1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Offline gespeicherte Seiten

• AngelOfDarkness
    • 27. August 2020 um 19:43

Okay, dann sieht es wohl leider schlecht aus. ☹️

• Fragen zum neuen Firefox

• AngelOfDarkness
    • 27. August 2020 um 19:38

Alles gut ?

• Masterpasswort vor Update nicht ausgeschaltet - was nun?

• AngelOfDarkness
    • 27. August 2020 um 19:32

Wenn du Firefox Sync nutzt, dann kannst du deine Zugangsdaten etc. einfach in den neuen Firefox holen. Ggf. zur Sicherheit einmal den Firefox Android deinstallieren. Dabei wird das Profil gelöscht. Dann wieder installieren und Sync einrichten. An beiden Geräten dann jeweils auch einstellen was synchronisiert werden soll.

Was deine Frage zum Ende hin angeht... Leute die zufrieden sind schreiben eher seltener etwas als Leute die unzufrieden sind. Und bedenke das Firefox eine recht hohe Nutzer Zahl hat und bei Google Play steht nur ein Bruchteil in den Reviews davon.

PS: die letzte wirklich neue Version für Android wurde vor über einem Jahr veröffentlicht.

Alle danach waren nur Sicherheitsfixes.

Was die Ankündigungen zu einer neuen Version angeht, so hat Mozilla diese über die Startseite gebracht, als auch per Push-Meldungen. Auch mit Hinweisen und Erklärungen. Ergo liegt keine Informationsbringeschuld seitens Mozilla vor, eher eine Informationsholeschuld deinerseits, da du diese nicht gelesen und zur Kenntnis genommen hast.

• Fragen zum neuen Firefox

• AngelOfDarkness
    • 27. August 2020 um 19:21

milupo

Kannst du mal den Link für die FAQ anpassen, dieser ist irgendwie teilweise auf hsb? ?

• FF Browser Quantum

• AngelOfDarkness
    • 27. August 2020 um 19:17

Die Update-Methode ist ebenfalls die gleiche. Ist nix anderes.

• Offline gespeicherte Seiten

• AngelOfDarkness
    • 27. August 2020 um 16:36

Hast du denn dafür eine Erweiterung gehabt um Seiten offline zu speichern?

• FF Browser Quantum

• AngelOfDarkness
    • 27. August 2020 um 14:20

Boersenfeger

Die Version von Web.de ist eine ganz normale Firefox Version. Ausser das diese eben für web.de "optimiert" ist.

• Zugriff auf E- Mailcenter Telekom seit Update 79 nicht mehr möglich

• AngelOfDarkness
    • 26. August 2020 um 05:57

Nur leider gibt es kein Tablet Namens Samsungtablet Version 10.0 oder Smartphone Version 6.0.

Es gibt zum Beispiel von Samsung ein Galaxy Tab A6 (SM-T580) mit Android 8.1.0.

Was hat vor allem der abgesicherte Modus des Desktop Firefox mit Problemen mit Firefox für Android zu tun? Wenn du auf Android Geräten Probleme hast, dann brauchst du nix am Desktop Firefox machen.

• AngelOfDarkness
    • 25. August 2020 um 23:24

Bitte nenne mal genau was für ein Tablet mit was für einer Android Version und ebenfalls für das Smartphone. Deine gemachten Angaben sind so nicht zu gebrauchen für uns um dir zu helfen.

• AngelOfDarkness
    • 25. August 2020 um 23:00

Vor allem im abgesicherten Modus? Wie startet man den abgesicherten Modus des Firefox für Android? Sowas höre ich seit gut einem Jahr Nutzung das erste Mal.

Also ich kann mich bei den Emails bei der Telekom ganz normal einloggen.

• Link dauerhaft als Desktop - Version speichern

• AngelOfDarkness
    • 25. August 2020 um 12:38

Also nicht die Website Daten. Es kann sein, dass dies dann (noch) nicht so funktioniert wie du es dir wünscht. Ich meine diesbezüglich auch schon mal ein Ticket gelesen zu haben vor einiger Zeit. Was die automatische Ansicht angeht, so sind 8" Zoll wahrscheinlich noch zu wenig. Bei mir mit 10,1" klappt dies meistens. Aber halt auch nicht immer. Es kommt halt sehr drauf an, wie der Server die ihm zur Verfügung gestellten Daten (UserAgent und Display-Size) auswertet.

• FF 79.0.5 - Lesezeichen als Startseite?

• AngelOfDarkness
    • 25. August 2020 um 12:19

Das stimmt so nicht, vieles von den Feature Requests wurde schon umgesetzt. Aber erstens braucht dies Zeit mit wenigen Entwicklern und zweitens ist eben nicht mehr alles einfach möglich.

• Link dauerhaft als Desktop - Version speichern

• AngelOfDarkness
    • 25. August 2020 um 12:16

Was lässt du denn unter Browserdaten beim Beenden löschen? Evtl. liegt es ja daran? Ich lasse die Website Daten löschen und nutze eh fast immer die mobile Ansicht auf dem Smartphone. Auf dem Tablet wird zudem eh meist die Desktop Ansicht geladen.

• AngelOfDarkness
    • 25. August 2020 um 11:54

Nur mal so... Auch der alte Firefox war nicht von Anfang an so, wie mit Version 68. Auch dieser ist gewachsen und hatte nicht alle Funktionen wie jetzt.

• AngelOfDarkness
    • 25. August 2020 um 11:40

Was die allgemeine Bedienung angeht, so gewöhnt man sich ziemlich schnell dran. Ich nutze zwar den neuen Firefox schon seit den frühesten Entwicklungsversionen, aber selbst durch die ganzen Entwicklungsstadien gesehen, ging die Gewöhnung immer recht schnell. Man muss darf eben nicht immer zu sehr im "Gestern" festhängen wie man so schön sagt ?

Die Sache mit den gleich anfangenden Seitennamen ist bereits als Ticket im Ticketsystem zum neuen Firefox erfasst und man arbeitet daran, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Hier ist einer von den ehemals offenen Tickets diesbezüglich :

https://github.com/mozilla-mobile/fenix/issues/9548

• AngelOfDarkness
    • 25. August 2020 um 11:33

Das Wort installieren ist halt der allgemein Begrifflichkeit im Zusammenhang mit PWA geschuldet. Dafür gibt es im deutschen nix anderes.

• AngelOfDarkness
    • 25. August 2020 um 11:21

Der blaue Punkt zeigt dir nicht an, dass die Webseite auch eine App hat. Sondern das du die Seite als PWA direkt auf den Android Homescreen verlinken kannst. Eine so installierte Seite wird dann direkt im Browser geöffnet und nur diese Seite.

• AngelOfDarkness
    • 25. August 2020 um 11:14

Einen neuen Tab aufmachen kannst du ganz einfach. Dazu einfach auf das Tabsymbol, rechts direkt neben dem Adressfeld, etwas länger drücken.

Also mir zumindest ist es noch nie passiert aus Versehen auf den Scan-Button zu tippen. Aber gut, jeder hat halt unterschiedlich grosse Finger ? Aber bei mir ist es von der verwendeten Tastatur her schon schwierig auf den Button zu kommen. Ich nutze Microsoft SwiftKey. Sieht dann bei mir so aus :

• AngelOfDarkness
    • 25. August 2020 um 10:42

Was würdest du denn gerne über about:config einstellen bzw. verändern wollen?

• Passwortmanager beim neuen Firefox

• AngelOfDarkness
    • 25. August 2020 um 09:58

Da ich Firefox Sync nutze ist dies bei mir kein Problem. Zudem habe ich noch Firefox Lockwise installiert, somit habe ich die Passwörter eh noch zusätzlich vom Browser Firefox auf meinen mobilen Geräten ? Bin aber nixdestotrotz mal gespannt, wann mein alter Firefox umgestellt und migriert wird.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon