Firefox ist nicht Chrome, und beide Browser gehen unterschiedliche Wege was die Grafik angeht. Die Entwicklung des Firefox ist diesbezüglich auch noch nicht abgeschlossen. Allerdings geht auch hier, wie bei Chrome, eher dazu neuere Hardware zu unterstützen. Alles andere würde viel zu viel Personal voraussetzen, Ressourcen die Mozilla nicht hat.
Beiträge von AngelOfDarkness
-
-
Sieht nicht gut aus. Für Windows 10 gibt es keinen Treiber mehr. Der letzte verfügbare ist für Windows 8.1.
Die Grafikkarte ist einfach zu alt. Du kannst es aber mal mit dem Beta Crimson Treiber ausprobieren.
https://www.amd.com/de/support/apu…radeon-hd-6480g
Ggf. musst du diesen dann im Kompatibilitätsmodus für 8.1 installieren.
-
-
Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Buttons </> posten. (siehe dazu)
-
Wer eine Release, Beta sowie eine Nightly Version parallel verwendet, der sollte eigentlich wissen, dass dies immer mit einem eigenen Profil je Channel passieren sollte. Diese können richtig parametriert sogar zeitgleich gestartet werden. Geschieht dies nicht, dann können die unterschiedlichsten Fehler auftauchen.
Aber solch beschriebenes Verhalten kann auch auf ein korrumpiertes System hinweisen.
Also bitte mal die Fragen und Aufgaben der Beiträge 2,3 sowie 5 abarbeiten und dann sehen wir mal weiter.
-
Was den Dark Reader angeht, so habe ich ihn erstmal wieder deinstalliert, nachdem es doch einige Probleme gegeben hat. Zumindest auf dem Tablet waren einige Seiten nicht mehr nutzbar. Sprich wie hier im Forum waren alle Links nicht mehr klickbar. Wann und wie dies Problem aufgetreten ist, müsste ich noch mal mit etwas mehr Zeit reproduzieren.
-
Also ich kann damit leben ? Probiere gerade mit Dark Reader etwas rum. Hier und beim Live-Ticker der Tagesschau funktioniert es so weit recht gut
-
Habe mal eben auf FirefoxCI geschaut, dort liegt eine Nightly von vor drei Stunden. Eben installiert und läuft ?
Nachtrag: Die neuen fünf Erweiterungen sind nun in der Liste der Addons dabei.
-
-
Da du ja unter Firefox schon ähnliche Probleme hast, hier mal die Lösung zu deinem Problem:
-
Nicht in den Tiefen, sondern da wo standardmäßig alle Benutzerdaten gespeichert werden. Im Fall für Mozilla Profile dann unter Mozilla Firefox/Profiles.
-
Dieser Wert muss auch manuell angelegt werden, es gibt ihn seit FX 59:
https://www.ghacks.net/2018/01/19/fir…estion-changes/
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1426216
Ob dieser aber bei der Megabar noch Funktion hat, habe ich jetzt nicht recherchiert
Zumal ich dazu erst mal den Desktop Firefox mal wieder seit Wochen anwerfen müsste
-
Schau mal was unter den Starteigenschaften des Firefox-Icon steht.
Von Malwarebytes hätte wir hier gerne mal das Suchergebnis des letzten (aktuellen) Scans gesehen.
Ebenso vom AdwCleaner.
● mit AdwCleaner suchen ➔ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
Die Scanberichte dann bitte mit dem </>-Button hier im Forum sind einfügen.
-
Du bist auch mit der Verwendung von Anpassungen vertraut und hast auch das folgende erledigt?
Du musst auch sicherstellen, dass in about:config der Schalter toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true gesetzt ist. Ansonsten werden die zwei Dateien von Firefox nicht berücksichtigt.
-
erstmal willkommen hier im Forum.
Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)
-
Ab Firefox 77 klappt dies aber nicht mehr. Also entweder dran gewöhnen oder aber per CSS ändern.
-
Wieso Telemetrie dir dienlich ist und wieso es den Herstellern zur Verbesserung dient, wurde dir bereits von Sören Hentzschel ausführlich genannt. Jeder der Telemetrie abschaltet ist für die Hersteller unsichtbar, kann und wird bei Produkanpassungen/-Verbesserungen nicht berücksichtigt. Fällt eine Funktion dadurch weg, die du gerne genutzt hast, dann schreibst du und andere Nutzer einer solchen Funktion ohne Ende. Aber woher soll Mozilla denn wissen, daß diese Funktion genutzt wurde, wenn alle Leute (oder ein wesentlicher) Teil die Telemetrie abgeschaltet hat.
Und ja ich freue mich, wenn ich durch Telemetrie dazu beitragen kann, dass ein Produkt besser und ggf. dadurch auch sicherer wird. Bedenke bei Telemetrie werden keine Benutzerbezogenen persönlichen Daten gesendet. Gerade bei einem Produkt wie Firefox, wo der Quellcode offen liegt und jeder diesen einsehen kann, wäre alles andere für Mozilla Selbstmord. Gerade da Datenschutz bei Mozilla sehr gross geschrieben wird.
-
Er will aber nicht generell abstellen, sondern nur für Spam.
-
Soll Mozilla auch ruhig mal ruhen lassen. Gerade auch über Ostern. Ich denke, die Leute in den USA haben auch viel größere Sorgen und Probleme zur Zeit. Allerdings jeder der da noch Arbeit hat, kann sich glücklich schätzen.
-
Kannst du die Task bitte mal benennen?