klicke mal auf Start mit rechts. Dort in dem Menü dann, Eingabeaufforderung (Administrator). In dem nun offenen Fenster gebe bitte mal foldendes ein: sfc /scannow
Am PC sollte vorher die verwendete Sicherheitssoftware deaktiviert sein und der PC muss Internetverbindung haben.
Mit dem genannten Befehl versucht Windows sich selber zu reparieren. Starte nach dem Vorgang den PC neu. Firefox und IE dann mal testen.
Beiträge von AngelOfDarkness
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Diese MS-Site : https://www.microsoft.com/de-de/windows/…cations#sysreqs gibt es so vor :
Prozessor: Prozessor oder SoC mit mindestens 1 GHz
RAM: 1 GB für 32-Bit oder 2 GB für 64-Bit
Festplattenspeicher: 16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder 20 GB für 64-Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0 Treiber
Display: 800 x 600Wobei einem da immer durchaus die jeweiligen PC-Hersteller einen Strich durch die Rechnung machen können, denn nicht alle ihrer älteren, meistens speziellen, Motherboards machen Win10 mit. Sei es das es am BIOS oder eben an den technischen Gegebenheiten und ihrer auf die Hersteller angepassten Treiber liegt.
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Hail mein dunkler Kamarad,
versuch mal die https: Adresse vom Camp. (?)
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und wo bleiben die Scan-Berichte vom AdwCleaner und von MBAM?
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das geht eben nicht immer, je nachdem wie der Site Admin die Daten einbindet auf seiner Seite. Denn nicht alle wollen, dass jeder ihre Werke einfach so, ohne viel Auswand, kopieren bzw. runter laden kann. Wenn du diese Videos gerne haben willst, dann frage doch einfach mal lieb den Verantwortlichen. Evtl. stellt er dir diese ja zur Verfügung, nach ein paar erleuternden Worte von dir.
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Hier mal meine Daten ... nur zur Beruhigung der Lage und damit der TE sieht wie unverfänglich das ganze ist :
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 45.0 Build-ID: 20160303134406 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; rv:45.0) Gecko/20100101 Firefox/45.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Autofill Forms Version: 1.0.8 Aktiviert: true ID: autofillForms@blueimp.net Name: Classic Theme Restorer Version: 1.4.9 Aktiviert: true ID: ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev Name: Clippings Version: 5.0 Aktiviert: true ID: {91aa5abe-9de4-4347-b7b5-322c38dd9271} Name: convert2mp3.net YouTube2MP3 Converter Version: 2.5.1-signed Aktiviert: true ID: info@convert2mp3.net Name: Firefox Hello Beta Version: 0.1 Aktiviert: true ID: loop@mozilla.org Name: Forecastfox (fix version) Version: 2.4.1 Aktiviert: true ID: forecastfox@s3_fix_version Name: I don't care about cookies Version: 2.5.5 Aktiviert: true ID: jid1-KKzOGWgsW3Ao4Q@jetpack Name: LCD Clock Version: 0.4.2 Aktiviert: true ID: lcdclock_boller@gmail.com Name: Log Me In Version: 0.1.7.1 Aktiviert: true ID: jid1-Ptzss5HIFsnISg@jetpack Name: Mouse Gestures Suite Version: 2.3.1 Aktiviert: true ID: mousegesturessuite@lemon_juice.addons.mozilla.org Name: Nightly Tester Tools Version: 3.7.1-signed Aktiviert: true ID: {8620c15f-30dc-4dba-a131-7c5d20cf4a29} Name: Restart Button Version: 0.1.5.1-signed Aktiviert: true ID: restartbutton@strk.jp Name: SearchLoad - Einstellungen Version: 0.8.0.1-signed Aktiviert: true ID: searchloadoptions@esteban.torres Name: Speed Dial Version: 0.9.6.18 Aktiviert: true ID: {64161300-e22b-11db-8314-0800200c9a66} Name: Tab Mix Plus Version: 0.4.2.2 Aktiviert: true ID: {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318} Name: uBlock Origin Version: 1.6.4 Aktiviert: true ID: uBlock0@raymondhill.net Grafik ------ Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts DirectWrite aktiviert: false (10.0.10586.0) Gerätekennung: 0x0f31 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: No; Hardware video decoding disabled or blacklisted Herstellerkennung: 0x8086 Karten-Beschreibung: Intel(R) HD Graphics Karten-RAM: Unknown Karten-Treiber: igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32 Subsys-ID: 72708086 Treiber-Datum: 8-13-2014 Treiber-Version: 10.18.10.3910 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: skia AzureContentBackend: cairo AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.lastLoadDate: 1458014229 accessibility.loadedInLastSession: true accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false 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dom.apps.reset-permissions: true dom.disable_window_move_resize: true dom.ipc.plugins.unloadTimeoutSecs: 5 dom.mozApps.used: true extensions.checkCompatibility.39.0a: false extensions.checkCompatibility.40.0: false extensions.checkCompatibility.40.0a: false extensions.checkCompatibility.41.0a: false extensions.checkCompatibility.42.0a: false extensions.checkCompatibility.43.0a: false extensions.checkCompatibility.44.0: false extensions.checkCompatibility.44.0a: false extensions.checkCompatibility.45.0: false extensions.checkCompatibility.45.0a: false extensions.checkCompatibility.46.0a: false extensions.checkCompatibility.nightly: false extensions.lastAppVersion: 45.0 font.internaluseonly.changed: false general.autoScroll: false gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 44.0.2 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x0f31 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 10.18.10.3910 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true 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ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IITM: GetInTabletMode=true. ui.osk.detect_physical_keyboard: false Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: true Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.12 Verwendete Version: 4.12 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.21.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.21.1 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.21.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.21.1 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.21.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.21.1 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.21.1 Verwendete Version: 3.21.1 Experimentelle Funktionen ---------------------
und ja ich weiss, dass der GraKa Treiber veraltet ist....aber Trekstor bietet leider für das Wintron 7 keinen neueren an
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ein downgrade ist aber keine Lösung für deine und unsere Sicherheit. Von daher bitte mal die angeforderten Informationen von Beitrag #2 liefern.
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Ja das doch schön .. super das alles soweit geklappt hat :klasse:
Dann starte bitte noch den AdwCleaner und klicke dort auf Deinstallieren. Nicht das Kaspersky den AdwCleaner womöglich noch als Bedrohung ansieht auf Grund dessen Signaturen zum überprüfen. -
Dann lade dir bei einem Freund oder so. mit schnellerer Verbindung eine aktuelle ISO von Microsoft runter. Ausserdem solltest du, wenn dir deine Programme etc. so wichtig sind, mit Backups und Wiederherstellungsdatenträgern und Laufwerken arbeiten.
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Du kannst unter Win10 eine App andocken bzw. zwei. Dazu greife die App an der Titelleiste und verschiebe sie entweder in die linke oder rechte obere Hälfte des Bildschirmrandes. Die App wird nun auf die Hälfte verkleinert. Dieses kannst du nun mit einer zweiten App genauso für die andere Hälfte machen.
Evtl. klappt das auch unter Win8, kann ich aber nicht genau sage. Win8 habe ich mehr oder weniger ausgelassen -
Und wieder alles löschen lassen und dann erneut scannen lassen.
Lade dir bitte auch mal von http://www.malwarebytes.com das Programm Malwarebytes Antimalware (MBAM) runter und installiere es in der kostenfreien Version. Damit machst du dann auch bitte nochmal einen Scan und fügst den Bericht hier dann auch nochmal ein. -
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Lade dir bitte mal in über den von mir oben genannten Link die neuste Version vom AdwCleaner runter. Deine Version ist etwas veraltet. Damit machst du dann einen erneuten Scan und stellst das Ergebnis hier nochmal ein.
Läuft denn jetzt Firefox stabiler? -
Boersenfeger meint natürlich zurück genommen werden.
und auch ganz wichtog das was Andreas sagte, auf die Aktualität habe ich, Schande auf mein Haupt, gar nicht geachtet. -
sehr schön, nun machst du nochmal einen Scan und danach klickst du auf Löschen.
Es scheint, als wenn am PC auch noch Spybot S&D installiert ist. Diesen bitte über die unter Windows Installierten Programme deinstallieren und dabei drauf achten, dass auch der TeaTimer vom genannten Programm beendet wird bzw. ebenfalls korrekt deinstalliert wird.
PC danach neu starten
Danach machst du bitte nochmals einen Scan mit dem AdwCleaner und stellst das Ergebnis hier wieder ein. -
Mach mal ein Scan mit dem AdwCleaner: http://www.at2907.net/downloads/adw.php
Anstatt das Protokoll hochzuladen stelle es hier als Text in deine nächste Antwort über den Antworteditor ein, in dem du den Text zwischen die Code-Klammern setzt.