Auch gut möglich, daß die Avast Browser Erweiterung noch im alten Profil wirkte.
Beiträge von AngelOfDarkness
-
-
Sören nannte dir ja bereits eine Erweiterung.
-
Wie und was für ein Portable hast du denn installiert?
Eine Portable Version kann man normalerweise nicht installieren. Das widerspricht dem Begriff "Portable".
Zudem sollte eine Portable Version normalerweise ihr eigenes Profil nutzen und kein Profil einer anderen normal installierten Firefox Version.
Des weiteren von welcher Version war das Backup eines anderen Firefox?
-
Also wegen der Menüleiste sieht mir das Ganze arg nach einer App aus und nicht nach dem Inhalt eines Browser-Fensters. Ich habe weder im Firefox, Edge und Chrome diese Leiste. Aber auch nicht mit der Google Map App.
-
Mach bitte mal einen Screenshot vom ganzen Bildschirm.
-
-
Da diese Firefox Version aus der Debian Instable Paketquelle (Sid) kommt und somit von von denen ja noch nicht freigegeben ist, denke ich eher, das die Meldung auch dort angebracht wäre. Denke dies wird evtl. noch nicht korrekt auf Wayland angepasst sein. Debian hängt da teilweise zur Zeit mindestens um ca. ein Release hinterher. Debian setzt ja eher auf ESR.
-
Ich habe das Problem mit Debian Bullseye und dem Firefox ESR 102.3.0
Wenn auch nicht ganz passend zum eigentlichen Thema, aber hast du zufällig auch die Version 105.0.1 aus dem Sid-Channel von Debian installiert?
Ich habe damit (noch) ein paar Grafikfehler bezüglich Texteingaben, diese springen teilweise noch etwas und hier und da flackern auch noch mal kleine Grafiken wie Buttons etc.
-
Und bitte auch noch die Nachfrage zu betroffenen Seiten beantworten.
-
Dann hast du da was nicht verstanden. Demjenigen der sich die Erweiterung installiert bringt sie in erster Linie nix. Sie nutzt aber anderen, die mit Tor oder anderen kompatiblen Browsern in Länden mit zensiertem Internet unterwegs sind, sich über die Verbindung dessen der sich die Erweiterung installiert hat im Internet unzensiert zu bewegen. Sehr vereinfacht beschrieben.
-
ließ dir mal die Beschreibung zum Addon genau durch. Wieso sollte sich Stoiker Tor installieren, darum geht es doch gar nicht (bei dem Addon).
-
Um Verknüpfungen auf dem Android Startbildschirm/Homescreen zu erstellen kannst du eine der beiden eingekreisten Funktionen nutzen. Diese erscheinen je nach dafür verwendeter Technik der jeweiligen Seite mit unterschiedlichen Begriffen. Wenn dort installieren steht, dann bietet die jeweilige Seite eine sogenannte PWA (Progressive Web App) dafür an.
Wenn du nur eine Verknüpfung zur Firefox Startseite erstellen willst, dann geht dies mit dem Eintrag unter dem markierten Menüeintrag (zu Verknüpfungen hinzufügen).
-
Mit Debug-Modus meinst du den Fehlerbehebungsmodus? Hast du mal direkte Links aus solche Produktseiten bei denen der Fehler auftritt?
-
Aber auch dort wurde leider nicht auf die Frage nach Tuning und andere Optimierungsprogrammen eingegangen.
Daher hier noch einmal die Aufforderung dazu sowie bitte mal Infos zu deinem Firefox hier zu posten.
--> Hilfe --> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> im Editor posten. (siehe dazu)
Da ja wohl auch andere Dinge im argen liegen, mache bitte auch mal einen Scan mit dem AdwCleaner (aktuelle Version) und poste hier bitte auch das Ergenisprotokoll, ohne was zu bereinigen etc.
-
Mehr dazu wird dir im folgenden Link erklärt: https://support.mozilla.org/de…-im-bild-modus-in-firefox
-
Du findest die Tabs unter Menüleiste "Chronik --> Synchronisierte Tabs" oder auch unter dem Kontonamen (der Synchronisation) im Sandwichmenü.
-
oder auf der Seite einfach mal Strg+F5 drücken, damit die Seite neu geladen wird ohne Cache.
-
Nein, diese Einstellung hat damit nix zu tun. Das Speichermanagment von Android ist als Nutzer nicht beeinflussbar bei unveränderten Geräteherstellerversionen.
-
😥 Auch ein herzliches Beileid von mir an dich und deine Familie.
-
Klar kann Firefox für Android auch für sich Passwörter speichern. Diese kannst du doch auch in den Sync-Einstellungen abwählen, so wird dann davon nichts mit anderen Geräten synchronisiert.