1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Archaeopteryx

Beiträge von Archaeopteryx

• 1
  • 2
  • 9
  • Mitarbeit bei den deutschsprachigen Mozilla-Übersetzungen

• Archaeopteryx
    • 4. November 2016 um 11:34

openSuse scheint wohl Sprachpakete zu verwenden.

Es handelt sich nicht um einen Übersetzungsfehler, Firefox verwendet einfach den englischen Text (genauer gesagt, lädt ihn vermutlich bevor klar ist, dass die Oberfläche auf Deutsch sein wird). Habe Bug 1315207 angelegt.

Zitat von .Hermes

Kann mir bitte jemand eine Seite nennen, bei der das im Beitrag #10 geschilderte Problem auftritt ?

1. Master-Passwort in den Einstellungen unter "Sicherheit" aktivieren.
    2. Eine Seite aufrufen, bei der man sich anmelden muss (habe GMX zum Testen genommen).
    3. Anmelden.
    4. Das Passwort speichern lassen.
    Jetzt erscheint die Abfrage des Master-Passworts.

• Archaeopteryx
    • 4. November 2016 um 00:19

Hallo cerberos,

der Text ist übersetzt, aber ich kann das Problem reproduzieren, wenn ein englischer Firefox mit deutschem Sprachpaket eingesetzt wird (wie z.B. auf manchen Linux-Systemen). Das Problem tritt hier auch schon bei vorherigen Versionen auf.

Handelt es sich bei der eingesetzten Firefox-Version um Firefox in Englisch + deutsches Sprachpaket?

• Archaeopteryx
    • 2. November 2016 um 19:28

Danke, korrigiert. Keine Ahnung, wie lang es dauert, bis dass den Leuten nicht mehr angezeigt wird.

• [Erledigt] Einstellungen: Fenstertext wird Englisch

• Archaeopteryx
    • 7. Juli 2015 um 09:48

Da Firefox 39 in der Beta-Phase am Ende eine Beta weniger hatte (vermutlich wegen der großem Zusammentreffen aller Mozilla-Mitarbeitet für eine Woche) und ich das nicht wahrgenommen hatte, kam die Übersetzung von Teilen für Firefox 39 zu spät, um mit diesem veröffentlicht zu werden. Da es dann eh zu spät war, habe ich mir Zeit mit dem Überprüfen gelassen und die Texte erst am Wochenende hochgeladen. Aurora (41) sollte die übersetzten Strings schon verwenden, Beta (40) erst, nachdem sie in die Produktion übernommen wurden (vermutlich, nachdem die Strings für Version 40 übersetzt wurden).

• Alcatel Fire E: Problem mit Kompass-Apps

• Archaeopteryx
    • 17. März 2015 um 14:36

Leider ist es aber so, dass (fast?) alle falsch programmiert sind. Vermutlich von irgendwo falsch übernommen.

• Archaeopteryx
    • 14. März 2015 um 11:19

Nein, muss er nicht. Beim Drehen des Geräts dreht sich der Zeiger - anstatt die Drehung des Gerätes zu kompensieren und mit gleicher Auslenkung in die Gegenrichtung zu drehen - in die gleiche Richtung, in welche gedreht wird, und verdoppelt dadurch die Abweichung von Norden.

• Archaeopteryx
    • 14. März 2015 um 11:00

Die Apps haben alle einen Vorzeichenfehler in der Programmierung, zumindest war es so, als ich mir den Quelltext vor ein paar Monaten angeschaut hatte.

• Probleme mit dem Email-Posteingang

• Archaeopteryx
    • 5. März 2015 um 22:41

Falls du das Problem an Mozilla melden willst, so folge bitte dieser Anleitung.

• Video auflösung nur 352x288 Fire E

• Archaeopteryx
    • 23. Februar 2015 um 21:44

Hallo,

danke für den Problembericht. Normal ist das nicht, wir haben es mit einem One Touch Fire E getestet und konnten in 720p aufnehmen. Höhere Aufnahmen werden noch nicht unterstützt.

Bei welchem Anbieter wurde das Telefon gekauft? (O2, congstar, eventuell auch der Händler)
    Was wird in Einstellungen > Geräteinformationen > Weitere Informationen für folgende Einträge angegeben (so fern vorhanden?

Betriebssystemversion:
    Hardware-Version:
    Build-Nummer:
    Plattform-Version:
    Build-ID:
    Informationen zum Commit auf Git:

Danke für die Informationen.

• Superfish in Flash video downloader youtube gefunden

• Archaeopteryx
    • 22. Februar 2015 um 16:08

SuperFish ist ein auf addons.mozilla.org zugelassener Weg für Entwickler, mit Add-ons Geld zu verdienen. Dabei gilt das Prinzip "no surprises" (keine Überraschungen) und das Hinzufügen von Produktanzeigen durch Superfish ist standardmäßig deaktiviert. Zertifikat wird auch keins hinzugefügt.

• Dateimanager - oder: wo sucht/speichert FFOS was?

• Archaeopteryx
    • 19. Januar 2015 um 23:43

Firefox OS durchsucht derzeit die gesamte Speicherkarte nach Dateien für den Import als Kontakte, Fotos, usw.

Es gibt einige Datei-Manager-Apps.

• Suche Addon zum Durchsuchen mehrerer Seiten

• Archaeopteryx
    • 2. Januar 2015 um 23:50

mid kann das, MultiLookup scheinbar auch.

• Flame - Update auf FFOS 2.0

• Archaeopteryx
    • 15. Dezember 2014 um 20:46

Es sollte an der Installation bzw. Konfiguration liegen.

• Archaeopteryx
    • 9. Dezember 2014 um 11:05

Den Absturz bei Eingabe einer Adresse im Browser kann ich mit den 2.2-Builds von letzter Nacht nicht reproduzieren.

• Archaeopteryx
    • 8. Dezember 2014 um 11:31

Der Käfer gibt an, dass Remote Debugging in den Entwicklereinstellungen aktiviert ist. Den Absturz im Browser versuche ich später zu reproduzieren (muss das Gerät immer manuell aktualisieren).

• Import und Export von Kontakten

• Archaeopteryx
    • 28. November 2014 um 20:07

Das Export lässt sich vereinfachen, wenn man die Thunderbird-Erweiterung MoreFunctionsForAddressBook verwendet.

• Thunderbird von Firefox aus starten

• Archaeopteryx
    • 16. November 2014 um 19:26

Die Firefox-Erweiterung External Application Buttons 2 kann das.

• Neueste Chronik löschen...

• Archaeopteryx
    • 8. November 2014 um 19:32

Nicht darauf gemacht, d.h. hier muss Spam gewesen sein, der gelöscht wurde. Arrrg.

• Neueste Chronik löschen...

• Archaeopteryx
    • 8. November 2014 um 10:51

Hallo, das kann auf bugzilla.mozilla.org vorgeschlagen werden.

• Statistiken im Firefox Marketplace

• Archaeopteryx
    • 29. Oktober 2014 um 23:16

Antwort eines Marketplace-Entwicklers: Zeigt die Downloads für den Tag an und nicht die Gesamtzahl der Geräte mit dieser App.

• 1
  • 2
  • 9

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™