1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Solyong

Beiträge von Solyong

• FF versucht sich ohne Befehl einzuwählen

• Solyong
    • 9. November 2008 um 17:53

Inzwischen hatte ich die Version 3 deinstalliert und bin auf die Version 2 zurückgegangen, weil die funktioniert.

Der FF hat mich aber immer zum Update aufgefordert, weshalb ich den 3er wieder installieren wollte. Das war der Beginn eines neuen Problems (siehe http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=asc&highlight=).
    Nach einigem hin und her geht jetzt die Version 3 wieder und ich hoffe, der Spuk ist somit vorbei.

• FF 3.0.3 stürzt ständig ab

• Solyong
    • 9. November 2008 um 17:44
    Zitat

Boersenfeger hat geschrieben: Vielleicht installierst du dir die Erweiterung UpDateNotifier http://www.erweiterungen.de/detail/Update_Notifier/
    die hält deine Erweiterungen immer aktuell. :wink:

Vielen Dank für den Tipp, werd' ich machen. Aber zuviel ist für jemand wie mich ohnehin ungesund, ich werde mich in Zukunft auf die nötigsten beschränken.

Das Ganze begann bei mir übrigens damit:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=asc&highlight=
    Deshalb hatte ich den FF3 wieder deinstalliert und bin auf Version2 zurückgegangen. Ich hoffe, der Spuk beginnt nun nicht von Neuem.

• Solyong
    • 9. November 2008 um 17:03
    Zitat

Boersenfeger hat geschrieben: Der 3 er Fuchs hat keine wesentlichen Fehler, es gilt das oben Geschriebene auch für dich.

Ja, das war mir schon klar, dass ich etwas falsch gemacht haben muß. Aber dafür frage ich ja hier, damit mir jemand hilft. Und das ist auch geschehen.

Ich habe im FF2 wie vorgeschlagen ein neues Profil angelegt (es war nur ein "default" vorhanden, das neue habe ich mit meinem Vornamen benannt). Dann habe ich, ohne den FF2 zu deinstallieren, den FF3 neu heruntergeladen und installiert.

Was soll ich sagen - es hat funktioniert :D! (Bitte nicht sagen: "Hab ich dir doch gleich gesagt" - bei mir ist das nämlich nicht so sicher, dass etwas, das bei anderen gut geht, auch bei mir klappt!). Es blieben sogar die Lesezeichen erhalten, nur ein paar Erweiterungen wurden deaktiviert. Die hab ich gleich mal deinstalliert, weil sie ohnedies nicht so wichtig waren.

Jedenfalls bedanke ich mich schön für alle Hilfestellungen, für mich ist dieses Thema (hoffentlich!) erledigt.

• Solyong
    • 9. November 2008 um 11:37
    Zitat

Boersenfeger: Erst komplett durchlesen, dann machen

Aber das hab' ich doch :oops::cry:! Ich kann er nur leider nicht gut erklären, aber von dort stammt ja der Hinweis auf die inkompatiblen Erweiterungen. Bei mir läßt sich die Version 3 überhaupt nicht starten, weder im safe mode, noch im normalen. Es kommt jedesmal die bewußte Fehlermeldung, dass der FF abgestürzt ist mit "erneut versuchen" oder "abbrechen".

Ich muß die 3er nicht wirklich haben, ich bin ganz froh mit meiner 2er - also bleibt mir nur mehr, die Aufforderung zum Update zu ignorieren? Was für Vorteile hätte denn eine funktionierende 3er gegenüber der 2er? Es scheint ja so, wenn man im Forum schmökert, dass da doch noch etliche Fehler drin sind? Wißt Ihr etwas, ob der/die Entwickler eine verbesserte Version planen? Vielleicht sollte ich ja darauf warten.

• Solyong
    • 8. November 2008 um 22:15

Hallo,

ich habe derzeit ähnliche Probleme. Ich verwende XP Home und wollte von 2.0.0.16 auf 3.0.3 gehen.

Das war aber nicht möglich, der FF startete gar nicht, sondern entschuldigte sich immer, dass er abgestürzt sei und bat, zur Verbesserung einen Fehlerbericht zu senden (hab' ich x-mal gemacht). Auch kam die in den FAQ angeführte Meldung mit inkompatiblen Erweiterungen und dass die nicht mehr ausgeführt würden (würde mir aber nicht wirklich was ausmachen).

Darauf hin habe ich die Version 3 wieder de- und die 2 installiert. Diese funktioniert zum Glück. Da ich aber leider kein großer Computer-Kenner bin, weiß ich nicht, wie ich nun zum Update komme, denn der FF fragt immer um das Update.

Klingt fürchterlich unprofessionell, ich weiß, aber ich kann es nun mal leider nicht besser. Kann mir bitte jemand helfen oder soll ich ganz einfach bei Version 2 bleiben? :oops:

• Solyong
    • 4. November 2008 um 12:52

[quote]boardraider: Also stellt sich die Frage, was den Prozess startet. /quote]

Ja, genau!! Bitte um Entschuldigung :oops: für die ungenaue Beschreibung - ich schließe den FF jedesmal, wenn ich meine Arbeiten damit abgeschlossen habe und trenne die Verbindung. Wo in den Bildern "keine Verbindung" steht, ist auch der FF immer geschlossen! Trotzdem zeigt die Firewall endlos lange Verbindungszeiten an. Wie Ihr schon gemerkt habt, kenne ich mich ja nicht wirklich gut aus, aber wie kann ich erkennen, was da wählen bzw. senden möchte? Und, am Wichtigsten, wie kann ich diesen Spuk wieder loswerden?
    Übrigens hat heute der Kasperski eine Pishing-Seite abgefangen, der Virencheck hat keine Bedrohungen gefunden.

• Solyong
    • 4. November 2008 um 12:34
    Zitat

boardraider: Versetz den Fx doch einfach in den Offline-Modus, wenn du ihn nicht online brauchst.

Aber der versucht doch zu wählen, wenn ich gar nicht online bin bzw. das Programm überhaupt geschlossen ist ???????? :?:?:?:roll:

• Solyong
    • 4. November 2008 um 12:22
    Zitat

apajazz37: Lesen, verstehen und lächeln..

Erstmals danke für die Antwort - lesen geht, lächeln über das etwas merkwürdig übersetzte Dokument auch, aaaaaber - nix verstehen :cry: .
    Was eine Schleife ist und dass ich unter dieser Adresse anscheinend auf meinem eigenen PC lande, kapiere ich zwar schon noch, aber wie werde ich das denn nun wieder los :evil: ?????? Wie kommt sowas überhaupt zustande? Bitte helft mir, dieses lästige Ding wieder zu stoppen.

• Solyong
    • 3. November 2008 um 18:41

Hallo, ich habe nun in der Firewall noch mal genauer nachgesehen und wenn ich das richtig interpretiere, zeigt diese stunden- bis tagelange Verbindung an, obwohl ich gar nicht am Netz bin. :-??:-???
    Zur besseren Verständlichkeit, was ich meine, hier ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img369.imageshack.us/img369/9392/ffwhltselbstpv1.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/3470/ffwhltselbstportszb7.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img505.imageshack.us/img505/7479/ffwhltselbstdatenverkehop2.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img505.imageshack.us/img505/5300/ffwhltselbstportsverbunrt3.th.jpg]

Was bitte kann das sein??????? Bin ich hier richtig oder betrifft das vielleicht gar nicht den FF? HILFE!!!!!

• Solyong
    • 3. November 2008 um 16:36
    Zitat

Bugcatcher: Und die fragt Firefox in regelmässigen Abständen bei Google

Oh, ja danke, nun verstehe ich. :D Da diese Funktion aber schon immer eingestellt war und diese ungute Wählerei erst vor ein paar Tagen begonnen hat, mutmaße ich einmal ganz laienhaft, dass es damit nicht wirklich zusammenhängt. Ich probiere es aber trotzdem mal aus. Was mir noch einfällt, ist der Kasperski selbst. Der will natürlich seine Virendaten auf dem Laufenden halten - warum aber dann der FF in der Firewall aufscheint, ist mir schleierhaft.
    Trotzdem vielen Dank![/quote]

• Solyong
    • 3. November 2008 um 10:57

Danke für die raschen Antworten. Jetzt weiß ich aber noch immer nicht, was wirklich wählt. Kann ich das irgendwie herausfinden? Heute hat sich die DFÜ-Verbindung schon ganz selbständig ausgebaut und das macht mir Sorge.

Zitat

"boardrider" Phishing-Schutz deaktivieren.

Was bitte, meinst Du, soll das bewirken? Sehe ich dann mehr?

Beste Grüße.

• Solyong
    • 2. November 2008 um 18:37

Hallo, ich verwende FF 3.0.3 und seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der FF irgendwann während des Tages versucht sich einzuwählen, ohne dass ich das möchte. Ich habe bei meiner DFÜ-Verbindung "nicht automatisch einwählen" eingestellt, daher erscheint das Pop-Up-Fenster "verbinden mit". Ich bin täglich einige Zeit im Internet und auch in meinen Emails, ein Update, das herein will, könnte es also meiner bescheidenen Meinung nach nicht sein - was dann???? :? In der Firewall erscheint eigentlich nur der FF als "Verbindung" auf, wenn ich diese ungewollte Einwahl durchgehen lasse. Nicht wählen und das Fenster nur schließen löst ja das Problem nicht wirklich. Was kann ich also bitte dagegen tun?

• Gespeicherte Log-In-Daten bereinigen

• Solyong
    • 30. September 2008 um 18:49

liracon hat geschrieben

Zitat

Hintergrund: meine Vermutung ist, dass die Logindaten nicht vom PW-Manager, sondern von den in das Feld Benutzername vormals eingegebenen Bezeichnungen kommt.

Ja, das denke ich auch, aber wie geht sowas wieder weg? (Nur für den Fall, dass es mir wieder passiert) :roll:.

• Solyong
    • 30. September 2008 um 16:26

Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich habe alles brav befolgt (sowohl vom Bild als auch von der ausgeschriebenen Version) und außerdem auf FF 3.0.3 aktualisiert. Damit scheint sich nun mein Problem "behoben" zu haben, denn nun weiß der Fuchs anscheinend gar keine Login-Daten mehr, zumindest muß ich alles neu eingeben. In Eurem Forum habe ich schon gesehen, dass auch andere dieses Problem hatten, es stört mich aber nun nicht wirklich, da sich, wie gesagt, nun meines damit erledigt zu haben scheint. Nochmals vielen Dank für alle Antworten.
    Beste Grüße, Solyong :D

• Solyong
    • 29. September 2008 um 18:17

Alsooooo - leider versteh' ich Eure Tipps nicht wirklich :oops: . Die Links
    bringen mich auf endlos lange Listen von verwendeten Erweiterungen, etc. Das Bild zeigt Einstellungen wie ich sie habe. Bei den Passwörtern liegen nicht nur die vom Webmail sondern auch etliche andere Seiten, die ein Login erfordern (z.B. für Medizin-Infos oder dieses Forum :wink: ). Ich möchte ja eigentlich nicht alle löschen, sondern nur diese falsch geschriebenen Versuche, ins Webmail einzusteigen. Wie gesagt, das Problem ist nur, dass diese falschen Versuche in den Passwörtern gar nicht gelistet sind :? . Außerdem erscheinen die falschen nur beim ersten Einstieg, wenn ich auf das Feld "Benutzername" rechtsklicke. Ich lese nach richtiger Einwahl die Emails des ersten Kontos, steige wieder aus, klicke wieder rechts für das nächste Konto und dann erscheinen nur die 3 richtigen Benutzernamen. Was kann das nur sein? Speichert vielleicht der Email-Anbieter selbst etwas?
    Bitte um Geduld mit harmlosen Laien.

• Solyong
    • 29. September 2008 um 10:47

Danke vielmals für die schnelle Antwort - hier ist das Problem zu sehen:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080929/temp/pwo2o9p5.jpg]

Die gespeicherten Passwörter sind es (wahrscheinlich) nicht, denn ich habe die Logins der Webmail-Seite schon öfter gelöscht und neu gespeichert, aber die falsch oder nur teilweise geschriebenen erscheinen in den gespeicherten Passwörtern gar nicht.

Könnt Ihr mir nun auch bei der Bereinigung helfen? Wäre super!

• Solyong
    • 29. September 2008 um 10:13

Hallo, da auf meine letzte Anfrage leider niemand reagiert hat, versuche ich es noch einmal in etwas veränderter Form. Ich sehe mir Emails zuerst immer im Webmail an, und das für mehrere Nutzer. Damit ich nicht jedes Mal neu eintippen muß, habe ich die Logins gespeichert. Durch div. Tippfehler habe ich aber nun in der Liste etliche falsche - wie bekomme ich die denn wieder weg? Ich würde gerne einen screenshot zur Erläuterung hochladen, weiß aber nicht, wie das hier geht. Kann mir bitte jemand HELFEN??? :cry::traurig:

• Automatische Anmeldungen ändern/bereinigen (FF 2.0.0.16)

• Solyong
    • 19. August 2008 um 21:34

Ich habe noch was vergessen - wenn ich die doppelten lösche und dann die Webmail-Seite aufrufe, findet die die verbliebene Anmeldung nicht und fragt mich, ob ich die Anmeldung speichern möchte. Warum denn das? :?::?::?:

• Automatische Anmeldungen ändern/bereinigen (FF 2.0.0.16)

• Solyong
    • 19. August 2008 um 21:28

Hallo, bitte helft mir mal mit den automatischen Anmeldungen. Durch Tipp- und sonstige Fehler meinerseits listet der FF beim Anmelden zu meiner Webmail-Seite etliche z.T. eben falsche Daten und darunter auch die richtigen. Meine Frage ist nun - wie bekomme ich die falschen weg und wie vermeide ich, dass ich dabei auch gleich für andere Websites gespeicherte Anmeldungen lösche? Ich habe unter "Extras-Secure Login-Gespeicherte Passwörter" gesucht, dort waren zwar ein paar doppelte angeführt, die mit den Tippfehlern (z.B. nur die ersten paar Buchstaben, da dann irrtümlich Enter gedrückt) aber nicht. Leider war ich zu blöd :oops::roll: , in den Anleitungen etwas zu finden. Bitte um "Erleuchtung".
    Danke im Voraus, Solyong

• lesezeichenordner alphabetisch sortieren

• Solyong
    • 6. Februar 2008 um 21:51

Sorry, ich dachte, dieser Host würde auch größere Anzeigen zulassen. Nun, hier sind die beiden Bilder noch mal:
    So sieht der Lesezeichen-Manager aus:
    http://img175.imageshack.us/img175/166/fir…henmanagkq5.gif
    und so die Lesezeichenliste:
    http://img405.imageshack.us/img405/3609/fi…ezeichenlx8.gif

Aaaaaber - :D - der Tipp war SUPER, jetzt hat es mit der Erweiterung "Sort Bookmarks" perfekt geklappt.
    Der Fuchs hat es "gnädig gefressen" und nun schauen die Lesezeichen so aus (genau das wollte ich!):
    http://img146.imageshack.us/img146/637/fir…ichenneupd6.gif

Danke vielmals für diese schnelle und effektive Hilfe! Ich habe mir die Seite
    http://www.at2907.net schon in die Lesezeichen geholt :wink: .

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon