Bitte versuch mal die Dinge die dir 2002Andreas im Beitrag #2 verrät .... und teile mit was passiert
Beiträge von AngelOfDarkness
-
-
Evtl. mittels --> Ansicht --> Symbolleisten --> Anpassen
dort dann das Icon raus ziehen in die Mitte hin und dann "Anpassung abschliessen" klicken
-
versuche mal folgendes : Firefox zurücksetzen - Probleme einfach lösen
-
Firefox mal updaten.. 36.0.1 ist draußen... hier die Liste mit den fixes https://www.mozilla.org/en-US/firefox/36.0.1/releasenotes/
-
Also bei mir bleibt AwdCleaner nicht hängen. Habe es eben mit der aktuellen ausprobiert. Kann aber daran liegen, dass meine Firefoxe und dessen Profile nicht auf der Systempartition C: liegen. Einzig ein frisches Standard-Profil für den Firefox 36 Final als Installversion hat dort ein Profil zum testen.
-
Also meines Erachtens braucht man diese Programme nicht. Das macht eigentlich Windows für sich und das System selber und für die GraKa macht es das Programm (bei dir Catalyst von AMD) auch selber. Um andere benötigte Treiber kümmert sich Windows wie gesagt selber. So lange Lieschen Müller keine extravagante Hardware und einen absoluten aufgemotzten PC hat [emoji2]
-
Die kompletten Infos die da stehen wären klasse.
-
Hey supi.. das doch klasse : -) Dieses Profil kannst du nun für dein Banking benutzen. Auf Wunsch kannst du noch in den Einstellungen für Firefox unter Datenschutz einstellen, das Firefox alles automatisch löscht bei Beenden was an Spuren angefallen ist.
-
Das könnte evtl. an den erst kürzlich (automatisch ) erfolgten Updates von Windows liegen.
Was die Sache mit den Firefox Updates angeht so geht das zwar, aber dieses sollte man aus Sicherheitsgründen machen. Denn in den Updates werden hauptsächlich Sicherheitslücken geschlossen. -
BlockSite Plus ist aber nur vorläufig von Mozilla freigegeben.. Da ist also noch was im Busche

-
Sehr mysteriös.. denn die Informationen zur Fehlerbehebung sagen ganz klar das es eine solche Datei gibt in deinem
Profil 2. In den Infos zum ersten Profil steht kein Hinweis.Evtl. ist diese Datei bei dir versteckt... Lass mal im Datei Explorer unter Extras -->Ordneroptionen --> Ansicht
Versteckte Ordner und Dateien anzeigenLass mal Windows nach einer Datei mit dem Namen user.js suchen.
Wie gesagt versuchte es auch mal mit einem neu angelegtem Profil (für Banking) ohne Erweiterungen etc.
Übrigens darfst du nicht Java mit JavaScript verwechseln. Das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.
Die haben nix, bis auf die Namensähnlichkeit, miteinander zu tun.
Die meisten Seiten benötigen kein Java. Viele dafür aber JavaScript. -
@ruda
habe ich bereits geändert und mit Edit versehen

-
Also zum ersten sehe ich das mit der Bildschirmtastatur als völlige Panikmache.
Bei einem sauberen System ohne Befall von Schadsoftware braucht es sowas nicht.
Und wenn einer so kriminelle Absichten hat um an deine bzw. anderer Leute Bankpasswörter zu kommen,
dann gibt es auch andere Methoden als einen Keylogger.. wobei auch von einer Bildschirmtastatur die
benutzten Tasten abgefangen werden können, nur so am Rande.Ein sauberes System, ein aktueller Virenscanner und ein sauberes Profil und bei Online Banking den
Privaten Modus nutzen reichen da völlig aus.Was die Plugins angeht, so aktuallisieren die meisten üblichen sich automatisch.
Du kannst aber über den Plugin Check vom Firefox grob überprüfen lassen, ob diese aktuell sind.
--> Extras --> Add-Ons --> Plugins und dort dann "Überprüfen Sie, ob Ihre Plugins aktuell sind"Oder einfach uns hier deine Plugin-Liste posten, was eine genauere Lösung wäre.
einfach about:plugins in die Adressleiste eingeben und dann alles markieren und hier wieder posten.Des weiteren scheint es mir als wenn dein zweites Profil (das für Banking) kein sauberes neues Profil ist.
Denn erstens ist dort NoScript installiert, wenn auch nicht aktiviert und zum zweiten gibt es da den Hinweis
auf die Datei user.js in deinem Profil. In dieser können ebenfalls Einstellungen zum Firefox gemacht werden.
Die Datei wird normalerweise separat /manuell angelegt und nicht vom Firefox.
Deren Inhalt würde ich gerne mal sehen wollen bzw. wäre hier auch mal interessant für uns.Dafür lässt du dir dein Profil anzeigen :
--> Hilfe --> Information zur Fehlerbehebung dann beim Eintrag "Profilordner" Ordner öffen klicken
nun solltest du den Profilordner offen haben. In diesem befindet sich die Datei user.js , diese
öffnest du mit dem Editor von Windows. Dann wieder mal alles markieren, kopieren und hier wieder posten.
Aber bitte diesmal mit der Funktion [code] hier im Texteditor des Forums.Danach kannst du ohne zu speichern die Datei user.js schliessen im Editor.
Lege dir dann in der Zwischenzeit ein komplett neues Profil an. Ohne NoScript und andere Erweiterungen.
Probiere dann mal das Banking aus, ob es nun ohne dem Ruckeln geht. -
Klasse ... mit Gas .. wir haben ja genug Ressourcen davon :cry:
Dann doch lieber mittels einer Brennstoffzelle und Wasser :klasse: Leider nur noch sehr teuer der Spass.
-
Nutze die eh nicht .. ich schaue da lieber regelmässig bei den Herstellern der Software nach Updates

Habe nur die Tage wegen einer Nachfrage hier im Forum auch mal wieder den Mozilla Plugin-Check gemacht
-
!!! Boost 3.0.0.10 scheint Malware genauer ein Browserhijacker zu sein.
Es taucht in diversen Nachfragen in Trojaner etc. Boards auf.
Hauptsächlich wohl als BHO für den IE.
Aber gut möglich das es sich auch als Bestandteil des Programms "Shop with Boost" in den Firefox "pflanzt"ich empfehle daher mal einen Scan mit AdwCleaner
sowie mit Malwarebytes Anti Malware
und dann die gefunden Schädlinge und schädlichen Einträge damit löschen lassen.Hier auch noch ein wenig Lektüre dazu :
http://www.trojaner-board.de/154472-shop-wi…-entfernen.html
https://forums.malwarebytes.org/index.php?/top…ions-for-boost/
http://techfrage.de/question/7990/…irus-entfernen/ -
also könnte photobucket.com gewesen sein.. da hat sich eben bei mir auch irgendeine andere Seite geöffnet.
@ Fox2Fox ...
klar gibt es den PC-Führerschein

schau mal hier : https://www.ecdl.de/
aber der beste ist und bleibt eben Brain.exe :klasse:
-
Da hängt der Plugin-Check von Mozilla irgendwie hinterher .. da wird mir die Rev. 31 noch als aktuell angezeigt.
-
Mache das Online Banking einfach im Privat Modus .. --> Datei --> Neues privates Fenster.
hier wird nach beenden des Firefox alles gelöscht was an Cookies etc. so anfällt.
siehe dazu auch hier : Firefox Privater Modus
und wozu brauchst du die Bildschirmtastatur ?
und zum Problem "Ruckeln" :
im ersten Profil ruckelt nix ? und im zweiten ohne Erweiterung ja ?
Dann poste hier bitte nochmal von beiden Profilen die Informationen getrennt nach Profilen.
-
Schau mal hier :
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
Edit:
Fox2Fox... danke.. habe den Link mal in meine Sammlung mit aufgenommen