1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dommschwenker

Beiträge von Dommschwenker

• Speed Dial in Deutsch

• Dommschwenker
    • 19. März 2008 um 18:54

Hallo,

habe jetzt auch SpeedDial deutsch in meinen FireFox eingebaut, jedoch ist es mir nicht möglich, speeddial nicht als startseite (leere seite) zu entfernen, dies ist nur über eine "Umgehungslösung" möglich (about:config > speeddial.loadinlasttab = False)

Könnten Sie das evtl. noch korrigieren?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Erweiterunginstallation sperren

• Dommschwenker
    • 3. März 2008 um 20:06

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich ein Profil anlege und dort verschiedene Erweiterungen installiere und danach die Installation sperre, sodass keine weiteren Erweiterungen installiert oder deinstalliert werden können, also so ne Art Benutzerverwaltung / Benutzereinschränkung.

Diese Sperre sollte erst durch Eingabe eines Passwortes oder ändern der config möglich sein.

Ist soetwas möglich?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Foxmarks spinnt

• Dommschwenker
    • 3. März 2008 um 19:49

Hallo zusammen,

ich denke, dass ich jetzt evtl. das Problem lokalisiert habe. Und zwar denke ich, dass es daran hängt, dass ich ein Backup mit Mozilla BackUp gemacht habe. Dabei habe ich auch die Erweiterungen gesichert. Nach der Sicherung tritt sowohl der Fehler im Profil, das gesichert wurde,also auch im wiederhergestellten Profil auf. Ich habe auch schon versucht, ein Backup zu erstellen ohne Foxmarks und habe dann nach dem Wiederherstellen Foxmarks installiert. Aber ohne Erfolg, bei jedem Start wird angezeigt, dass unsyncronisierte Lesezeichen vorhanden sind, obwohl beim beenden schon syncronisiert wurde.

Gibts da vielleicht irgendwo in der config einen Eintrag bezüglich des Backups, der entfernt werden muss, damit der Fehler nicht mehr weiterhin auftritt?

Tritt das Problem auch bei anderen auf; bzw. ist dieses Problem bekannt?

Gibt es ein anderes Programm (auf deutsch), mitdem ich FireFox incl. Add-Ons, Themes, Lesezeichen, etc. sichern kann?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Themeinstallationsbefehl

• Dommschwenker
    • 2. März 2008 um 15:05

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Habe aber noch eine Frage dazu, wenn ich nun ein Theme bzw. eine Themereihe installieren will, dies jedoch nur für einen bestimmten Benutzer, geht dies auch?

habe den Befehl so umgeschrieben:
    Firefox -install-p "PROFIL"-theme "X:\pfad\zu\einem\Theme.jar"

Jedoch geht dann FireFox auf und macht, wie wenn er die Datei speichern will. Mache ich etwas falsch? Oder geht das nicht für einzelne Benutzer?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Themeinstallationsbefehl

• Dommschwenker
    • 1. März 2008 um 21:44

Hallo,

ich möchte wissen, ob es auch für Themes so einen Befehl gibt, wie für die Add-Ons, mit dem ich gewisse Themes in allen Profilen installieren kann.

Befehl für Add-Ons
    firefox -install-global-extension "/pfad/zur/erweiterung.xpi"

Gibts so was?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Foxmarks spinnt

• Dommschwenker
    • 29. Februar 2008 um 21:07

Hallo,

nachdem ich versucht habe herauszufinden, warum das auf dem Laptop nicht geht, jedoch auf dem PC, habe ich mir gedacht, dass es evtl. an einem Add-On hängen könnte. Dies hat sich jedoch negativ herausgestellt.

Danach habe ich einfach das komplette Profil gelöscht und neu gemacht, danach ging es, k.A. woran das lag. (Auch deinstallieren, config löschen, neu installieren brachte kein Ergebnis)

Aber nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Foxmarks spinnt

• Dommschwenker
    • 29. Februar 2008 um 16:40

Hallo,

ich habe Foxmarks V. 2.0.43 nun auch auf dem Laptop installiert. Jetzt habe ich auf einmal das Problem, dass Foxmarks bei jedem Start anzeigt, dass unsyncronisierte Lesezeichen da sind, trotz, dass FireFox gerade erst geschlossen und syncronisiert wurde und einfach nur ein Neustart gemacht wurde.

Hat jemand auch das Problem? Gibts dafür eine Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Speed Dial in Deutsch

• Dommschwenker
    • 24. Februar 2008 um 19:08
    Zitat von AngelOfDarkness

@Wawuschel,

soll ich mal dies WE, Woche übersetzen ?

...:AOD:...

Hallo,

wäre echt klasse, wenn du dies machen würdest/könntest.

Schon mal im Voraus vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Übersetzungs-Wunschliste

• Dommschwenker
    • 24. Februar 2008 um 15:31

Hallo,

ich würde mich über eine Übersetzung von Speed Dial sehr freuen, da es mit der englischen Sprache bei mir sehr schlecht aussieht. (hatte nie englisch)

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Speed Dial in Deutsch

• Dommschwenker
    • 24. Februar 2008 um 14:22

Hallo,

ich wollte fragen, ob es die o.g. Erweiterung auf deutsch gibt.

Habe hier im Forum gelesen, dass es mal eine alte Version gab, die in deutsch war, weiß einer davon noch die Versionsnummer bzw. hat diese "alte" Erweiterung?

Wie verhält sich das, wenn ich die alte Version, die auf deutsch ist, update, bleibt diese auf deutsch oder wird diese englisch?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Menü erstellen / Menü bearbeiten

• Dommschwenker
    • 22. Februar 2008 um 18:18
    Zitat von Road-Runner

Vorweg: so wie Du es haben willst, wird es nicht gehen.

Frage: sind diese Spiele auf Deinem Rechner installiert oder geht es um Online-Spiele?

Wenn es Online-Spile sind, kannst Du einen neuen Lesezeichen-Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste anlegen und dann die Lesezeichen zu den betreffenden Seiten in diesem Ordner anlegen.

Wenn es lokal gespeicherte Spiele sind, schau Dir mal die Erweiterung External Application Buttons an.

Hallo,

weder Online-Spiele noch "PC-Spiele" das sind Spiele von FireFox, dieses PingPong und Tetris, gibt auch noch Minesweeper und andere ...

War jetzt zum Teil auch nur ein Beispiel mit den Spielen, ist auch z.B. so mit MR Tech Local Install, dies legt, so ists bei mir mal, einige Einträge in Extras an, diese würde ich dann halt gerne unter einen Unterpunkt unter Extras mit dem Namen MR Tech Local Install zusammenfassen; damit der Menüpunkt Extras nicht aus allen Nähten platzt wegen den "vielen" Erweiterungen.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Menü erstellen / Menü bearbeiten

• Dommschwenker
    • 22. Februar 2008 um 18:03

Hallo,

ich möchte evtl. gerne einen neuen Menüpunkt z.B. neben Extras machen bzw. im Menü Extras eine Zusammenfassung machen, wo dann die verschiedenen Programme ( Pong und Tetris darin sind und diesen Hauptpunkt dann Spiele nennen).

Gibt es so eine Erweiterung?

Habe die Erweiterung Menu Editor, die unterstützt dies aber leider nicht.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• All in one Gestures - Befehle exportieren

• Dommschwenker
    • 12. Februar 2008 um 18:58
    Zitat von G-Ultimate

ok, vielen Dank für eure Bemühungen.

Habe mich letztendlich für die konservative Alternative entschieden und die Einstellungen sicherheitshalber per Hand durchgeführt. Bevor ich mir jetzt noch meinen Firefox zerschieße.

Danke trotzdem und schöne Grüße

Also ich muss mich 4711 aussage anschließen, die Datei wo du suchst, muss die prefs.js im Profilordner sein.

Am Besten mit dem Windows-Editor aufrufen, dort ist dann ziemlich am anfang, das ganze Zeug zu AllInOne Gesture.

Diese Einträge sehen so aus:
    ser_pref("allinonegest...);

bisschen weiter unten, siehst du auch Zahlenreihen

Code
    user_pref("allinonegest.functionString", "0|1|2|3|4|71|76|9|54|59|10|12|11|82|47|13|52|69|18|17|79|35|57|58|6|61|7|26|14|15|60|34|16|5|39|40|37|38|8|45|30|31|32|27|28|41|80|72|73|74|29|56|43|19|20|21|55|22|62|23|24|25|33|66|36|42|64|65|67|70|75|44|83|48|49|50|51|53|68|46|63|77|81|84|85|78|86|87|88");

Der nächste Eintrag bestimmt die Mausgeste ULDR

Code
    user_pref("allinonegest.gestureString", "L|R|UDU||LU|||U|||DUD|UL|UR||UD|RLDUR|||DR|RLR||+RUL|||D||DU|RUDR|RU|DL||+RU|RDLU|DURD|||||ULU|||||RULD|LURD||||||LDUL|LUDL|LDUR|URD|LDRDL|LDR||RDU||RUD|URDR|DRDLU||||||||||||||||||DRD|||||||||");

Vielleicht kannst du einfach nur diese dann in die prefs.js des zweiten PC's kopieren, dass es funktioniert.

PS: Habe es selbst nicht getestet, ist nur eine Vermutung

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Passwort ändern in FireFox Passwort-Manager

• Dommschwenker
    • 10. Februar 2008 um 12:11

Hallo,

ich würde gern Passwörter im Passwort-Manager von FireFox ändern, da ich für verschiedene Webseiten neue vergeben habe.

Gibt es da eine Möglichkeit diese einfach zu ändern oder muss ich erst das Passwort / Login-Daten löschen und dann das ganze neu anlegen?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Tabs in Gruppen organisieren (statt mehrerer Fenster)

• Dommschwenker
    • 9. Februar 2008 um 23:10
    Zitat von Wawuschel

Hi,

... da könnte wiederum TabRenamizer hilfreich sein...
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2987 ...

Hallo, erstmal vielen Dank für die superschnelle Hilfe.

Habe es ebenfalls installiert und kann es nur bestätigen, funktioniert super und die 2 Add-Ons sind gut zusammen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Tabs in Gruppen organisieren (statt mehrerer Fenster)

• Dommschwenker
    • 9. Februar 2008 um 22:46

Guten Abend,

bin beim durchstöbern auf diesen Thread gestoßen. Und auch das Add-On installiert. Nun habe ich dazu eine Frage und zwar, kann man z.B. einen leeren Tab nehmen und darunter dann z.b. google und wikipedia ziehen und dann den leeren Tab in Suchmaschinen umbenennen?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Downloadname ändern

• Dommschwenker
    • 6. Februar 2008 um 11:40

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es möglich ist, den Downloadnamen zu ändern, bevor die Datei heruntergeladen wird. Damit ich nicht immer Rechtsklick > Ziel speichern unter machen muss.

Habe Download Manager Tweak installiert.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• 2. Lesezeichen-Symbolleiste anlegen

• Dommschwenker
    • 5. Februar 2008 um 17:25

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hatte selbst schon die Suche benutzt, nur nicht wirklich etwas gefunden. Hab nun die Toolbar Thinger installiert.

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• 2. Lesezeichen-Symbolleiste anlegen

• Dommschwenker
    • 5. Februar 2008 um 17:13

Hallo,

ich wollte fragen, ob eine zweite Lesezeichen-Symbolleiste anlegen kann und wenn ja wie?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Profil anlegen

• Dommschwenker
    • 5. Februar 2008 um 14:21

Hallo,

Du musst dir eine neue Verknüpfung anlegen; am besten die von FireFox nehmen.

Bei Ziel musst du dann eine Änderung vornehmen.
    Standart:
    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"
    Abändern in
    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

Dann öffnet sich der Profilmanager, dort kann man dann ein neues Profil anlegen.

Kannst auch das Add-On ProfileSwitcher verwenden

Siehe dazu auch FireFox-Wiki

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon