Wie bereits in einem späteren als den von dir zitierten Beitrag geschrieben, verwenden wir keine variable Schrift mehr. Der Teil ist also nicht mehr relevant. Du solltest fette Schrift jetzt also auch fett sehen. Wenn dem so ist, dann lag es in deinem Fall an einer mangelhaften Unterstützung variabler Fonts. Wenn du das Problem immer noch hast, dann lag es nicht daran und es gibt eine andere Ursache auf deinem System. Ich hatte so ein Problem übrigens auch vor einiger Zeit, und zwar mit der vorher (!) verwendeten Schrift Open Sans. Ursache damals war, dass ich die Schrift lokal bei mir installiert hatte, diese daher bevorzugt wurde, die Schrift aber nur in einer einzigen Schriftdicke installiert war. Vielleicht ist das bei dir mit Quicksand auch so?
Das habe ich gesehen bzw. gemerkt. Mit der neuen Einbindung sieht es schon besser aus, wenn natürlich auch etwas dünner und daher wirkt es blasser. Aber dies ist noch vertretbar. Was die Sache mit Quicksand angeht, so war diese Schriftart bei mir nicht installiert. Die FreeType Libraries (welche Variable Fonts unterstützt) war installiert und ist es noch. Ich habe auch dann mal die Open Quicksand Varianten bei mir lokal hinzugefügt und ins System eingebunden. Aber auch damit keine Besserung. Dann habe ich den Code-Schnipsel in (alleinig) in die userContent.css eingebunden. Aber auch hiermit wurde das Problem nicht besser, aber auch nicht schlimmer
Hast du ggf. mal eine oder mehrere Site(s), die auch (andere Varianten) der variablen Fonts nutzt, damit ich dort mal schauen kann?