Einfach die Komandozeile aufrufen mittels Win+R und dann cmd.
Dort dann ipconfig [enter] und schon sind alle Infos da. samt Gateway etc.. ![]()
Beiträge von AngelOfDarkness
- 

- 

Ich vermisse immer noch die Antwort auf die rage, ob irgendeine Sicherheitssoftware installiert
ist, die evtl. dazwischen funkt. Und sei es nur die Windows Firewall oder Windows Defender.
Einfach mal alle Dienste die eine Sicherheitssoftware betreffen deaktivieren. - 

Dann scheint es ja wohl eher an deinem System selber zu liegen.
Evtl. wäre es da mal an der Zeit das Betriebssystem komplett neu zu machen.
Bzw. erst mal versuchen die GraKa-Treiber zu deinstallieren und den Standard-VGA Treiber
von Windows zu nutzen und es damit mal auszuprobieren. Und dann erst den aktuellen
Treiber deiner GraKa neu zu installieren.Desweiteren entnehme ich deinem letzten Protokoll, dass du immer noch die Erweiterungen von
Kaspersky installiert hat.
Ebenso das du scheinbar irgendwas an Erweiterungen zur Barrierefreiheit nutzt. Evtl. liegt das
aber an den Kaspersky Erweiterungen wie die Virtuelle Tastatur. - 

Dann lasse mal alle Funde von AdwCleaner löschen. Da hast du dir ganz schönen Mist eingehandelt.
Der PC startet dabei neu. Danach starte den Firefox nochmal. - 

Also wenn ich zu der im Bild genannten Adresse ein how-is Abfrage machen, bekomme
ich einen inaktiven Status ... evtl. liegt da schon das Problem dran. - 

Firefox an sich hat doch keine Add-On Leiste mehr.
Ist denn CTR oder die Erweiterung The Add-On Bar (Restored) installiert ?https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/the-addon-bar/
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…rer/?src=search - 

Kannst du davon bitte mal einen Screenshot machen.
Des weiteren hier die, von dir in die Zwischenablage kopierten Infos, die du unter
Hilfe--> Informationen zur Fehlerbehebung erhälst posten per Textfeld und [code]. - 

Klinkt als wenn du den Mist von Ask im Firefox installiert hast.
Poste hier mal die in die Zwischenablage kopierten Infos, die du per Hilfe--> Informationen zu Fehlerbehebung
bekommt per [code] in die nächste Antwort von dir. - 

Das doch schön... noch schöner wäre es, wenn du uns deine Lösung zu deinem Problem auch mitteilen
könntest. Dann hätten auch andere mit einem solchem Problem was davon. - 

lasse mal alle Funde vom AdwCleaner löschen. Da ist auf jedem Fall schon mal Malware bzw. Schrott dabei.
Der PC startet dabei neu.. das ist okay so.Interessant scheint mir auch zu sein, dass der IE nicht richtig erkannt wird.
Da scheint auch was mit deinem System nicht ganz korrekt zu sein.
Die Windows-Updates machst du hoffentlich penibel. - 

Dann nochmal mit AdwCleaner und diesmal das Protokoll sichern und hier posten...
 - 

Die aktuelle Flash Version lautet 18.0.0.160 zumindest für Windows 7+
Des weiteren nutzt YT unter Windows und ich meine auch OS-X inzwischen HTML5 automatisch.
Da bei die Fehlermeldung "Flash nicht erkannt" kommt, tippe ich eher auf ein Problem mit deiner
Sicherheitssoftware.Darum bitte mehr Informationen zu deinem System, ansonsten meine Glaskugel ist gerade anderweitig unterwegs

Deswegen Liste und poste hier mittels der Codefunktion im Textfeld das was du unter Hilfe--> Informationen zur Fehlerbehebung dir in die Zwischenablage kopiert hast und nenne deine verwendete Sicherheitssoftware.
PS: desweiteren spammt der ForenAdmin hier nicht rum... mit solchen Unterstellungen wirst du nie
Hilfe hier bekommen... ich hatte nur gerade langeweile
 - 

1. Dein GraKa-Treiber ist veraltet und sollte wenn möglich erneuert werden.
2. LastPass wurde gehackt... von daher ändere deine Passwörter ; sieh auch : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…astpass#p968619
3. deaktiviere und (noch besser lösche) die Erweiterungen von Kaspersky über das Kaspersky Programm.
Die haben in letzter Zeit für genügend Probleme gesorgt.4. Deinstalliere den Flash Player mittels des offiziellen Removal Tools von Adobe ; Anleitung und DL-Link hier :
https://helpx.adobe.com/de/flash-playe…er-windows.html5. Flash Player in Firefox Version neu von Adobe laden und installieren.
6. Wenn du Optimierungstools nutzt, dann weg mit dem Müll.
Alles mal abarbeiten und erneut ausprobieren.
 - 

Schau dir mal den CCK (Client Customization Kit) Wizard an :
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cck2wizard/
//edit : falscher Link, korregiert .. sorry
 - 

Und wo ist nun die Frage ?
 - 

Oder warte ein paar Tage.. dann kennt KIS auch den neuen Firefox automatisch... einge Hersteller von Sicherheitssoftware brauchen hin und wieder einige Tage bis sich dort die Existenz einer neuen Firefoxversion herum gesprochen hat.
 - 

Firefox und Chrome nutzen unterschiedliche Flash Player Plugins... du kannst also so beide Browser nicht direkt vergleichen...
 - 

@Oberst Klink
dieses Anpassen des Startmenüs wird mit Win10 sehr erleichtert, denn dieser hat von Haus aus die klassische
Startleiste aktiviert. Diese ist nur mit Kacheln erweitert, welche man problemlos entfernen kann und somit
nur die von Win95 ... WIn7 bekannte Startleiste sieht. Wobei allerdings Apps durchaus bei der Charmleiste
bleiben werden. - 

@Oberst Klink
wenn du einen gültigen Lizenz-Key für Win7 hast, dann kannst du immer zurück.
Bei einem Upgrade (wahrscheinlich Ende Juli) auf Win10 von Win 7/8/8.1 wird dein altes System
als Rollback-Möglichkeit gesichert.
Dieses wird jetzt schon in den Beta / Preview Versionen so gemacht und wird auch beibehalten.
Mit Beginn der Verteilung der RTM Version von Win10 ist die Beta-Phase abgeschlossen und du bekommst
ein fertiges Betriebssystem geliefert. Also nix mehr mit Beta Tester und so.
Beta Testung ist eh nur zur Zeit für gemeldete Insider seitens MS und dieses auch nur mit einem gültigen
Key. Alle anderen Versionen die z.Z. im Umlauf sind, sind eh geleakte Versionen von denen man eh die
Finger lassen sollte, wenn man nicht weiss worauf man sich da einlässt.
Aller Vorraussicht nach, wird Win10 eh die letzte Windows Version sein. Danach wird es nur noch Sicherheits- und
Feature Updates geben. Von daher wird Win10 mit Beginn der Verteilung ein komplett fertiges OS sein. - 

@Sören und Endor....
danke für die Infos. Leider kann ich zur Zeit nicht testen.... mein NB ist zur Zeit out of order, wegen schiefgegangenem BIOS Update... muss mir erst nen neuen BIOS Chip bestellen und einpflanzen... nunja shit happens [WHITE SMILING FACE]