15. April 2008 um 17:17

Hi!
    Ich hab mich schon öfters gefragt, was genau an der Suchleiste so innovativ und toll sein soll. (jetzt nicht auf Fx bezogen, sondern auf alle Browser)

Ich meine das sieht doch ein Blinder, dass sich da Google und andere 'Platz' (Werbung) bei den diversen Browsern GEKAUFT haben.

Die Suchleiste ist normalerweise das erste, das ich bei einem Browser ausblende. Nicht nur, weil ich dort meine Lesezeichenordner hinziehe, sondern ich finds einfach komisch, dass sich in der Browseroberfläche eine Suchmaschine 'eingenistet' (im wahrsten Sinne des Wortes) hat.

Also ich hab sie (wenn sie denn eingeblendet war) bestimmt nicht öfter als zehn Mal benutzt.
    Es ist doch nicht so, dass man eine Suchmaschine alle drei Sekunden braucht. (selbst da könnte man sie in einem Tab offen lassen).Ich hab Google und Yahoo in der Lesezeichenleiste, und das genügt vollkommen.

Ich wollt einfach mal wissen, was andere darüber denken und ob sie wirklich so oft genutzt wird. Nur ein paar Gedanken, aber zum Glück lässt sie sich ja ausblenden. :lol:

• Anfängerfrage zu ICQ bzw. IM

• dimffa
    • 9. April 2008 um 09:18
    Zitat von Wurstwasser

Gut, ich hab 140 Zeichen gesendet, ist also angekommen.
    Finde ich übrigens nicht gut, weil die Dame trotz mittlerweile Onlineseins noch nicht geantwortet hat.
    Kein gutes Zeichen! :?

Das könnte eventuell und unter Umständen kausal mit dem Inhalt der von dir geschickten Nachricht zusammenhängen. :wink:

• Extrem langsamer Download mit riesigem Arbeitsspeicherbedarf

• dimffa
    • 6. April 2008 um 16:42

Ich hab jetzt schon so oft etwas über den riesigen Speicherbedarf von Fx gehört ... wo kann man den sehen?
    Im Taskmanager? Wo genau?
    Thx!
    Ps: Nicht dass es mich interessiert, aber ... :lol:

• Tab-Leiste automatisch ein- und ausblenden

• dimffa
    • 5. April 2008 um 16:42

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1337

Ich hab's getestet und für untauglich befunden. (zumindest für mich)
    Jedesmal wenn man zur Lesezeichenleiste, zur Navigationsleiste oder zur Menüleiste will, ruckelt das Bild weil die Tabs aufpoppen.
    Würde wohl bei Opera besser funktionieren, weil dort die Tabs über der Navigationsleiste sind.

• [AMO] addons.mozilla.org im neuen Design

• dimffa
    • 3. April 2008 um 12:43

Ich finde die Seite jetzt extrem unübersichtlich und das Design total misslungen.
    Wenn ich ein Addon zur Oberflächenanpassung suche, dann kommen THEMES :evil::evil::evil:
    Was soll denn der Blödsinn? Was hat denn der Typ geraucht?

• G{ø}[0]gle is watching you! »» eure Meinung?

• dimffa
    • 26. März 2008 um 15:28

Dann sollen "sie" sie doch haben, meine "DATEN".

Muss ich Angst haben, dass sich irgendwo ein Google-Nerd mit Hornbrille damit selbst befriedigt? :lol:

So, ich geh jetzt mal ganz tief in mich und versuch herauszubekommen, was das eigentlich für welche sind, meine "DATEN". :wink:

• 14,500,000.00$ Dollar

• dimffa
    • 19. März 2008 um 18:52

Freak:
    natürlich antworten die. kommt halt auch drauf an, ob du dich interessiert genug zeigst. ;)

Road-Runner:
    das versenden dieser mails ist für sie ja keine arbeit. die entsteht erst, wenn jemand angeblich angebissen hat.
    wenn man ihnen also nur arbeit macht und sie danach heftigst beschimpt, könnte ihnen die lust früher oder später auch vergehen. :wink:

mir ist völlig egal, ob meine zweit bzw. dritt mailadresse bei den spam-heinis begehrt ist. solch eine anspruchsvolle korrespondenz mit afrikanern hat einen nicht zu unterschätzenden unterhaltungswert. :twisted:

• 14,500,000.00$ Dollar

• dimffa
    • 19. März 2008 um 10:36

Also ich antworte auf solche Mails immer sehr interessiert. Den Spaß mach ich mir einfach. :lol:
    Immerhin hat der Betreffende ja ne Menge Arbeit, mich zu "überzeugen".
    Nach der dritten Mail beschimpfe ich ihn dann auf das Übelste inkl. Interpol und Europol Drohungen und dass eine bestausgestattete Task-Force heute früh losgeflogen ist. :lol:

• Neue Suchmaschinen

• dimffa
    • 15. März 2008 um 14:28

Ich bleib bei Google und Yahoo.
    Nutze seit kurzem die Erweiterung "GooglePreview" und frage mich, wie ich jemals ohne dieses Ding googeln konnte.

• FF3 Beta 4. Adressleiste und Favoriten

• dimffa
    • 12. März 2008 um 14:56
    Zitat von 4.8.15.16.23.42

Komisch, dass man das nicht in den Optionen abschalten kann.

Sehe ich genauso. Anders ausgedrückt: Es nervt u n h e i m l i c h !!!

Ich hab jetzt ne Weile die portable Version ausbrobiert, und konnte die vielgepriesene Geschwindigkeitssteigerung leider nicht entdecken. zB für Google Mail wurde ja eine Verdoppelung vorhergesagt. Ich hab gar nix bemerkt.
    Kann es sein, dass die "portable" Version von FF3 Beta4 langsamer ist als die normale?

• Allgemeine Umfrage: Welches Theme gefällt euch am besten?

• dimffa
    • 11. März 2008 um 09:50

"Classic Compact".
    Was anderes kann ich mir auf meinem 15 Zoll Laptop nicht "leisten".

• Firefox3 "neben" 2.0.0.12 installieren?

• dimffa
    • 2. März 2008 um 11:12

Ok, danke für die Antworten!
    Ich werd's dann wohl bleiben lassen und mir die portable Version ansehen.

• Firefox3 "neben" 2.0.0.12 installieren?

• dimffa
    • 2. März 2008 um 10:55

Hi!
    Kann ich den Firefox 3 zum Testen "neben" dem guten alten 2.0.0.12 installieren, ohne dass dieser überschrieben (upgedatet) wird?
    Thx!

• chip 03/2008 Firefox gefährlich

• dimffa
    • 21. Februar 2008 um 12:55

Gut zu wissen ...
    Aber welche Magazine sind denn zu empfehlen?

• Kann auf meine Themes nicht mehr zugreifen!

• dimffa
    • 13. Februar 2008 um 15:02

Hi!
    Ich hab heute das Theme hmmmXp (oder so ähnlich) heruntergeladen. Seitdem kann ich, wenn ich auf Add-Ons gehen, meine installierten Themes nicht mehr sehen, da unter "Themes" nur ein Vorschaubild von hmmXP ist.
    Die Add-Ons sind einsehbar.
    Ich möchte es jetzt gerne wieder löschen ... geht aber nicht, da ich die nötigen Buttons nicht zur Verfügung hab.

Könnte ich es notfalls über den Windows Explorer löschen?. Bräuchte ich Admin-Rechte?

lg,

• Höhe der Symbolleisten ändern?

• dimffa
    • 11. Februar 2008 um 16:21

Edit:
    hat sich erledigt ... hab mir jetzt die erweiterungen tinymenu, autohidestatusbar sowie das theme classic compact installiert und bin wunschlos glücklich. *strahl*

• dimffa
    • 11. Februar 2008 um 16:16

Danke für den Link!
    Sieht gut aus, nur die Menüleiste und die Statusleiste könnten ruhig noch niedriger sein ...
    hast noch einen Tipp dafür? :D

LG, Michi

• dimffa
    • 11. Februar 2008 um 15:01

Hallo!
    Ich hätte gern etwas mehr Bildschirm, deshalb möchte ich sämtliche Symbolleisten, insbesondere aber die Lesezeichenleiste schmäler dargestellt haben.

Ich hab schon die Suche benutzt und auch einige Beiträge mit Codes gefunden, worauf ich ChromEdit Plus installiert und das ganze mal versucht hab.
    Leider ohne Erfolg.

Wenn ich bei Extras auf ChromeEdit Plus klicke, geht ein Fenster "userchrome css" auf. Da steht aber nicht sonderlich viel drinnen.
    Muss ich diese Codes einfach da hineinkopieren, dann speichern und FF neu starten?
    Brauch ich dafür Adminrechte?
    Könnten die Trennlinien zwischen den Lesezeichen schuld sein, dass es nicht geklappt hat?

Die Lesezeichenleiste und oben die Datei-Bearbeiten-Ansicht-...Leiste (wie heißt die?) sowie die Statusleiste sollten einfach so 2, 3 Millimeter schmäler (niedriger) dargestellt werden.
    Optimal wär natürlich auch eine schmälere Tableiste, hab aber hier wo gelesen, dass das nicht so einfach wäre.

Ich wäre für eine Schritt für Schritt Anleitung wirklich dankbar, da ich nicht sonderlich Ahnung vom Innenleben meines Blechtrottels hab.

Lg, Michi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon