1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Firefox lädt nach etwa 30 Sekunden keine Seiten mehr in neuen Tabs

• AngelOfDarkness
    • 30. Juni 2020 um 09:57

Okay, danke für die Rückmeldung und schön das dein Problem behoben ist. :thumbup:

• Firefox lädt nach etwa 30 Sekunden keine Seiten mehr in neuen Tabs

• AngelOfDarkness
    • 30. Juni 2020 um 04:21

eke,

Woran lag es denn nun genau? Wäre mal interessant für uns und für den nächsten mit dem Problem.

• Link in .json Datei springt beim ersten Aufruf nach oben, anstatt den Link zu öffnen

• AngelOfDarkness
    • 29. Juni 2020 um 22:16

Laut Zitronella soll man aber die Seite direkt nach unten scrollen und auf den besagten Link klicken. Erstens kann man auf der Seite so nix scrollen und zweiten keinen Link anklicken, da nicht anklickbar. Also passt da doch was nicht....

Sören Hentzschel

Jupp, okay das erklärt es natürlich ? Hätte ich auch drauf kommen können ?

• Link in .json Datei springt beim ersten Aufruf nach oben, anstatt den Link zu öffnen

• AngelOfDarkness
    • 29. Juni 2020 um 22:11

Sören Hentzschel

Hab da mal noch nen Bild eingefügt...

edit: auch im momentanen 68'er Firefox dies Verhalten.

• AngelOfDarkness
    • 29. Juni 2020 um 22:05

Hat zufällig mal jemand den Link von Zitronella in Fenix ausprobiert? Also bei mir im Nightly kommt da nix Gescheites.

Zitronella

Was ist eigentlich 68bit für eine Version des Firefox? ?

• Handsymbol

• AngelOfDarkness
    • 29. Juni 2020 um 00:00

Und nix anderes wurde dir bereits zweimal gesagt. Nur eben mit unterschiedlichen Wegen.

• Kontextmenü in Eingabefeldern

• AngelOfDarkness
    • 28. Juni 2020 um 23:58

Endor

Könnte man dies nicht mit einer Variablen machen bzw. mit einem vorher definierten Bezeichner? Dann müsste der Wert nur einmal gesetzt werden im Code.

• Datei Download - Fragen, wo gespeichert werden soll, und danach gleich öffnen

• AngelOfDarkness
    • 28. Juni 2020 um 14:58

Dharkness

Müsste man ausprobieren, wenn man daran Interesse hat. Ich jedenfalls nicht, zumal ich eh mit Desktop Firefox nicht mehr großartig online bin ??

• AngelOfDarkness
    • 28. Juni 2020 um 09:51

Wie schon geschrieben, dies geht aus Sicherheitsgründen nicht mehr, daran darf auch keine Erweiterung was ändern.

• AngelOfDarkness
    • 27. Juni 2020 um 18:12

Reagiert ein Dateityp anders als im Firefox eingestellt, so kann es auch an der Downloadseite liegen. Ist der Server falsch konfiguriert, dann findet ein Download statt, ohne das an das jeweile eingestellte Programm übergeben wird.

Dafür müssten wir aber den Link haben um dies verifizieren zu können.

• AngelOfDarkness
    • 27. Juni 2020 um 17:48

Aus Sicherheitsgründen wird nur noch unter dem im Firefox eingestelltem Downloadordner gespeichert. Und ausführbare Dateien dürfen nicht mehr direkt geöffnet werden. Ausnahme siehe Liste der Dateitypen zugeordneten Programme vom Firefox.

Das Update solltest du ganz ganz dringend machen, es geht hierbei um unsere und deine Sicherheit!

• AngelOfDarkness
    • 27. Juni 2020 um 17:30

Was geht nicht? Schreibe bitte ausführlicher, was du meinst und was du jeweils probiert hast. Was macht das Update auf 77.0.1?

• ReminderFox Termine

• AngelOfDarkness
    • 26. Juni 2020 um 12:47

Falsch ist es von Chip irgendetwas zu laden. Die schieben dir mittels des Installers Malware mit unter. Software immer nur vom Hersteller laden. Zudem Erweiterungen für den Firefox von Mozilla direkt laden. Ist dort eine Version nicht verfügbar, dann gibt es diese auch nicht mehr für den Firefox.

Nachtrag: Warnung vor Downloads auf chip.de

• mobile.de-Link hängt/Direkteingabe in der Suchleiste möglich?

• AngelOfDarkness
    • 26. Juni 2020 um 10:45

Vor allem was für eine Eingabe in welcher Suchleiste, wenn der Browser nicht geöffnet ist? Meinst du über die Suchmaske des Firefox als Widget auf dem Android-Homescreen?

• Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

• AngelOfDarkness
    • 26. Juni 2020 um 10:41
    Zitat von Sören Hentzschel

Mit der kommenden Firefox 78 Beta heißt Firefox Beta auch wieder Firefox Beta.

Der Satz ist gut, ohne Kontext gelesen würde man den Autor für plemplem halten ?

• Zoom-Funktion

• AngelOfDarkness
    • 26. Juni 2020 um 10:39

Haremhab

Das mit den 250 Beiträgen bezog sich auf das Profil und nicht auf die content-pref.sqlite und somit auf deine Frage wo Firefox denn seine "Registry" hat und seine Einstellungen macht. ?

• Zoom-Funktion

• AngelOfDarkness
    • 26. Juni 2020 um 07:33

Firefox speichert seine Einstellungen und Daten in diversen Dateien, unter anderem halt die content-pref.sqlite. Nach über 250 Beiträgen hier solltest du doch schon mal was vom Firefox Profil und den beinhalteten Dateien gehört haben.

https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…profil-abgelegt

Eine sqlite-Datei ist ein Datenbankformat und kann mit diversen Tools und Programmen bearbeitet werden, aber nie ohne Sicherung. Unter anderem z.B. auch mit einem Addon-on für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…manager-webext/

• Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

• AngelOfDarkness
    • 23. Juni 2020 um 22:23

Sören Hentzschel

Danke für die Tickets :thumbup:Habe ich mich also doch nicht geirrt. Zwar verstehe ich nicht alles und das bisschen was auch erst nachdem ich mich durch diverse Tickets und Querlinks inkl. Phabricator gewühlt habe :S?

• Firefox auf anderen PC klonen: KOMPLETT - aber wie?

• AngelOfDarkness
    • 22. Juni 2020 um 13:39

Fox2Fox

Für Anpassungen per CSS benötigt es nicht die von Dir genannte Anleitung, diese ist hauptsächlich für Anpassungen per Scripte. Für CSS benötigt es nur entsprechenden Parameter einzustellen per about:config. Dieser wird aber beim direkten Kopieren eines Profils eh mit genommen. Ebenso wie der Ordner \chrome samt der CSS Dateien.

• media.peerconnection.enabled ?

• AngelOfDarkness
    • 21. Juni 2020 um 06:26

Lies dir mal den folgenden Thread durch: Kann der Standort aus dem Firefox Browser ausgelesen werden?

Wie man auch hier im Forum bei anderen Threads lesen kann, bringt das Abschalten von WebRTC aber oftmals auch Probleme mit sich.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon