Beiträge von AngelOfDarkness
-
-
Zitat von kaefermichAlles anzeigen
Ich habe seit Firefox auch ein ähnliches oder das selbe Problem. Der Firefox bringt nach einer weile oben in den Tabs immer "laden..." aber es passiert nichts weiter. Man muss man ihn schließen und dann noch den firefox.exe Prozess im Task Manager beenden.
Ich habe immer noch den FF 1.5.0.7 in einem extra Ordner laufen, da der ohne Probleme läuft.
Auch habe ich ein extra Profil für den FF 2.0 angelegt und habe auch keine Erweiterungen für die 2.0 installiert. Somit kann ich auch ausschließen, dass es daran liegt. Eine neu Download und installation des FF 2 hab ich auch schon durchgeführt
Ich kann für das Verhalten keinen Grund feststellenSystem:
Windows XP Pro SP2
Outpost Firewall 3
AntiVirHast du denn schon einmal den Firefox in der Firewall rausgeschmissen
und den Firefox einfach neu von der Firewall erkennen lassen ?...:AOD:...
-
Die Download Einstellungen findest du unter :
Tools-->Options-->Generall-->Downloads
Dort kannst du die Einstellungen für die Downloads vornehmen.
...:AOD:...
-
Zitat von Launebär
2.0
edit: moment mal...da stimmt was net
edit2: trotz 2.0 installer sagt mir die exe es ist Version 1.8.20061.1023
:roll:
So eine Version gibt es nicht beim Firefox *grübel*
Sicher das du sie richtig abgeschrieben hast ?
Schau mal unter Hilfe-->Über Mozilla Firefox und kopiere den Text von
unten hier rein. Sollte in etwa so aussehen :Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061026 BonEcho/2.0
-
-
Hi Astronomic,
willkommen hier im Forum

Du schreibst davon das du eine alte Version des Firefox gehabt
hast und nun die Version 2.0. Zu einem Major-Release Update gibt es
einiges zu beachten :Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten
Zu dem solltest du mal den Firefox 2.0 mit einem neuen Profil ausprobieren
und schauen, ob es denn immer noch so ist. Denn ich ...Zitat von Astronomic...
1) Es erscheinen nicht alle Lesezeichen beim Aufruf der Funktion " Erstellen in " - somit wird es praktisch unmöglich ein neues Lesezeichen in den entsprechenden Ordner zu integrieren....verstehe jetzt nicht was du und wo du genau meinst.
Zitat von Astronomic...
2) Die Funktion "Neuer Ordner" ist beim Aufruf des "Lesezeichen hinzufügen" - Fensters nicht praktikabel, weil sich kein Fenster öffnet, in der man den neuen Ordnernamen anlegen kann !!!...bekomme ein Fenster zum anlegen eines neuen Ordners.
Zitat von Astronomic...
3) Bei der alten Version wurde nach dem Hinzufügen eines weiteren Lesezeichens ein Bestätigungsfenster aufgemacht, womit noch einmal der Benutzer die Möglichkeit der Korrektur hatte. Wo ist dieses in der neuen Version abgeblieben ?...habe ich, imho, noch nie gehabt.
Hattest du evtl. eine Erweiterung die dafür sorgt ?Zitat von Astronomic...
4) Teilweise werden bei den Lesezeichen die URL-Namen nicht angezeigt.Werden bei mir angezeigt....Entweder als Tooltip bei der Symbolleiste
oder im Manager unten in der Satusbar.Zitat von Astronomic...
Kurz und knapp kommentiert : die Version 2.0 scheint unreif zu sein. Ich sollte wohl wieder die 1.5 Version herunterladen oder hat jemand eine Lösung parat ?Alles im allen klingt es nach einem unreinem Profil.
Entweder verursacht durch eine inkompatible Erweiterung
oder einfach liegt ein defektes Profil vor.Du kannst es mal im Safe-Mode ausprobieren um Erweiterungen
auszuschliessen :Oder wie bereits geschrieben dir ein neues (Test)-Profil anlegen :
-
Wo es nur irgendwann wohl Probleme geben könnte, wird
die Install-Routine des Firefox sein. Bzw. die dafür benötigten
Install Programmbibliotheken.Zur Zeit setzt sie ja ein BS ab IE 5.5 voraus. Dieses kommt offiziell
ab Win98. Daher auch der Richtwert ab Windows 98.W95 geht natürlich auch mit einem Update auf IE 5.5 oder 6.0.
Evtl. wird es möglicherweise eine neue Install-Routine geben,
die erst ab den IE 7 mit auf einem Windows System existiert.
IE7 geht aber erst ab XP....:AOD:...
-
-
Zitat von EMJLE
Ich hatte ZoneAlarm
Web.de funktioniert (SSL)Was heist hier hattest ?
Deinstalliert und nun keine mehr ....
Wenn ja, dann lies mal das hier ab der Antwort durch :
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=308438#308438
-
-
-
Zitat von diefettenjahre
Hallo,
ich bin auch erst ewig verzweifelt, bis ich auf den thread stieß. Aber das ist doch wohl offensichtlich ein Bug. Gibt es denn da kein Changerequest oder so?
Du kannst ja mal hier : http://bugzilla.mozilla.org nachschauen,
ob dort schon ein Eintrag zu existiert und ggf. für diesen
Abstimmen oder einfach einen neuen Eintrag dazu erstellen....:AOD:...
-
Zitat von semmele
Danke!
ps: weiß vielleicht jemand, was man einstellen muss, damit man auch mit anderen Programmen auf Internet zugreifen kann?
Da ich mittels LAN Verbindung ins Internet gehe und leider verbindet sich nur Firefox, IE. Andere Programme (wie etwa Downloadmanager) verbindet sich nicht..Verbindung manuell aufbauen, wie von Provider angegeben

-
Zitat von 4pass
Hab mich wohl flasch ausgedrückt. :oops: Habe keine seperate Toolbar installiert, sondern dieses Fenster bringt Firefox mit. In Version 1.5 war dieses normal gross, nur in Version 2.0 ist es zu gross.
Hab auf meinem Notebook noch die "alte" Version installiert und nen Screen gemacht: [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/logan4style/F1_Toolbar.jpg]Okay, dann lies mal das hier durch :
Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten
..:AOD:...
-
Zitat von Ivo30
Hallo,

ich habe mir soeben den neuen Firefox 2.0 installiert und schaue gerade etwas dumm... da habe ich am unteren Bildschirmrand zwischen dem "Start"-Button und der Statusleiste des Firefox "Übertrage Daten von..." ein etwa fünf Zeilen großes Feld in hellgrau.
Interessant: Exakt 2 Zeilen über dem "Start"-Button sehe ich ein rotes > (nach oben zeigend - kann ich aber nicht darstellen).
Haben dieses andere auch und vorallem wie bekomme ich diesen Bereich weg? Die Seitendarstellung ist einfach eben etwa 5 Zeilen kleiner!
cu, Ivo
Hi Ivo,
lies mal dies hier und dann auch den nächsten link durch :
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code
-
-
Zitat von icedogg
Also wenn ich merere Tabs im FF 2.0 öffne, werden die letzten nicht mehr in der Tableiste angezeigt.
Weiß einer von euch zufällig wie man das ändern kann, das wieder alle Tabs in der Tableiste angzeigt werden?
Noch eine Frage wie entfernt man den Closebutton in den Tabs(ich meine den vom dem aktiven Tab, die anderen habe ich schon wegbekommen)
Des Weiteren Hätte ich eigentlich den alten colebutton für die Tabs aus dem FF1.5 wieder, der am Ende der Tableiste war.Mfg Meru
Hi icedogg,
Was die Tab-Close Buttons angeht, lies mal hier weiter :
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=303303#303303
was 2.0 allgemein angeht lies bitte auch diesen Text :
-
Zitat von 4pass
Hallo @all,
is mir jetzt zwar etwas peinlich, aber hilft nix. :oops:
Ich bekomme die Grösse (Breite) der Google Toolbar net geändert. Das Feld ist defintiv zu lang.
Im Vorab schomal THX für jegliche Hilfe.Gruss 4pass
Screen: [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/logan4style/F2_Toolbar.jpg]
Ist das die Google Toolbar von google selber ?
Evtl. ist die noch nicht an den 2.0 richtig angepasst worden.
-
Kam eben per PN :
Zitat von Kati1272O.K. dann Danke ich dir schon mal jetzt. Und werde mal sehen ob nach der Neuinstallation alles klappt. Und bin in Zukunft bestimmt vorsichtiger. Aus Schaden wird man ja klug.
Kati
Naja ist ja nicht unbedingt deine Schuld.
Viel eher sind da, finde ich, die Web-Site Betrieber in der Pflicht
erst keine Beta und RC Versionen öffentlich zu bewerben ohne
genügend sichtbare Warn- und Aufklärungshinweise....:AOD:...
-
So, nun habe ich das Teil auch auf meinem Lappi installieren können.
Er hatte sich wohl einige Male am DL verschluckt. Scheiss WLAN
Laufen tut er ohne Probleme.
Ist an sich ein ganz normaler Firefox ohen Erweiterungen.
Build 20061010 (RC2 ?).
Als einziges sind nur die Lesezeichen und das Search-Plugin
für web.de hinzugekommen. Sowie der Namenszusatz Web.de
zum Namen Firefox.Fazit : An der FX Installation selber liegt das Anfangsproblem
nicht. Wohl eher am PC bzw. seiner Sicherheitssoftware....:AOD:...