Was steht denn unter about:profiles?
Beiträge von AngelOfDarkness
-
-
Nutzt du denn ein Mailprogramm oder redest du von einer Internetseite für Mails von deinem Anbieter?
Wenn letzteres müsstet du mal eher bei 1&1 nachfragen. Wenn ersteres, dann geht es vermutlich um Thunderbird und dann wärst du hier im Forum verkehrt. Hier geht es nur um den Browser Firefox. Thunderbird hätte ein eigenes deutschsprachiges Forum: https://www.thunderbird-mail.de/forum/
-
Windows 10 hat auch eine eigene Einstellung, welche es gestattet Programme bei Windows Start wieder zu starten, insofern sie beim runter fahren geöffnet waren. https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/2…-1709/#comments
-
Passiert es denn trotzdem noch, also wenn du den Firefox neu startest?
-
Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Buttons </> posten. (siehe dazu)
-
-
Was du mit dem Code machen musst, wird dir hier erklärt: Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css
-
Es wird bestimmt einfach nur die URL-Anzeige unten links gemeint sein, die einem anzeigt wohin einem ein Link wirklich führt. Kann man ausblenden lassen als Anpassung an den Firefox, sollte man aber besser nicht. Denn wie gesagt, zeigt einem diese Vorschau doch wohin einem ein Link wirklich führt.
-
Ein Deaktivieren bringt bei solchen Test nix, denn dies könnte Malware dann ja auch einfach machen. Einmal eine solche Software installiert werkelt diese auch deaktiviert noch. Um eine Sicherheitssoftware eines Drittanbieters auszuschließen, muss diese zwingend deinstalliert werden,und zwar nach Herstellerangaben.
Aber du kannst bitte einmal den abgesicherten Modus des Firefox ausprobieren: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
Was das Thema Sicherheitssoftware eines Drittanbieters angeht, so ist eine solche unter einem aktuellen Windows 10 völlig überflüssig und zudem oftmals eher hinderlich und arg problemfördernd. Der Windows Defender reicht völlig aus und bietet einen inzwischen genauso guten Schutz. Zudem holt man sich keine weiteren Sicherheitslücken auf sein System und ebenso keine Software, die sogar eher Spyware als alles andere inzwischen ist. Aktuelle Berichte zu diversen Sicherheitssoftwares finden sich in letzter Zeit öfters in den Medien.
-
Um den Satz von Sören Hentzschel mal zu vervollständigen.... "... beheben"
-
Das sollte doch schon seit Jahren den alten Forumshasen hier bekannt sein. Ist ja nicht die erste Supportanfrige mit einer Web.de Version
-
Die Firefox Version von Web.de ist eine von Mozilla produzierte und somit auch offiziell freigegebene Firefox Version. Nur eben speziell für Web.de (zugeschnitten). Somit braucht man da eigentlich keine Angst vor haben.
-
Hatte meinen Beitrag ja bereits angepasst
Dachte deine Frage wäre allgemein auf das Forum bezogen, dort so eine Routine für die Angaben zu haben.
-
Und was passiert, dann wenn ein Thema ohne Firefox erstellt wird?Vergiss es, es geht ja um persönliche Scripte.
-
Das teilweise Zitieren von Beiträgen funktioniert jetzt auch mobil
Juhu...endlich
Und dir noch ein frohes neues Jahr und danke für die Arbeit zu diesem Zeitpunkt und zu sonstigen Zeiten natürlich auch
-
Einfach das Firefox Profil sichern: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…iederherstellen
-
Was ich die ganze Zeit schon bemängele, dass man an ChromEdge ohne Insiderkonto lange Zeit gar nicht rangekommen ist, das wurde IMO erst Ende Nov/Anfang Dezember möglich.
Also ich habe schon über ein 3/4 Jahr, eher mehr als ein Jahr, die Entwicklungsstufen vom neuen Edge, jeweils als Developer als auch die Canary. Auch ohne dafür mein Insider Konto benutzt oder benötigt zu haben. Microsoft hatte schon recht früh damit angefangen die Entwicklung frei zugänglich verfolgen und die genannten Versionen eben auch für Entwickler zu öffnen.
-
Ehrlich gesagt hätte mich so ein Schritt seitens Apple auch sehr gewundert. Aber heutzutage weiss man ja nie wirklich. Deswegen habe ich mir auch mal erlaubt diese Meldung hier ins Forum zu nehmen, um die Dementierung gleich mit dazu zu liefern. Dies wird ja leider bei vielen (Falsch)Meldungen nicht mehr korrigiert.
-
Leider gibt es aber keine 100% verantwortungsvolle Endanwender, es gibt immer welche die sich leider um ihre und die Sicherheit anderer keine wirklichen Gedanken machen
-
Laut mehreren Berichten im Internet, unter anderem auch ein Artikel von Deskmodder [1] soll nun auch Apples Browser Safari neu in Arbeit sein und zukünftig auch auf der Basis von Chromium laufen.
Dies hat sich aber inzwischen wohl als Falschmeldung heraus gestellt und wurde auf Twitter bereits dementiert:
https://mobile.twitter.com/othermaciej/st…src=twsrc%5Etfw
Deskmodder.de hat seinen Artikel nach der Twittermeldung bereits angepasst.
[1] https://www.deskmodder.de/blog/2019/12/2…asis-in-arbeit/