1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• neue Seite neuer Tab

• AngelOfDarkness
    • 10. Juni 2021 um 11:59

Das heißt, der neue Tab wird nicht im sichtbaren Vordergrund geöffnet. Sprich der aktuelle Tab bleibt sichtbar im Vordergrund.

• neue Seite neuer Tab

• AngelOfDarkness
    • 10. Juni 2021 um 11:55

Ja, deine gemachten Einstellungen bleiben bei einem Update erhalten.

Was Tab Mix Plus angeht, so gibt es noch Tab Mix, dies kann aber nur einen Bruchteil von vorher: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…s-webextension/

Aber du kannst ja selber mal schauen, ob es einer Erweiterung gibt, die deinen Bedürfnissen entspricht: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/

• Der Glückwunsch-Thread

• AngelOfDarkness
    • 10. Juni 2021 um 11:37

*Nobbi*

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für dich :thumbup: :)

• neue Seite neuer Tab

• AngelOfDarkness
    • 10. Juni 2021 um 11:31

Wenn du auch die Lesezeichen in einem neuen Tab geöffnet haben willst, dann über about:config

Code
    browser.tabs.loadBookmarksInTabs

auf true setzen.

Wenn die Lesezeichen im Hintergrund geöffnet werden sollen, dann zusätzlich

Code
    browser.tabs.loadBookmarksInBackground

auch auf true setzten.

Wenn Links von einem bestehenden Tab in einem neuen Tab geöffnet werden sollen, dann geht dies mit der Erweiterung

Open Link with New Tab: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…k-with-new-tab/

Dort kannst du denn einstellen, was passieren soll. Entweder alle Links sollen einen neuen Tab öffnen oder nur Links zu einer anderen Site (externe Links).

Wie von der Suchleiste ein neuer Tab geöffnet wird, dazu hat 2002Andreas ja auch schon was geschrieben.

• Probleme mit Firefox nach Neuinstallation

• AngelOfDarkness
    • 9. Juni 2021 um 12:10

Deinstalliere einfach mal Avira Prime nach Herstellerangaben. PC neu starten und wieder ausprobieren.

• Neur Tab bei neuer URL-Eingabe

• AngelOfDarkness
    • 8. Juni 2021 um 19:03

per about:config den folgenden Parameter auf true setzen:

Code
    browser.urlbar.openintab

etwas zu spät :)

• Alle Zugangsdaten auf einmal löschen

• AngelOfDarkness
    • 8. Juni 2021 um 17:07

Wenn du keine weiteren wichtigen Einstellungen hast unter Android, kannst du auch unter Android -> Apps -> Firefox - > Speicher die Daten löschen. Das kommt in etwa einem neuen Profil für Firefox gleich, auch ohne die eigentliche App zu deinstallieren.

• Ein Themes selbst erstellen, oder ein vorhandenes bearbeiten.

• AngelOfDarkness
    • 8. Juni 2021 um 10:21

Stimmt auch wieder :rolleyes: , wie konnte ich dies nur vergessen :saint:

• Ein Themes selbst erstellen, oder ein vorhandenes bearbeiten.

• AngelOfDarkness
    • 8. Juni 2021 um 10:15

Wie du schon festgestellt hast, wird beim Verändern eine xpi-Datei dessen Signatur ungültig. Du kannst aber über Mozilla Add-Ons eine xpi-Datei zur Überprüfung einreichen. Diese bekommt dann eine neue Signatur. Du kannst auch entscheiden, ob du die xpi öffentlich anbieten willst oder nur für dich haben willst.

Anders ist es bei der Developer Version des Firefox, dort kannst du temporär xpi ohne Signatur laden. Allerdings nur für die Dauer einer laufenden Sitzung.

Du kannst dir aber gerne mal Firefox Color anschauen, dort kannst du einige optische Elemente des Firefox online verändern. Dieses so zusammengestellte Theme bleibt dir erhalten. Du kannst es sogar auch als zip oder xpi lokal speichern.

https://color.firefox.com

Sieht momentan bei mir so aus, nach einigen Minuten des Probierens:

• Downloads

• AngelOfDarkness
    • 8. Juni 2021 um 09:53

Das zweite mal Laden ist eigentlich nur ein Verschieben der Datei vom Ordner /Temp in den eingestellten Download-Ordner oder das gewünschte Ziel bzw. gewünschte Aktion, was mit der Datei passieren soll.

Für Firefox ist mit dem Download-Befehl bzw. Wunsch des Benutzer der Download als Aktion bestätigt. Dieser fängt dann unverzüglich an zu laden in den temporären Ordner. In der Download-Zeit wird dann abgefragt, was Firefox mit dieser Datei machen soll. Je nach Wunsch wird dann die Datei entweder an den Zielordner kopiert oder direkt geöffnet bzw. ein ein Drittprogramm übergeben (z.B. Acrobat Reader).

• Viele Abstürze Yoga 330-11IGM Laptop (ideapad)

• AngelOfDarkness
    • 8. Juni 2021 um 00:30

Also wenn ich den Crash Report einigermaßen richtig deute, dass gibt es da ein Problem mit dem Speicher.
    Was hast du an RAM und wie ist die Auslagerungsdatei eingestellt?

• Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

• AngelOfDarkness
    • 7. Juni 2021 um 12:14

Das Problem ist ja, dass nach dem Beenden vom Fenix bei mir nicht für jeden Tab die Vorschau gespeichert bleibt. Bzw. die Vorschau nach einem Neustart nicht mehr vorhanden ist. Dies ist ja auch bei den wichtigen Seiten so. Aber dieser Fehler ist ja schon bald so alt wie Fenix. Wurde auch schon einige Male als Issue mit aufgenommen und wieder geschlossen. Ich muss mal schauen, ob ich das Orginalticket dazu noch finde. Dies passiert wohl, wenn man "Beenden" aktiviert hat und "Browser-Chronik und Website-Daten" sowie "Zwischengespeicherte Grafiken und Dateien" ausgewählt hat. Interessanterweise wohl auch, wenn Android von selbst Speicher (RAM/Swap) frei gibt.

• Massive Stabilitäts- und Darstellungsfehler seit Upgrade auf 89

• AngelOfDarkness
    • 7. Juni 2021 um 11:59

Gibt es denn einen Crash-Report dazu?

Gib mal about:crashes ein die Adressleiste ein, dann die jüngsten drei bis fünf Crash-Reports anklicken/öffnen und die URL dann hier im Forum posten.

• AngelOfDarkness
    • 7. Juni 2021 um 11:52

Selbst wenn ich nicht mein Chromebook nehme, sondern mein Smartphone sind die Rahmen zu sehen. Aber mich stören sie ja auch nicht ;)

• AngelOfDarkness
    • 7. Juni 2021 um 11:40

Ich denke Lurtz meint eher den Rahmen an sich, der im Dark-Mode um die komplette Tab-Vorschau ist. Siehe auch den Screenshot.

• 89.0 - aber bitte (wie ?) mit der Oberfläche von 88.0.1 ?

• AngelOfDarkness
    • 7. Juni 2021 um 11:35

Zumal man sich ja auch mit dem Firefox Color ein eigenes Theme zusammen schustern kann. https://color.firefox.com

Habe dies auch mal eben ausprobiert und innerhalb von ein paar Minuten ist dies dabei heraus gekommen:

Ich glaube, ich werde es mal eine Zeitlang behalten ;)

• Tab geschlossen, rückgängig abschalten

• AngelOfDarkness
    • 7. Juni 2021 um 11:22

Lurtz

es heisst Fenix und nicht Fenyx.

• Nightly gibt das Profil nicht mehr frei

• AngelOfDarkness
    • 6. Juni 2021 um 12:49

Normalerweise legt Firefox für jeden Entwicklungszweig eigenständig ein neues Profil an.

• Ich möchte auf dem Android-Handy in Firefox ein Hauptpasswort einrichten und nutzen - wie geht das?

• AngelOfDarkness
    • 6. Juni 2021 um 12:43

Auf einem Smartphone gibt es das Hauptpasswort nicht. Ein Handy ist ja normalerweise eh per Sicherheitsabfrage (Pin, Muster, Finger oder Gesichterkennung) geschützt. Daher hat Mozilla auf einen weiteren Schutz verzichtet. Wenn du bei Firefox für Android dir die Passwörter anzeigen lassen willst, dann kommt automatisch die in Android genutzte Methode zum Einsatz und eine entsprechende Abfrage. Ist keine Schutzmethode in Android definiert, dann werden die Passwörter ohne Abfrage sichtbar.

• Schrift in den Tabs nicht mehr mittig

• AngelOfDarkness
    • 5. Juni 2021 um 23:34

seipe

hast du die Änderungen für CSS auch im neuen Profil für die Version 91.0a1 gemacht?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon