1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. stadolf

Beiträge von stadolf

• Firefox Add-Ons abfragen

• stadolf
    • 28. Januar 2008 um 17:28

das werd ich konsequenziell (ich liebe meine Wortschöpfungen) vermutlich auch tun. Ein Log-Abgleich nennt sich unter Agenturlern meines Wissens übrigens "Zähldifferenz" - die wird ohnehin eingebucht.

NACHTRAG wegen überschneidender Posts:
    Da wir Werbung über Redirects unserer Adserver ausliefern, wirds ein bissel schwer, das ganze auszuwerten - aber ich hab da grad ne gute Idee, die nur funktioniert, wenn ich auf die JS-Redirects zurückgreifen kann (und das kann ich): In denen kann ich Client-seitig loggen, ob sie aktiviert wurden - ist das nicht der Fall, kann ein asynchrones Skript am Seitenende potenziell nach einigen Sekunden Wartezeit das ganze in eine Datenbank schreiben.

Blockt AdBlock+ etc. eigentlich auch Zählcode von Institutionen wie der IVW oder der AGOF? (Langsam wirds OT, sry... )

• stadolf
    • 28. Januar 2008 um 17:09

hehe. Meine Motive sind genau die, die einige befürchten - allerdings nicht zwangsläufig aus kommerziellem Grund :) Also.

Ich würde gerne wissen, wie viele aktive Besucher unserer Website einen Adblocker nutzen. Das will ich eigentlich gar nicht dafür ausnutzen, um denen eine alternative Werbeform anbieten zu können (mein Marketing liest hier hoffentlich nicht mit :D), sondern um meinem Marketing sagen zu können, Leute, richtet Euch auf neue Vermarktungsmodelle ein. Die Nutzer sind nicht doof, die wissen was ein Adblocker ist. Wenn jemand von Euch da Statistiken hat, die mir diese Arbeit abnehmen, wär mir schon gut geholfen...

• stadolf
    • 28. Januar 2008 um 13:08

ehrlich gesagt, weiß ich grad (ganz ehrlich) nicht, was ich getan hab, um Dich derart auf die Palme zu bringen - und mit >1500 Postings scheinst Du ja auch nicht grad ein Troll zu sein... Die Suchfunktion hat bei mir nicht besonders spannende Ergebnisse gebracht, Google selbst (sowohl Deutsch als auch Englisch) ebenfalls nicht. Mir würde die Aussage reichen: nein, das ist nicht vorgesehen, wäre ein zu großer Eingriff in die Privacy des Nutzer oder ja, aber nur über Exploits, die man demnächst fixen wird (und das wäre nicht meine Absicht) oder ja, mit der moz-typischen Funktion XYZ.

• stadolf
    • 28. Januar 2008 um 12:38

Na, das ist ja eine lustige Antwort :) Vielleicht hat jemand da eine kooperativere Idee ?

• stadolf
    • 28. Januar 2008 um 10:55

Servus alle,

als Site-Entwickler würde es mich brennend interessieren, welche Add-Ons ein Firefox-Nutzer (auch die IEler ;) ) installiert hat. Gibt es via Javascript eine (FF-spezifische) Möglichkeit, das herauszubekommen? Serverseitig meldet FF das jedenfalls nicht in den Headern.

Grüße,
    Stefan

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon