1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Startseite nach Neustart immer wieder Google Suchseite!

• AngelOfDarkness
    • 12. Dezember 2016 um 13:12

Da hat das Junkware Removal Tool ja noch ordentlich was gelöscht.
    Hast du den AdwCleaner, so wie von Zitronella geschrieben, auch die Funde löschen lassen ?

Und auch wie von mir beschrieben, den Profilordner vom Firefox als Ausnahme im CCleaner aufgenommen ?

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• AngelOfDarkness
    • 12. Dezember 2016 um 10:48

Alles wird gut ;)

• AngelOfDarkness
    • 12. Dezember 2016 um 10:45
    Zitat von Zitronella

...ich meinte media.play-stand-alone auf false
    wirds abgespielt, da es eingebunden wurde....

also ich habe es gerade noch mal mit false/true ausprobiert. Wenn ich den Wert auf true setzte wird das Video sofort abgespielt bei mir. Ändere ich ihn wieder auf false (und Strg+F5) wird nix abgespielt.

Bilder

• autoplay_false.png
      • 637,09 kB
      • 1.920 × 1.080

• AngelOfDarkness
    • 12. Dezember 2016 um 10:21
    Zitat von Zitronella

das geht bei mir einwandfrei (natürlich ist media.autoplay.enabled auf true bei mir)
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/tvtoday.gif

Aber grünerfuchs will ja, das nix automatisch abgespielt wird ...

• AngelOfDarkness
    • 12. Dezember 2016 um 10:15

also bei mir wird da nix abgespielt von alleine .. allerdings habe ich auch in der about:config den Schalter

Code
    media.autoplay.enabled

auf false gestellt. Somit ist die Autoplay-Funktion für html5-Videos abgeschaltet ;)

• AngelOfDarkness
    • 12. Dezember 2016 um 09:48

/ot

Zitat von grünerfuchs

...Gib mir mal das Addon.. :wink:

Ich nutze dieses hier : https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…y-de_de-for-sp/
    //ot

Also bei mir wird nix abgespielt auf dieser Seite : http://www.tvtoday.de/programm/standard/
    Und ich habe keine Medieninhalte "manuell" geblockt auf der Seite .

Bilder

• medien.png
      • 19,57 kB
      • 473 × 355

• AngelOfDarkness
    • 12. Dezember 2016 um 09:27

@Andreas2002

der Eintrag ist bei mir im Kontextmenü aber auch nicht vorhanden.

Bilder

• element_blockieren.png
      • 349,01 kB
      • 1.920 × 1.080
    • dashboard.png
      • 40,69 kB
      • 863 × 706

• AngelOfDarkness
    • 12. Dezember 2016 um 09:19

hier mal zwei Screenshots davon

PS: die Rechtsschreibprüfung ist bei einem installiertem Wörterbuch (als Addon) aktiv. Wozu so was gut ist ? Das sagt der Name eigentlich schon ;)

Bilder

• pipette.png
      • 384,89 kB
      • 1.338 × 559
    • code 01.png
      • 263,65 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Inhalt "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" löschen

• AngelOfDarkness
    • 12. Dezember 2016 um 08:41

Gleiches erhältst du auch ohne about:config, wenn du mittels Rechtsklick ins aufgeklappte Lesezeichenmenü klickst und dann "Kürzlich hinzugefügte Lesezeichen ausblenden" anklickst. ;)
    Aber wie gesagt, dadurch werden, wie bei dir, nur die Einträge ausgeblendet, aber nicht wirklich gelöscht.

• *gelöst* White oder Blue Screen-Problem bei Desktop

• AngelOfDarkness
    • 12. Dezember 2016 um 08:31

Entweder machst mal eine Systemüberprüfung mittels sfc. Siehe dazu diese Anleitung.

Die Windows Systemintegritätsüberprüfung überprüft den PC nach evtl. Fehlern und versucht, wenn möglich diese selber zu beheben. Bitte davon am Ende die Meldung hier wiedergeben. (bitte nicht die dort erwähnte cbs.log, da diese ggf. mehrere MB gross sein kann)

Im Anschluss, nach einer erfolgreichen Prozedur, dann mittels Win-Taste + R (Ausführen) und den Befehl

Code
    shutdown -g -t 0

den PC neu starten. Dabei lädt Windows alle Systemkomponenten komplett neu ein, ebenso wie Treiber und gemachte Einstellungen.

Falls es hierbei schon zu Fehlermeldungen kommt, dann wird dir wahrscheinlich nix anderes übrig bleiben als den PC mal komplett neu aufzusetzten (Clean-Install --> https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…eu_installieren).

Allerdings nach den Fehlerbeschreibungen und den von dir geposteten Fotos, wäre ich fast geneigt, dass entweder Schadsoftware da einiges "geschrottet" hat oder aber das Netzteil vom PC / Akku (und Ladekontrolle) beim Laptop einen "weg" hat. Bei ersterem wäre ein Clean-Install indiziert. Sollte der Fehler nach einem Clean-Install und relativ wenig installierter Software (Stück für Stück mehr Software installieren) auftreten, dann wäre dies ein Hinweis auf eine Unterversorgung des Prozessors mit dem benötigtem Strom.

• Startseite nach Neustart immer wieder Google Suchseite!

• AngelOfDarkness
    • 11. Dezember 2016 um 22:11

Leider hast du die Such- und Löschberichte des AdwCleaners nicht gepostet. Infrage für dein Problem kämme z.B. der CCleaner. Füge mal den Profilort (1) des Firefox als Aussnahme zum CCleaner hinzu : http://www.download-ccleaner.de/dateien-und-or…usschliesen/114
    Wofür du auch immer den CCleaner benötigst, das Wesentliche und wenn überhaupt Sinnvolles kann Windows 10 selber --> Datenträgerbereinigung und Surfspuren lässt man besser den Verursacher (hier Firefox) selber löschen. Alles eine Frage der Einstellung des Firefox.

(1) https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…ich-mein-profil

• Seite drucken

• AngelOfDarkness
    • 11. Dezember 2016 um 12:06

Wie kannst du was ein- und ausblenden ? Wenn du die Menüleiste im Firefox meinst, so habe ich doch geschrieben, dass man sie mit der Taste "Alt" einblenden kann. Oder aber dauerhaft, mit einem Rechtklick in eine andere Leiste oben und dort dann im Kontextmenü auf Menüleiste klicken. Oder aber auch über das Anpassenmenü.

• Falsches Handshake in TLS 1.0 Client Hello

• AngelOfDarkness
    • 11. Dezember 2016 um 01:14

Nur mal so erwähnt... dein Problem hat nix mit dem Betriebssystem Namens Firefox OS zu tun oder ? Weil den IE gibt es für Firefox OS nicht...

• Große Änderung für Windows: Heute stellt Microsoft Windows 7 und 8.1 um

• AngelOfDarkness
    • 10. Dezember 2016 um 22:53

Da drüben über'm Teich stehen die doch eher auf Eggnogg ab Thanksgiving ;)

• [gelöst] TB & FF 50.0.2 zeigt Schrift im Kontextmenü blass und hellgrau an

• AngelOfDarkness
    • 10. Dezember 2016 um 22:50

wenn du die alten Profilinhalte in die neuen Profilordner kopierst, dann brauchst du die profiles.ini doch nicht bearbeiten. Ich kopiere des öfteren Profilinhalte hin und her, bearbeite aber nie die profiles.ini. Mit dem Profilmanager wird einfach ein neues Profil erstellt (wahlweise an einem anderen Ort und eigenem Namen). Der Profilmanager legt nun das neue Profil an. Firefox/Thunderbird bzw. dessen Profilmanager beenden und dann einfach die Inhalt des Urprungsprofil in den neuen Ordner kopieren. Fertig.

• Geschenkesuche

• AngelOfDarkness
    • 10. Dezember 2016 um 22:41

Einen Win10 PC hochzufahren samt Login dauert auch nur ein paar Klicks und Sekunden... dankt hibernate :) Trotzdem kann man sich dieses ganze Prozedere sparen, indem man den Partner eben mal "ran" lässt ;) Und bei mir auf der Arbeit mit den Domaine-Anmeldungen braucht es gute 3-4 Minuten, zu lange nur mal eben was nachzuschauen, Beispiel Busverbindung... In der Zeit (Hochfahren, Login, Internetsuche und Abmelden/Herunterfahren) um mal eben schnell zu schauen, kann der Bus schon weg sein. Da ist man ja kein Kollegenarsch und verweigert denn Zugriff... Man will ja schliesslich auch mal was vom anderen. ;)

• AngelOfDarkness
    • 10. Dezember 2016 um 22:29

Also in Beitrag #1 und #18 schreibst du, dass du vom Firefox bzw. vom Thunderbird die Benutzerordner (womit wohl die Profilordner gemeint sind) genommen hast und nicht nur die Lesezeichen (places.sqlite) und Passwörter (key3.db und logins.json). Was hast du also nun genau genommen ?

• Große Änderung für Windows: Heute stellt Microsoft Windows 7 und 8.1 um

• AngelOfDarkness
    • 10. Dezember 2016 um 22:16

Das sieht so aus, als wenn diese Treiber von Lenovo kommen und somit auch die eingeblendeten Texte und nicht direkt von Microsoft. Gut möglich, dass der Synaptic Treiber, obwohl für Win8.1 entwickelt, auch für Win7 freigegeben ist.

• AngelOfDarkness
    • 10. Dezember 2016 um 22:09

wie bereits gesagt, probiere es jeweils mit einem sauberen neuen Profil aus, welches immer auf und vom betreffenden System und Programm erstellt wird. Sind die Profile sauber, sprich ist in diesen alles in Ordnung, dann lag es entweder an einer defekten Sicherung oder an der Vermischung der Profile von verschiedenen Systemen.

• Geschenkesuche

• AngelOfDarkness
    • 10. Dezember 2016 um 22:02

Sören hat doch genauso Recht, so wie auch WismutKumpel. Sören hat dies sogar auch in seinem Beitrag betont. Nur das Sören zu bedenken gegeben hat, dass man nur um jemanden mal eben was nachschauen zu lassen, eben nicht mal den Systembenutzer wechselt. Weil sonst unter Umständen der Verdacht aufkommen könnte das man seinem Partner was verheimlichen will/möchte. Also wir praktizieren hier jedenfalls nicht den Benutzerwechsel, nur weil der andere mal eben z.B. nach einer Busverbindung schauen will. Auch auf der Arbeit lasse ich denn Kollegen mal eben was nachschauen. In der Zeit des Benutzerwechsel hätte der andere oder der Partner ja auch seinen PC hochgefahren mit seinem Benutzer. Also zu viel Aufwand um nur mal eben was nachzuschauen. Von daher relativ unpraktikabel ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon