1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Startseite nach Installation festlegen

• AngelOfDarkness
    • 5. Juni 2020 um 04:27

Klaus9872

Die folgende Erweiterung kennst du? https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…licy-generator/

• Probleme unter about:addons

• AngelOfDarkness
    • 4. Juni 2020 um 20:42

Also wenn du das Problem mit einer portablen sowie mit einer installierten Version hast, dann dürfte es ja nur an deinem System liegen, das da was dort stört. Irgendeine Sicherheitssoftware oder bestimmte systemweite Contentblocker etc..

• Browser-History (inkl. Cache & Cookies, also ALLES!!) autom. löschen beim beenden?

• AngelOfDarkness
    • 4. Juni 2020 um 13:14

hansli35

Hier hast du mal eine Anleitung dazu: https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-…omatisch-leeren

• Warum kommt nicht die Seite, die ich in den Einstellungen angegeben habe?

• AngelOfDarkness
    • 3. Juni 2020 um 22:20

Warum machst du nicht alles?

Zitat von AngelOfDarkness

Da es ja wohl um Bing geht, gehe ich mal wieder von Malware aus. Explizit die Malware Web Companion. https://www.heise.de/tipps-tricks/W…hn-4585905.html

Entfernen und dann mal wieder ein neues Firefox Profil anlegen.

• Bing als Startseite???

• AngelOfDarkness
    • 3. Juni 2020 um 21:52

Ich wiederhole echt ungern, ließ deine letzte Frage dazu durch und reagiere: RE: Warum kommt nicht die Seite, die ich in den Einstellungen angegeben habe?

• Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

• AngelOfDarkness
    • 3. Juni 2020 um 09:46

Nein ist nicht aktiv, da "not qualified environment". Habe nen Kirin 659 als Prozessor.

• AngelOfDarkness
    • 2. Juni 2020 um 21:27

Habe da mal eben noch nen Screenshot gepostet.... Also im vorherigen Beitrag von mir ?

Edit.. . Wenn ich Fenix beende, wenn die Vorschau leer ist, dann ist diese beim nächsten Start natürlich auch leer. Fragt sich nur, warum ab und an die Vorschau keinen Inhalt bzw. nur einen weißen Inhalt hat.

• AngelOfDarkness
    • 2. Juni 2020 um 21:22

Also was das Forum angeht, so habe ich jetzt schon zweimal nach Fenix-Start eine leere Vorschau gehabt beim betreffenden Tab. Sowie während einer Browser-Session, eben gerade wieder. Hier mal ein Screenshot:

• Firefox 68 Link teilen Symbole entfernen

• AngelOfDarkness
    • 2. Juni 2020 um 09:43

Dies geht nur, indem du die betreffende App deinstallierst. Das Teilenmenü ist eine Android-Komponente.

• Eigentlich kein Firefox Problem

• AngelOfDarkness
    • 1. Juni 2020 um 10:42

Eine Firefox Erweiterung wird hwww wohl nicht weiter helfen, es ging ihr/ihm ja um englischsprachige Meldung von Windows bzw. auch aus anderen Programmen heraus.

• Android greift nicht auf gespeicherte Firefox Login-Daten zu

• AngelOfDarkness
    • 31. Mai 2020 um 18:08

Also bei mir keine Probleme, weder unter mm.gmx.net noch unter http://www.gmx.net als Desktopansicht. Habe es eben allerdings nur mit Fenix ausprobiert und Lockwise. Aber ich bin mir sehr sicher, dass ich auch keine Probleme mit dem bisherigen Firefox für Android habe. Hätte ich ja schon mal gemerkt.

Da ThF ja Sync verwendet, würde ich unter den Apps mal zum Firefox wechseln und die Daten dort löschen, vorher aber den Firefox von Sync trennen. Dadurch wird ein neues Profil angelegt. Dann dieses Profil wieder anmelden bei Sync.

Bilder

• Screenshot_20200531-180022_Firefox Nightly.png
      • 104,39 kB
      • 1.920 × 1.200
  • Fehlermeldung: "Dein Browser erkennt kein HTML5"

• AngelOfDarkness
    • 31. Mai 2020 um 17:58

Womit wir dann wieder am Anfang des Threads und bei dieser Aussage wären:

Zitat von Boy2006

Ich habe W7 x64 (keine Disskussionen darüber!)

• Firefox merkt sich Einstellungen nicht

• AngelOfDarkness
    • 31. Mai 2020 um 12:33

Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

• AngelOfDarkness
    • 31. Mai 2020 um 07:27

Avira ist eine Sicherheitssoftware. Diese bietet unter anderem eine Bereinigunhsfunktion für Browserverläufe etc. an. Zumindest unter Windows. Wenn dies auch beim Mac der Fall sein sollte, dann solltest du diese Funktion deaktivieren. Keine Sicherheitssoftware brauch sich in einen modernen Browser mit einmischen. Browser sind von Haus aus ohne eine solche Software sicherer als mit einer solchen. Dies gilt ebenso für Browsererweiterungen die Sicherheitssoftware wie Avira mitbringen. Dies sollten wieder entfernt werden.

• AngelOfDarkness
    • 30. Mai 2020 um 23:23

Nutzt du ggf. irgendeine Sicherheitssoftware, die da evtl. "sauber" macht?

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• AngelOfDarkness
    • 30. Mai 2020 um 23:14

Für Smartphones wurde eine neue GUI extra angelegt. Diese soll die Bedienung erleichtern. Ich dachte eigentlich diese ist auch schon auf der Desktop Version angepasst worden. Dieses neue Ansicht ist extra in Zusammenarbeit mit Mozilla von gorhill erarbeitet worden.

• Neueste Version von Firefox wird als nicht aktuell angezeigt

• AngelOfDarkness
    • 30. Mai 2020 um 23:09

Vor allem bei Fenix ist dies schon mal schnell möglich, gerade mit dem neuen Tab Tray, den ich aktiviert habe zur Zeit.

• AngelOfDarkness
    • 30. Mai 2020 um 23:05

Meinte das mit von heut auf morgen auch nicht wörtlich... Dies ist schon seit einigen nightlies so...

Mir ist nur die Tage der deutliche Anstieg der Größe aufgefallen.

• Neueste Version von Firefox wird als nicht aktuell angezeigt

• AngelOfDarkness
    • 30. Mai 2020 um 23:03

Upps, mein Fehler ? Hatte noch nen anderen Tab offen und bin da rein gerutscht ☺️

• AngelOfDarkness
    • 30. Mai 2020 um 23:01

Bist du evtl. im privaten Modus des Firefox unterwegs oder lässt du beim Beenden alle Daten (Chronik etc.) löschen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon