1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• vendee globe tracker öffnet nicht

• AngelOfDarkness
    • 8. November 2016 um 11:35

Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox :

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

Gerade bezüglich WebGL könnte es auch an mangelnder Hardwareunterstützung seitens der Grafikkarte bzw. dessen Treiber liegen.

• Startseite wurde aktualisiert

• AngelOfDarkness
    • 8. November 2016 um 11:23

uBlock Origin ist ein "Werbeblocker" so wie Adblock Plus. Aber an dem lag es nicht, denn inzwischen habe ich auch mal den "Hinweis" bekommen.

• AngelOfDarkness
    • 8. November 2016 um 09:42

Mit den Benachrichtigungen hat das in deinem Fall nix zu tun, wie bereits von Sören erläutert.

Ich habe nun bereits die freenet-Seite knapp 1,5 Stunden offen (in Hintergrund) und habe noch keine Meldung bekommen.
    Allerdings habe ich auch uBlock Origin aktiv.

• Plötzlich ALLES weg - Bookmarks, Einstellungen, AddOns, Passwörter usw!

• AngelOfDarkness
    • 8. November 2016 um 09:34
    Zitat von Max151515I

...Wie kann man das Beheben? Gibt es ein BackUp oder Irgendwas?

Laut deiner Aussage hast du ja ein 4faches Backup. Wie du das zurück bekommst, dass solltest du dann ja wissen.

Zitat von Max151515I

Wieso passiert das überhaubt ohne irgendeine Vorwarnung???

Zitat von Max151515I

...Man darf sich doch mal wundern, warum plötzlich sich das gesamte Mozilla auf Werkseinstellung zurücksetzt, oder nicht?

Klar darfst du dich wundern... Genauso, wenn dein Ferneseher unvermittelt kaputt geht oder andere Dinge. Diese tun das zumeist auch ohne irgendeine Vorwarnung. Warum das ganze nun passiert ist, wird dir hier keiner sagen können, dafür gibt es zu viele Möglichkeiten. Wie z.B. Beschädigung am Profil durch defekte Sektoren der Festplatte oder übereifrige Nutzung eines Cleaner-Tools etc.

Zitat von Max151515I

Und das man sich da ärgert.

Verständlich, aber um deinen Frust hier abzulassen bist du hier im Forum komplett verkehrt. Wir sind hier auch nur "einfache" User. Entwickler und Mozilla-Verantwortliche findest du hier nicht.

• Video lässt sich nicht abspielen

• AngelOfDarkness
    • 8. November 2016 um 09:19

Deinstalliere mal dein Avira : https://www.avira.com/de/support-for…detail/kbid/902
    und probiere es dann nochmal erneut aus.

• Firefox funzt nicht richtig

• AngelOfDarkness
    • 7. November 2016 um 22:43

Also ich glaube viel, aber nicht das es an Java lag. Ich habe kein Java installiert und bei mir geht es auch. Wenn dann meinst du wohl eher JavaScript.

• Video lässt sich nicht abspielen

• AngelOfDarkness
    • 7. November 2016 um 22:40

Dann gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware (Avira?).

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

• Acrobat addon löschen

• AngelOfDarkness
    • 7. November 2016 um 11:39

Ist zwar schon ein wenig älter, aber evtl. hilft dies hier ja trotzdem : http://www.macuser.de/threads/firefo…llieren.661071/

• AngelOfDarkness
    • 7. November 2016 um 11:03

Aber so ein "unbedarfter" Laie wie ich, weiss doch nicht um die Möglichkeit, so eine Benachrichtigung ggf. per CSS oder was auch immer anzupassen seitens des Betreibers ;)
    Aber ansonsten hast du recht, dass es sich hierbei um eine andere Form der Benachrichtigung handelt, war mir schon seit meinem Hinweis auf dessen schon irgendwie insgeheim klar :)

• AngelOfDarkness
    • 7. November 2016 um 10:06

Wie gesagt .. innerhalb des Fensters von Benachrichtigungen (wie im Screen von dir) kann man es nicht ändern. Dort kannst du nur die Seite komplett löschen aber nicht den "Status" von Erlauben auf blockieren und andersherum ändern.

• AngelOfDarkness
    • 7. November 2016 um 10:00

Das aber die Maske, wie ich beschrieben habe, zu den "Seiteninformationen" und nicht die Auswahl unter Einstellungen --> Inhalte --> Benachrichtigungen ;)

Zitat von AngelOfDarkness

... Das geht wohl nur über die betreffende Seite und dann Seiteninformationen anzeigen --> Berechtigungen....

• AngelOfDarkness
    • 7. November 2016 um 09:54

Hmm, scheinbar geht es doch. Allerdings kann man das dort nicht direkt ändern. Das geht wohl nur über die betreffende Seite und dann Seiteninformationen anzeigen --> Berechtigungen. In der Auswahlliste über die Einstellungen --> Inhalte --> Benachrichtigungen kann man nur betreffende Seite allgemein löschen ...

• AngelOfDarkness
    • 7. November 2016 um 09:37

Fox2Fox ..

dort werden die Seiten eingetragen die eine Benachrichtigung senden dürfen.
    Wenn dann muss der Haken bei "Mich nicht stören" gesetzt werden ;)

• Hintergrundfarbe

• AngelOfDarkness
    • 7. November 2016 um 09:34

Das kannst du dir mit dem folgenden Code einrichten :

CSS
    /*Hintergrundfarbe ändern der Sidebar */
    #bookmarksPanel treechildren,
    #history-panel treechildren {background-color: gray !important;color: white !important;}

/*Ändert die Farbe beim Überfahren der Einträge */
    #bookmarks-view treechildren:-moz-tree-cell(hover) {background-color: lightgray !important; }
    #bookmarks-view treechildren:-moz-tree-cell(selected) {background-color: darkgray !important; }

/*Textfarbe ändern bei Klick in der Sidebar */
    #bookmarksPanel treechildren:-moz-tree-cell-text(hover)
    {color: black !important; font-weight: bold !important;}
    Alles anzeigen

Die Werte für die Farben du dir nach belieben anpassen, wobei ich den Code schon auf "grau" angepasst habe.

Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der Datei userChrome.css im Ordner \chrome des Firefox Profils.

Sollte der Ordner \chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");

anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Wo finde ich meinen Profilordner

Hilfe zu Stylish

Hinweis: Den Text für die Anleitung habe ich mal von Andreas2002 übernommen und etwas geändert, danke Andreas ;)

• AngelOfDarkness
    • 6. November 2016 um 17:40

Die komplette Reaktion und Antworten zu Beitrag #2 fehlen noch...

• AngelOfDarkness
    • 6. November 2016 um 16:34

Evtl. auch ohne Code, dafür mit den Einstellungen der Bord-Mittel bezüglich Benachrichtigungen : https://support.mozilla.org/de/kb/push-ben…igungen-firefox

• intell. Adressleiste

• AngelOfDarkness
    • 6. November 2016 um 09:03

du kannst nur einstellen, ob Vorschläge aus drei Quellen (verschieden kombinierbar) innerhalb der Adressleiste angezeigt werden oder nicht angezeigt werden. Diese Quellen wären : Aus der Chronik, aus deinen Lesezeichen und die offenen Tabs.

Um dieses Verhalten einzustellen gehst du auf (Extras) Einstellungen --> Datenschutz --> Rubrik Adressleiste

Wenn du keine Vorschläge in der Adressleiste haben willst, dann alle Häkchen dort entfernen. Allerdings hast du dann auch keinen Pfeil mehr mit deinen bisherigen gemachten Eingaben. (--> deaktivierte Option "Chronik").

Hier mal ein Bild, wie es bei mir ausschaut :

Bilder

• vorschlaege.png
      • 44,26 kB
      • 1.024 × 432

• AngelOfDarkness
    • 6. November 2016 um 08:44

Moinsen

probiere mal dies hier aus : Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

Auch gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

Ebenfalls wäre ein Link zu einer Seite, wo du das Problem hast, doch unter Umständen hilfreich.

• intell. Adressleiste

• AngelOfDarkness
    • 5. November 2016 um 16:51

Also wenn ich das nun richtig verstehe, dann sollen so wie mit der nicht gesetzten Option "Einstellungen-Datenschutz-Adressleiste" Vorschlage aus Chronik eben keine Vorschläge angezeigt werden. Aber trotzdem die bisherigen Einträge, wenn man den Pfeil rechts zum Ende der Adressleiste anklickt.

• Download Windows Betriebssysteme als ISO legal von Microsoft

• AngelOfDarkness
    • 5. November 2016 um 09:43

Seit gestern ist die Version 4.07 des Microsoft Windows and Office ISO Download Tool zu haben.
    Wie ich finde mit einer doch recht sinnigen Ergänzung, man kann das Tool endlich minimieren ;)

Zitat

Version 4.07 (4 November 2016): Fixed Norwegian localization; added minimize button.

- Microsoft Windows and Office ISO Download Tool - Release History
    - Microsoft Windows and Office ISO Download Tool - Download

_____________________________________________________________________________________________________
    Update Komplett-Pakete zu den diversen Windows Versionen :
    Vista | Windows 7 | Windows 8 | Windows 8.1 | Windows 10

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon