1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. stupsi2k

Beiträge von stupsi2k

• allgemeine fragen mal wieder :)

• stupsi2k
    • 20. April 2008 um 00:46

1.) möchte insgesamt 3 firefox nutzen. hier mal mein plan:
    -> ein firefox für mich, also privates.
    -> einer auf usb-stick, um damit auf fremden rechnern zu surfen - gerne auch ohne spuren zu hinterlassen.
    -> und ein dritter für gäste.

das problem ist dann, das ich auf ein und demselben pc 2 firefox installieren müsste.

2.) den firefox portable starte ich zur zeit auf einem truecrypt-volume. was mir auffällt ist, dass wenn das volume dismounted wird, der firefox offen bleibt, sobald ich aber etwas anklicke dadrin, wird er abrupt beendet und hinterher hilft nur noch das "restore session"-fenster. dasselbe mit thunderbird. ist jetzt kein problem, ich frage mich halt nur warum das so ist wo doch "portable" darauf hinweist.

3.) weitere fragen:
    - habe letztens gelesen, dass ein neuladen einer seite, die bereits zum teil gesendet wurde, ein sicherheitsloch öffnet. was ist dran?
    - und was passiert genau, wenn ich eine seite neu lade, und in dem moment über nen proxy zu surfen beginne?

Grüße

• FiReFoX Fragen & ProBs ThankX 4 HelpInG mE

• stupsi2k
    • 19. April 2008 um 10:29

guter link, aber stimmt das auch was dadrin steht? er meint, man sollte bei optionen -> privacy haken entfernen, und den cache soll man auf 0 setzen.
    das sind aber optionen, die ich nicht missen will.

• stupsi2k
    • 18. April 2008 um 18:09

also es wird definitiv mehr als nur ein leerer ordner angelegt. in dem ordner befindet sich - komischerweise nicht nach jedem firefox-neustart, eher willkürlich - sogar teile des profils. z.b. "bookmarkbackups", scheint allerdings verschlüsselt zu sein.
    auch die *.js-dateien werden dort gesaved... komisch.
    habe definitiv nur den fx portable drauf.

hier mal zur vollständigkeit die about:config einträge die auf meine systempartition verweisen:
    - browser.download.lastDir
    - print.printer_Ghostscript_PDF.print_to_filename

- noch was: wie oft installiert ihr firefox neu? ich meine man soll ja vno zeit zu zeit sein operating system neu draufpacken, wegen treiberleichen und so. und firefox ist wegen der ganzen addons schon nen eigenes OS :)
    habe ~60 extensions installiert, und mein ffox ist nicht wirklich langsamer, und das auf nem 512mb ram sys. sind auch mehr kleine plugins (z.b. active stop button), also nicht so aufwendiges wie PicLens.

cYa

• stupsi2k
    • 13. April 2008 um 11:14

hat sie nicht

push

• stupsi2k
    • 5. April 2008 um 21:38

zu 1.) schade, ist mir wichtiger, die "tabs der letzten session" anzuzeigen.

6.) ein normaler firefox war mal installiert, jetzt aber definitiv nur noch die portable version. die habe ich als 2.0.0.13 rauskam nochmal komplett neu, also auch das profil, installiert.
    reste sind z.b. E:\Dokumente und Einstellungen\[user]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox -> "profiles.ini", "pluginreg.dat", "background.bmp"

cya

• stupsi2k
    • 4. April 2008 um 14:32

hi,

1. ich meine das neuladen der tabs der letzten session.

3. usb-stick-fehler ausgeschlossen.
    und es passiert auch, wenn ich das profil ganz neu erstelle, statt einfach rüberzukopieren.

5. DANKE !

6. von portableapps.com en-us version 2.0.0.13.
    die genannten dateien bleiben definitiv auf dem rechner! ich weiß nicht ob alle profildaten gespeichert werden, auf jeden fall werden ordner erstellt!

mfg

• stupsi2k
    • 31. März 2008 um 18:43

moin, hab mal wieder nen paar fragen & probs mit meinem firefox.

1. kann man das automatische neuladen beim programmstart verhindern?
    2. ist es nur bei mir so, dass der start der portable version länger dauert als wenn firefox normal installiert wäre?
    3. ab und zu lässt sich firefox portable nicht mehr starten, windows fehlerbericht kommt. dann hilft nur profilordner sichern und neuinstallieren. was könnte das sein?
    4. habe letztens gelesen, dass ein neuladen einer seite, die bereits zum teil gesendet wurde, ein sicherheitsloch öffnet. was ist dran?
    5. suche nen addon, um tabs wie die windows taskleiste zu gruppieren.
    6. firefox portable scheint bei mir doch spuren auf der platte zu hinterlassen, und zwar in "Dokumente und Einstellungen"->"Anwendungsdaten" wird ein "Mozilla" ordner erstellt und bei beenden nicht gelöscht.

ich glaube ich sollte einfach mal firefox neuinstallieren. aber mit 40 addons ist das ne 2 stunden arbeit, außerdem muss ich die about:config durchgehen, die ich teilweise selber angepasst habe.

achja, bevor jemand meint ich sollte weniger rumbasteln: das ist mein hobby ich löse gerne probleme :)

mfg

• paar allgemeine fragen zu firefox portable, addons, security

• stupsi2k
    • 25. Februar 2008 um 18:04

danke für die schnelle und TOP antwort!
    (gerne wieder^^)

schaue mir nochmal das mit fireftp an.

zu 1.) kann man den link aus programmen extrahieren bzw. "link-adresse kopieren"? will den richtigen firefox nicht installieren.

und du hast recht, habe iexplorer zwar unter windows-komponenten deaktiviert, aber er ist noch da ^^ wüsste jetzt nicht warum es problematisch sein könnte, wenn der ganz weg ist. aber hauptsache der wird nicht geöffnet ^^ habe iexplorer phobie :)

probleme mit den addons habe ich nicht. ich denke nur immer an "2 firewalls kommen sich in die quere", und da ich ja auch einige security-addons habe, frage ich deshalb halt nach.
    taboo und tabmix funzen bei mir übrigens.

cya

• paar allgemeine fragen zu firefox portable, addons, security

• stupsi2k
    • 25. Februar 2008 um 06:14

moin.

1. kann man mit firefox portable links aus programmen öffnen, z.b. "Hilfe" -> "Online-Hilfe..." von üblichen programmen. geht ja normalerweise über programmzugriffs- und standards, oder systemsteuerung -> internetoptionen -> programme.
    hab internet explorer ganz deinstalliert.

2. vertragen sich meine addons alle? hier 2 bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/4531/addons1ll0.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/3786/addons2fo1.th.jpg]

3. warum lässt fireftp keine verbindungen zu, es kommt nur der fehler "500|won't open a connection to ****"

4. "fasterfox"-extension 2.stufe +Link Prefetching deaktivieren (network.prefetch-next=false) = problem?

5. wie ist das wenn man emails verschickt. wenn man sich bei gmx oder web.de einloggt, geht das ja über ssl. das bedeutet aber nicht, dass die emails auch mit ssl verschlüsselt werden, das heißt damit keiner mitlesen kann müsste man die nochmal extra verschlüsseln, richtig?
    Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand meine emails abgefangen hat, als ich diese mit thunderbird ohne verschlüsselung (also ohne ssl) abgerufen habe?

thx 4 answers + cya

• paar probs mit browser

• stupsi2k
    • 11. Februar 2008 um 03:19

noscript deaktiviert - funzt.
    danke für hilfe hätte ich selber drauf kommen müssen.
    dachte dass noscript seiten die vertrauenswürdig sind nicht so sperrt.

also danke simon

mfg

• paar probs mit browser

• stupsi2k
    • 10. Februar 2008 um 13:58

*push*

• paar probs mit browser

• stupsi2k
    • 7. Februar 2008 um 22:50

danke für reply. (editiere grade)

1. SAFE MODE FUNKTIONIERT !!

[Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/5823/ffoxyr4.th.jpg]

about:plugins (die damit zutun haben könnten)

Shockwave Flash 9.0 r115
    Shockwave for Director
    VLC Multimedia Plugin
    Java(TM) Platform SE 6 U1
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

- alle aktiviert.
    - Firewall reset erfolglos.

zu 2. screenshot folgt.

• paar probs mit browser

• stupsi2k
    • 7. Februar 2008 um 04:21

Hi,

1. youtube-fehler: "Hello, you either have JavaScript turned off or an old version of Adobe's Flash Player. Get the latest Flash player."

- noscript = vertrauenswürdig
    - adobe flash + shockwave player aktuell

- prob besteht seit windows update

2.
    beim downloaden von files, wo die "dateigröße unbekannt" ist, verschiebt sich die sidebar-leiste immer nach unten. vllt ein hier bekanntes problem?

3. firefox-plugin, um ihn als internet explorer auszugeben? (nötig bei z.b. microsoft-update, also seiten die nur im ie laufen).

MfG

• lesezeichen in neuem tab / als startseite, my portal??

• stupsi2k
    • 4. Februar 2008 um 23:11

danke für antworten.
    bin zur zeit zufrieden mit meinem fox.
    fasterfox lasse ich nun auf "optimiert" laufen wegen volumentarif.

haut rein
    wenn ich wieder fragen hab poste ich.

€dit: da is schon die Neue frage^^
    youtube: "Hello, you either have JavaScript turned off or an old version of Adobe's Flash Player. Get the latest Flash player."
    - noscript vertrauenswürdig
    - adobe flash + shockwave player aktuell
    - prob seit windows update

frage 2:
    beim downloaden von files, wo die "dateigröße unbekannt" ist, verschiebt sich die sidebar-leiste immer nach unten. vllt bekanntes prob?

cya

• stupsi2k
    • 3. Februar 2008 um 04:16

banke für answer runner.

ich poste hier mal ne weitere frage:
    - "fasterfox" + volumen-tarif = prob?
    - firefox-addon um image quality zu verschlechtern (-> schnellerer seitenaufbau)
    - findet ihr auch "FEBE" besser als "mozbackup" ?

GreetZ
    stu.psi.

• stupsi2k
    • 30. Januar 2008 um 06:15

hab schon mit speeddial, visual bookmarks, bookmarkshome versucht.

jetzt bin ich bei my portal: meine frage dazu ist, ob myportal meine lsezeichen online iwo abspeichert, WEIL ich das nicht möchte bzw. die lesezeichen sollen mal bitte privat bleiben.

PS: bringen erweiterungen, themes sicherheitslücken mit sich bzw. so etwas wie "anonyme user-statistiken"? anders gefragt: sind meine lesezeichen und gespeicherten passwörter etc. sicher?

mFG
    StuPsI

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon