1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

  • Windows 11

    • AngelOfDarkness
    • 17. April 2025 um 12:30
    Zitat von Mira_Belle

    Wofür brauchst Du eine lokale Verschlüsselung, wenn es gar keinen lokalen Datenträger mehr gibt?
    Aber wir "reden hier wahrscheinlich aneinander vorbei!
    Natürlich müssen die Daten in der Cloud eigentlich verschlüsselt sein.
    Werden sie denn aktuell automatisch verschlüsselt?

    Lokale Datenträger werden immer von Nöten sein. Irgendwo müssen die Daten ja (zwischen) gespeichert werden, wenn sie lokal verarbeitet werden und sei es nur als Cachevariante. Ansonsten müssten die Endgeräte ja weit über 64GB RAM haben. Die meisten mobilen Endgeräte mit cloudbasierten Systemen (ChromeOS, Android) haben aber nur bis zu durchschnittlich 8GB-16GB RAM und lokalen Datenfestspeicher bis zu 256GB verbaut. Die meisten neuen Smartphones haben dabei nicht mal mehr die Möglichkeit eine SD-Karte einzusetzen. Es soll alles in der Cloud stattfinden. Zudem sollen sich ja auch viele Leute Geräte leisten können. Ergo dürfen die Geräte hardwaretechnisch nicht extrem teuer werden.

    Zumindest in allen mir bekannten relevanten Clouds wird verschlüsselt. Apple, Microsoft 365/OneDrive, Google Drive/Google One und Amazon. Apple und Google sind dabei, so denke ich mal sind auf diesem Gebiet keine neuen Mitspieler, sondern alte Vertreter der Cloud-Lösungen mit entsprechenden Erfahrungen. Aber auch Microsoft und Amazon dürften sich da nicht hinter verstecken und sind wichtige Mitspieler auf diesem Gebiet. Gerade Amazon mit ihrer globalen Netz-Infrastruktur.

  • Windows 11

    • AngelOfDarkness
    • 17. April 2025 um 10:05

    Aha nur weil es ein Cloudsystem ist, welches OS auch immer, braucht es keine lokale Verschlüsselung mehr? Was nen Quatsch.

    Dann bräuchte man ja auch bei aktiviertem Firefox Sync keine lokale Verschlüsselung der Passwort bzw Logins Dateien und so mehr. Denn diese werden ja auch bereits in der Firefox-Cloud (verschlüsselt) gespeichert. Aber dann lokal eben nicht mehr und können von Schadsoftware einfach mal so eingelesen werden. Echt tolle Begründung diäas Argument der Cloud.

  • Anzeige "Firefox entsperren"

    • AngelOfDarkness
    • 17. April 2025 um 09:54

    Was passiert, wenn du ganz normal dort ins Feld das Loggin Passwort für die Seite bzw. den Login angibst?

  • Anzeige "Firefox entsperren"

    • AngelOfDarkness
    • 17. April 2025 um 09:28

    Das heißt (alle) deine App sind gesperrt? Wenn ja liegt dies nicht an Firefox, sondern an deinem verwendetem Endgerät. Dann musst du den dafür (für die Sperrung) verwendeten Sperrschlüssel verwenden.

    Willst du dich auf Internetseiten einloggen mithilfe des Firefox, dann wir der Schlüssel zum Entsperren des Gerätes von dir dort erwartet. Sprich dein Entsperrmuster, Gesichtserkennung, Fingerabdruck oder dein PIN. Was davon du eingerichtet hast, musst du selber wissen. Klicke dafür auf den Text "Firefox entsperren". Erst dann wir dir der Zugang zu deinen gespeicherten Loggins in Firefox gewährt.

  • Windows 11

    • AngelOfDarkness
    • 16. April 2025 um 22:52

    Auch auf einem Gerät mit ChromeOS ist Sicherheit per se Standard und somit ist die Bitverschlüsselung gar nicht erst abschaltbar und ein wesentlicher Teil des Sicherheitskonzeptes.

  • Dauerhaftes Abstellen von Hovern über die Taskleiste

    • AngelOfDarkness
    • 16. April 2025 um 18:19

    Also ich würde ja gerne davon mal einen kompletten Screenshot sehen wollen. Denn irgendwie vermisse ich auf den Bild von Uwe Jahn die Taskleiste. Auf dem Screenshot von Andreas dagegen ist die Taskleiste zu sehen. Zudem sehen die Vorschaubildchen komplett anders aus, was den "Programmrahmen" angeht.

  • Befehl zum schließen doppelt geben/youtube

    • AngelOfDarkness
    • 13. April 2025 um 18:34

    Also das Kreuz zum Schließen funktioniert bei mir nur mit Chrome für Android. Habe was Firefox die Main, Beta und den Nightly Release ausprobiert.

  • Befehl zum schließen doppelt geben/youtube

    • AngelOfDarkness
    • 13. April 2025 um 17:28

    Was das Kreuz angeht, so passiert da bei mir nichts. Egal ob ich da einmal, zweimal oder öfters drauf tippe. Gut möglich, dass da YouTube mal wieder was an der Seite geändert hat. Passiert ja des öfteren mal bei denen.

  • Befehl zum schließen doppelt geben/youtube

    • AngelOfDarkness
    • 13. April 2025 um 16:48

    Du musst einfach das Beschreibungsfeld nach unten wischen, damit es verschwindet/geschlossen wird. Dazu dieses am oben Rand packen und nach unten weg ziehen mit einer flüssigen Bewegung (wischen).

  • Firefox Sync mit 3 Geräten, 1 geht nicht

    • AngelOfDarkness
    • 28. März 2025 um 20:26

    Ich denke mal es war ein Android (Google) Sicherheitsupdate gemeint und nicht ein Update einer anderen Sicherheitssoftware.

  • Meinen aktuellen Firefox vom alten aufs neue Notebook transportieren

    • AngelOfDarkness
    • 26. März 2025 um 04:20

    Vom neuen Rechner aus kannst du nicht auf den alten Rechner zugreifen. Wie du aber trotzdem erfolgreich mit deinen Profildaten umziehen kannst, beschreibt folgender Link.

    Sichern Ihrer Firefox-Daten und Übertragen auf ein anderes Gerät | Hilfe zu Firefox

  • Interessantes Phänomen auf "kleinanzeigen.de"

    • AngelOfDarkness
    • 22. März 2025 um 21:42

    Sind sie, es ist ja nur ein Modus um Fehler innerhalb vom Firefox zu finden. Lies dir einfach den verlinkten Artikel komplett durch

  • Interessantes Phänomen auf "kleinanzeigen.de"

    • AngelOfDarkness
    • 22. März 2025 um 21:31

    Wie verhält es sich denn im Fehlerbehebungsmodus vom Firefox?

    Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

  • Bildschirmtastatur wird bei Firefox Start sofort eingeblendet

    • AngelOfDarkness
    • 22. März 2025 um 17:31

    Funktioniert bei mir auch nicht. Das einzige was passiert, ist das die Nachfrage zum Standard Browser nicht mehr kommt. Also genauso wie im beschriebenen Nimbus Experiment dazu erklärt.

  • Lesezeichen durcheinander

    • AngelOfDarkness
    • 21. März 2025 um 17:33

    Du musst den verstecken Modus im Firefox auf dem Smartphone aktivieren.

    Drei-Punkte-Menü, Einstellungen, "dann über Firefox".

    Dort dann auf das Logo fünf mal tippen. Danach findest du im Einstellungsmenü dann die Secret Settings.

  • Browser wird von Organisition Verwaltet privates gerät: ImportEnterpriseRoots

    • AngelOfDarkness
    • 19. März 2025 um 05:03

    Hallo KarlHeinz25

    willkommen hier im Forum.

    Welche Firefox Version ist bei dir denn installiert?

    Zudem mache bitte mal ein Screenshot von about:policies (in die Adressleiste eingeben) und poste diesen Screenshot per Dateianhänge hier.

    Nutzt du eine andere Sicherheitssoftware als den Windows Defender, wenn ja welche?

  • Sprache verloren, kein Deutsch mehr möglich

    • AngelOfDarkness
    • 16. März 2025 um 14:56

    geht auch du als Superuser systemweit geltend mit allen Rechten und sudo nur für den aktiven Nutzer mit bestimmten Rechten oder halt als Kombination. Für gewöhnlich reicht aber sudo. So wie auch im von Mozilla beschriebenen Weg für ihr Repo.

  • Sprache verloren, kein Deutsch mehr möglich

    • AngelOfDarkness
    • 16. März 2025 um 14:34

    Also ich benötige nur sudo und kein sudo su dafür.

  • Sprache verloren, kein Deutsch mehr möglich

    • AngelOfDarkness
    • 16. März 2025 um 13:57
    Zitat von .DeJaVu

    Unter Debian bin ich der Anleitung von Mozilla gefolgt, äh, einfach ist anders

    Was soll an Copy Paste denn so schwer sein? Einfach die 5 Zeilen kopieren und einfügen ins Terminal.
    Dann nur noch gewünschten Firefox (Main-Release, Beta, Nightly, in der gewünschten Sprache installieren.

    Selber setzt du doch in deinen Ausführungen auch Mitarbeit voraus, welche bei deinen Beschreibungen doch teilweise wesentlich konfuser sind und von den Leuten verstanden werden sollen. Aber zudem brauchst du nicht einmal sudo su, sprich die von Mozilla beschriebenen Befehle müssen noch nicht mal angepasst werden.

    Ich habe auf diesem Weg mir alle drei deb.-Firefox Varianten innerhalb von 5 Minuten installiert und das auf einem Linux ohne Desktop-GUI. Einfacher geht es nun schon fast gar nicht mehr und bekomme die Updates zeitnah direkt aus dem Repo von Mozilla.

  • Horizontale Laufleiste nicht mehr da

    • AngelOfDarkness
    • 15. März 2025 um 09:16

    Schau mal hier:

    Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon