Beiträge von AngelOfDarkness
-
-
Hi dominique_laval,
willkommen hier im Firefox-Forum

Hast du eine Firewall ? Wenn ja, dann lösche dort mal alles wa smit dem
Firefox zu tun hat. Danach lasse den Firefox von der Firewall neu erkennen.
Meist genüg dieses Vorgehen schon....:AOD:...
-
Normalerweise überfliege ich ja den Smalltalk Bereich nur,
doch welch schreckliche Kunde muss ich vernehmen ?!Auch an dieser Stelle mein herzliches Beileid an dich Alfablot
und die betroffene Familie....:AOD:...
-
Zitat von TH-Marcel
Ja, das Problem besteht weiterhin.
Meine Anbindung: DSL 4Mbit.
Rechner ist direkt per Kabel angeschlossen.Wenn auch ein neues Profil nix gebracht hat, dann wird die Ursache
wohl eher ausserhalb vom Firefox liegen.Ich denke da auch eher an ein Problem mit der Grafikkarte
bzw. mit den Treibern.Du kannst aber auch evtl. mal eine vorhandene Firewall
ausschalten und es ohne testen....:AOD:...
-
Zitat von TH-Marcel
Gerade gemacht und gleicher Fehler.
Hast du das Problem auch mit einem neuen Profil ?
Forum - Wiki : Neues Profil erstellen
Wenn ja, was für eine Verbindung hast du ?
Zufällig über UMTS ?...:AOD:...
-
Zitat von Dr.Hanni8al
ähm ich habe nur das design gemacht . Der homepage aufbau ist das "phpkit" . Also für diese fehler kann ich nichts dafür. wenn ihr wollt kann ich gerne die style.css und die .pks datei mal hochladen aber ich meine da wären keine fehler sondern nur die von dem baukasten "phpkit".
Und das Intro wollte ich kürzen machen aber die Person, wollte es so lange haben deswegen geht es nicht kürzer.
Also wenn ich das auf der HomePage erichtig sehe, dann ist dieses phpkit
eh schon bald 3 Jahre alt.
Seit dem gibt es andere Browser, andere Standards etc...http://www.phpkit.de/include.php?pa…p&contentid=276
...:AOD:...
-
Zitat von jotaAlles anzeigen
Hallo,
ich verwende Firefox 2.0.0.3 und Adobe Reader 8.0 bisher immer ohne Probleme. Seit Kurzem kann ich die pdf-Dokumente im gesicherten Bereich meiner Bank nicht mehr öffnen. Beim Anklicken werden sie automatisch auf die Festplatte gespeichert, ohne dass ich dies verhindern könnte. Bisher wurde ich immer gefragt, ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte. Diese Möglichkeit ist nicht mehr vorhanden.
Mit dem Internet Explorer klappt das Öffnen einwandfrei.Allerdings in allen anderen Anwendungen (ungesicherter Bereich, Mails usw.) kann ich pdf-s nach wie vor auch mit Firefox problemlos öffnen.
Habe inzwischen Firefox und Adobe Reader neu installiert, auch Adobe 7 probiert, ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?Vielen Dank
jota
Da wird deine Bank bzw. der Server wohl den falschen MIME-Typ liefern.
Mittels diesem MIME-Typ weiss Firefox was er damit machen soll.
Ist dieser nicht definiert, so speichert Firefox die Datei ab.Ein netter Hinweis an den Web-Site-Betreuer der Bank sollte das Problem
aus dem Weg räumen.
Kannst ihm gerne den Inhalt dieses Posting mit schicken....:AOD:...
-
Des wegen steht dies auch extra im Artikel zum Profilordner erwähnt :
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=Forum - Wiki : Der Profilordner" data-link="">
...
Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können...Den Profilordner finden Sie in der Regel nicht über die Windows-Dateisuche, da er sich in einem versteckten Verzeichnis befindet. Die Dateisuche liefert meist nur den falschen Ordner unter defaults\profile.
-
Zitat von speedy_speed
Zu diesem Verhalten gibt es unter http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code einen Eintrag. Beachte den Abschnitt "Problemlösung".
Aber keine Add-Ons installiert ... cool ...
Einfach mal den Safe-Mode starten :
-
-
Zitat von Albatroner
ok, danke hat funktioniert.
Um nochmal auf die Größe des Ramcache zurückzukommen:
Der kann auch großer wie 65MB sein, nur es wird nicht empfohlen, da nicht genug für andere Programme übrig bleibt, richtig?
mfg
Richtig ... normalerweise verwaltet Firefox den Ramcache schon recht
ausreichend selber....:AOD:...
-
Zitat von cargo
Oh hallo Angel of darkness!
Das geht ja schnell hier. Also ich muß zunächst mal sagen, daß ich PC- technisch kein besonders helles Licht bin. :?
Aber ich lerne fast täglich dazu
Ich habe tatsächlich den falschen Pfad benutzt, denn auf diesem Weg ( C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\)komme ich nur bis "Benutzername". "Lokale Einstellungen" finde ich dort nicht. Soll ich mal nach der Datei suchen lassen?Der korrekte Pfad lautet auch :
beachte : ! ohne "Lokale Einstellungen" !
alternativ kannst du auch folgendes unter Start -- Ausführen eingeben :
Tipp: Text kopieren und dann einfügen

...:AOD:....
-
Zitat von zobo
Hallo,
ich hatte auch ein problem mit dem xpcom event receiver.
FF Vers. 2.0.0.3 lief einwandfrei - add-ons installiert - problem da. add-ons nach und nach wieder deaktiviert und aktiviert und so per ausschlussverfahren ermittelt, dass es an der AllPeers Beta 056.3 liegt. Auch eine kpl. neuinstallation des add-on brachte keine besserung.Gruß
zoboHi zobo,
willkommen hier im Forum

Scheint so wie so eine etwas eher (noch) unseröse Erweiterung zu sein,
siehe Bericht (ist aber schon älter) :...:AOD:...
-
Zitat von cargo
Hallo!
Ich habe das selbe Phänomen
Den Profilordner habe ich gefunden und die o.g. Datei gelöscht. Trotzdem öffnet der Browser nur minimiert, d.h. rechts fehlt ein Drittel. Was ist das nur?Hi cargo,
willkommen im Forum

Wie lautet den der Pfandname wo du die Datei gelöscht hast genau ?
Er darf nicht "C:\Programme\Mozilla Firefox\default\profiles"
heissen. Des weiteren muss Firefox beendet sein. Auch im Task-Manager
unter Prozesse darf keine firefox.exe aktiv sein.Eine andere Möglichkeit wäre es, das deine Desktop-Verknüpfung bzw. in
deinem Starteintrag unter den Eigenschaften minimiert eingetragen ist....:AOD:...
-
Ho pricolum,
willkommen hier im Forum
Zitat von pericolumAlles anzeigenHi,
ich hab die Suchfunktion ein bischen genutzt und auch Themen gefunden, aber die Lösung des Problems kann ich so nicht umsetzen.Also ich bin hier Administrator in einem kleinen Rechner und habe so ca. 50 Benutzerkonten. (WinXp Pro)
Als Admin habe ich auf jedem Rechner das Update installiert. Jetzt fängt er aber an bei jedem Benutzer eine Fehlermeldung zu generieren. Er kann einige Dateien nicht aktualisieren.Folgende Problem stellt sich mir hier jetzt. Es ist klar, dass ich nicht allen Benutzern mal eben so Adminrechte geben kann, damit das Update dann richtig läuft. Für eine andere Lösung wäre ich deshalb sehr sehr dankbar.
Außerdem gab es noch einen Lösungsvorschlag mit dem Update Ordner.
Im Hauptverzeichnis: C:\Programme\Mozilla Firefox\updates hab ich nur eine Datei, und zwar last-update.log.
Ich bezweifel auch, dass dieser Ordner gemeint war. Aber in den Userverzeichnissen unter
*userverzeichnis*\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles
da hab ich keinen speziellen Updateordner. Weder bei den lokalen Benutzern noch bei dem Adminaccount.Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Oder mir sagen, dass es mit dem nächsten Update behoben wird.
Hast du nun 50 Nuterkonten auf einem Rechner oder sind die 50
Konten jeweils auch 50 Rechner in einem Netzwerk ?Wenn auf einem Rechner, dann reicht es einfach die Updatefunktion
auszuschalten bei den Nutzern. Und das Update über den Admin zu
machen.Um die Nutzer wieder clean zu bekommen lies mal dies hier durch :
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=368282#368282
Wenn du 50 Rechner meinst, dann lies mal dies hier durch :
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=42264
-
-
Oder eingfach per Install-Batch ...
-
Mehr dazu findet sich auch im Wiki zum Thema Startseite :
http://www.firefox-browser.de/wiki/Startseite
-
Hi obenunten,
willkommen hier im Firefox-Forum
Zitat von obenuntenHallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich bisher in der Frefoxadresszeile z.B. "stern" eingegeben habe, bin ich automatisch bei "http://www.stern.de" gelandet. Jetzt aber komme ich zu "http://www.howardstern.com"... Ebenso wenn ich mich vertippt habe, wurde ich zu den Suchergebnissenaus google.de geleitet, jetzt zu denen aus google.com.
Weiß jemand warumdas so ist und wie sich das abändern lässt? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Dieser Effekt nennt sich "Auf-gut-Glück"-Suche. Dafür wird zum
eingegebenen Begriff bei google gesucht. Dort wird der erste gefundene
Treffer automatisch vom Firefox aufgerufen.Das dies bei google.com passiert könnte an deiner Firefox-Version liegen.
Wenn du eine englisch-sprachige hast, ist dies normal.Du kannst aber den Suchort von google.com auch anpassen, gehe dazu wie folgt vor :
- gebe in die Adressleiste about:config ein
- in der folgenden Einstellungsseite suchst du über den Filter nach
keyword.URL
- daraufhin findest du dann den Eintrag keyword.URL unten in der Liste.
- diesem Wert google.com.... änderst du dann per Rechtsklick und
Bearbeiten ändern auf google.de...... nun einfach den Tab schliessen oder einfach eine neue Site aufrufen.
Fertig ...
-
Zitat von Albatroner
wie würde der Code dann genau aussehen?
Also wenn man von mir aus in "D:\Firefox" den Cache haben will.
So wie es in der Anleitung steht, muss dann der Eintrag über
about:config erstellt werden :Zitat von Forum-Wiki - Cache
browser.cache.disk.parent_directoryDamit kann der Festplattencache in einen anderen Ordner zum Beispiel auf eine andere Festplatte verlegt werden. Hierzu muss ein neuer Wert mit dem Datentyp "string" angelegt werden. Der Wert beinhaltet den Pfad.
Tipp: Es wird automatisch ein neuer Ordner mit dem Namen "Cache" erstellt, das heißt wenn als Wert "D:\Firefox" angeben wird, befindet sich der Cache in D:\Firefox\Cache
Mehr zum Thema about:config :
Wissenswertes über about:config
Hier ist ebenfalls ein Thread in dem es auch um die manuellen
Cacheeinstellungen geht :http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=43902
Zitat von Albatroner
Ramcache:Hat das auch einen Grund?
Wenn man den Festplatten und Ramcache aktiv hat, wird dann erst in den Ram Cache gecached, und wenn der voll ist auf die Platte oder wie?Vielen Dank!
Der Ramcache sorgt z.B. für ein schnelles zurückblättern von Sites
innerhalb einer URL.
Der Festplattencache ist mehr für vorausschauende und länger zurück-
liegende URLS zuständig sowie für grössere Medieninhalte.
Ebenso wie für Tab Browsing.Wenn du direkten Einfluss nehmen willst auf den Cache hilft dir auch die
Erweiterung "Cache Status" dabei :http://www.erweiterungen.de/detail/Cache_Status/