1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Firefox wird LANGSAM

• AngelOfDarkness
    • 20. Januar 2017 um 09:15

Moin ggm,

gebe uns mal bitte erstmal Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern "</>" (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

Probiere auch mal aus, wenn es langsam wird, nur den Cache vom Firefox zu löschen.
    Drücke dafür mal Strg+Shift+Entf., in dem Fensterchen dann wählst du nur den Cache aus und lässt dann löschen.

• Vollständiger Editor

• AngelOfDarkness
    • 19. Januar 2017 um 23:25

andreas

dank dir :klasse: Dann werde ich mal ein wenig "experimentieren" ;)

• Online Generator für Liste in BBCode ?

• AngelOfDarkness
    • 19. Januar 2017 um 22:32

Danke für den Hinweis :) Aber leider steht mir da schon zu viel drin. Ich benötige wirklich nur Name und Versionsnummer. Also ohne den Erklärungstext dabei.

Habe mir das Script mal angeschaut, allerdings habe ich zwar den Button, aber dieser hat null Wirkung. Und der Eintrag unter Extras blendet mir nur die verschiedenen Möglichkeiten ein. Doch Resultate sehe ich weder in Editor (was für einer überhaupt?), noch im Browser, geschweige den über die Zwischenablage.
    Musste das Script auch manuell in die userchrome.js einfügen... Greasemonkey hat es erst gar nicht erkannt...

• Download Windows Betriebssysteme als ISO legal von Microsoft

• AngelOfDarkness
    • 19. Januar 2017 um 22:24

bigpen

die Build-Version (1493.693) meinte ich natürlich auch. Da hatte ich mich nur gründlich vertippt. Danke für den Wink mit d2m Zaunpfahl ;)

Hurets

gerade ist gut ... die Version ist nun auch schon knapp 1,5 Wochen alt ;) Am Dienstag dem 10.1.17 war Patchday...

• AngelOfDarkness
    • 19. Januar 2017 um 14:08

Beachte aber die verschiedenen erschienen "Versionen" von Win10. Aktuell ist ja 1607 (Build 14393.693). Ist deine CD bzw. DVD älter als 1607, so installierst du dir diese "alte" Version und beim nächsten Update wird sich Windows per "Neuinstallation" auf Version 1607 anheben. Wobei bei dieser "Neuinstallation" sollten dir deine Programme etc. auch erhalten bleiben.

edit:// aktuelle Windows Build angepasst, da hatte der Fehlerteufel zugeschlagen, danke bigpen für den Hinweis :klasse:

• AngelOfDarkness
    • 19. Januar 2017 um 13:50

Die bleiben dir alle erhalten. Es sind reinweg nur die Updates zusammengefasst, die Microsoft seit Win10 auch als kumulatives Update (über automatische Updates) anbietet. Die Updates-Packs haben eben den Vorteil, dass man sie nur einmal laden muss, wenn man mehrere PC updaten möchte (offline-Update). Du kannst natürlich auch über den Windows Updatekatalog immer das jeweilige letzte kum. Update für solche offline Zwecke laden. Dafür ist allerdings der IE11 notwendig.

Eine richtige Neuinstallation ist nur über über die offiziellen ISO von Microsoft möglich (dafür ja das Download-Tool ;) ) bzw. über ein offizielles Windows Installationmedium.

• Foren-Update Januar 2017

• AngelOfDarkness
    • 19. Januar 2017 um 13:42

@Sören,

okay... irgendwie war ich der Meinung, dass du da am Tapatalk Plugin gearbeitet hast und dieses erneuert hättest ;)
    Was die Fehlermeldung angeht, so war nur kurz der Hinweis "http-Fehler" in einem weissen "Kästchen" zu sehen. Allerdings vermute ich mal, dass ich zu schnell auf "Absenden" geklickt habe für den Beitrag. Sprich die Rückmeldung in der Dateianhang-Maske war noch nicht korrekt "aufgebaut" bei mir. Denn beim letzten BIld von mir war ich etwas langsamer.. dort hat es dann geklappt ohne Fehlermeldung.

• Public Fox für Firefox

• AngelOfDarkness
    • 19. Januar 2017 um 13:36

Ja, das ist doof. Habe es auch mal eben mit den Passwörtern eines anderen Profils ausprobiert. Die betreffenden Dateien werden rigoros gelöscht beim Beenden des Kiosk-Firefox. Beim Start, nach dem Kopieren ins betreffende Profil, sind sie noch vorhanden.

• Vollständiger Editor

• AngelOfDarkness
    • 19. Januar 2017 um 12:55

Jepp, funktioniert soweit... allerdings isser nun ein wenig weit rechts und nicht so schön mittig unter "Schnellantwort anzeigen" :)

Bilder

• antwort01.png
      • 181,92 kB
      • 1.600 × 1.024

• AngelOfDarkness
    • 19. Januar 2017 um 12:50

Was mir noch gerade ausgefallen ist,dass beim erzeugen von einer Liste ohne Angabe von [list=1 oder list=a] also rein nur [list] automatisch ein dicker Punkt gesetzt wird. Dies war vorher nicht so. Vorher konnte ich so wenigstens ohne Aufzählungsindex eine eingerückte Liste erzeugen. Nun steht aber beim ersten "Eintrag" der dicke Punkt davor. Und um die Liste korrekt weiter zu führen mit [*] ist doch eher unhandlich, wenn man mit copy/paste arbeitet.

• Online Generator für Liste in BBCode ?

• AngelOfDarkness
    • 19. Januar 2017 um 12:42

Moin Leute,

ich habe zwar schon eine wenig geforscht, aber leider finde ich nix, um Online (oder auch Offline) eine Liste (mit Inhalt aus der Zwischenablage) im BBCode erzeugen zu lassen.

Mir geht es darum, dass man per Nightly Tester Tool ja seine Erweiterungen in die Zwischenablage legen lassen kann. Aber um diesen Inhalt als Liste hier im Forum vernünftig zu präsentieren, muss man diese ja noch für jeden List-Eintragbearbeiten. Entweder für das 1.,2.,3. Format oder eben a.b. c. Dies ist doch sehr umständlich. Gerade für den Thread mit den installierten Firefox(en) und Erweiterungen.

Kennt also irgendwer ein Online-(oder offline-) Tool, dass diese Aufgabe übernimmt und mit eine Komma als Separator klar kommt ?

• Public Fox für Firefox

• AngelOfDarkness
    • 19. Januar 2017 um 11:39

Schau dir mal mKiosk an : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mkiosk/

Erstelle dir aber vorher nur für diese Erweiterung ein neues Profil für den Firefox : Firefox Profile erstellen und löschen

Denn der Autor schreibt als wichtigen Hinweis :

Zitat

VORSICHT: Löscht die Chronik, gespeicherte Passwörter, Formular-Daten und den Cache

DIESES ADDON BITTE NICHT VERSEHENTLICH INSTALLIEREN, OHNE DIE VORHERIGE INFORMATION ZUR KENNTNISS GENOMMEN ZU HABEN.

DIe Taste F1, F2 und F11 (Volbild) können per Admin-Kennwort für mKiosk gesperrt werden und damit der Vollbildmodus fest geseetzt werden. Ebenfalls können für den Kioksmodus diverse Rechte vergeben werden und ein klein wenig das aussehen angepasst werden.

Bilder

• mkiosk.png
      • 439,57 kB
      • 1.600 × 1.024

• AngelOfDarkness
    • 19. Januar 2017 um 10:57

@Sören,

ich habe Probleme per Tapatalk ins Forum(angeleldet) zu kommen. Ich bekomme den HInweis von wegen "Aufgrund planmässiger Wartungsarbeiten geschlossen. Wir sind spätestens morgen wieder da! (Stand:18:00)"

PS: ich habe als ich dieses Bild und das aus diesem Beitrag als Dateianhang hochgeladen habe eine "http-Fehler"-meldung zurück bekommen vom Forum. Erst der jeweils zweite Versuch hat dann geklappt.

Bilder

• Screenshot_2017-01-19-10-53-51.png
      • 42,24 kB
      • 480 × 800
  • Vollständiger Editor

• AngelOfDarkness
    • 19. Januar 2017 um 10:50

2002Andreas,

muss mit der neuen Forensoftware dein Code aus #6 bzw. #8 irgendwie abgeändert werden ? Denn seit dem taucht der "Antwort" Button so mittig nicht mehr bei mir auf. Er sitzt wieder ganz links.

• AngelOfDarkness
    • 18. Januar 2017 um 22:57

Bereits gestern wurde die Version 4.13 des Microsoft Windows and Office ISO Download Tools nachgelegt.

Zitat

Version 4.13 (14 January 2017): Added Windows 10 Build 15002 and 15003, fixed bug in Czech UI.

- Microsoft Windows and Office ISO Download Tool - Release History
    - Microsoft Windows and Office ISO Download Tool - Download

_____________________________________________________________________________________________________
    Update Komplett-Pakete zu den diversen Windows Versionen :
    Vista | Windows 7 | Windows 8 | Windows 8.1 | Windows 10

• externe Links öffnen

• AngelOfDarkness
    • 18. Januar 2017 um 18:28

Versuche erst mal den Firefox neu zum Standard zu machen. Mache aber erst den Edge zum Standard. PC neu starten und dann den Firefox nach dieser Anleitung neu als Standardbrowser definieren : https://support.mozilla.org/de/kb/Standard…egen-Windows-10

• URL´s vom alten aufs neue Laptop bertragen

• AngelOfDarkness
    • 18. Januar 2017 um 04:48

Hallo Michael Mester,

schau mal hier : Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen

Du kannst auch dafür das Tool aus meiner Signatur verwenden.

• Warum erster Seitenaubau 8-12 Sekunden?

• AngelOfDarkness
    • 17. Januar 2017 um 04:59

Es fehlt noch die Angabe zu deiner Sicherheitssoftware ;)

Auch kannst du bitte mal noch einen Scan nach Malware mit dem AdwCleaner machen und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den [code]-Klammern : AdwCleaner (siehe dazu)

Auch, wenn es evtl. nicht unbedingt deine Problemursache behebt, solltest du dringend mal deinen Treiber für die Grafikkarte updaten : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/112623/de
    Ich hoffe, dass wenigstens die restlichen Updates bezüglich Win7 bei dir aktuell sind.

• Plugins werden beim Neustart deaktiviert

• AngelOfDarkness
    • 16. Januar 2017 um 22:49

Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

• Warum erster Seitenaubau 8-12 Sekunden?

• AngelOfDarkness
    • 16. Januar 2017 um 22:47

Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon