1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Firefox 50.0 und Roboform 8.2.8.8

• AngelOfDarkness
    • 22. Januar 2017 um 23:28

Auch mal Firefox updaten.... Aktuell ist (noch) 50.1.0. Version 50.0 hat noch eine schwerwiegende Sicherheitslücke.

• Firefox wird LANGSAM

• AngelOfDarkness
    • 22. Januar 2017 um 23:17

Es bleibt alles erhalten. Im besten Fall wirst du sogar gefragt, welche Art der Installation du durchführen möchtest.Als ich von 1511 auf 1607 hoch bin an meinem Tablet, habe ich dies auch mit der ISO gemacht und alles an Programmen und Einstellungen dazu wurde übernommen. Einzig einige Standard-Programme musste ich wieder neu definieren sowie den Desktop-Hintergrund.

• Firefox wird LANGSAM

• AngelOfDarkness
    • 22. Januar 2017 um 14:15

Du hast auch garantiert das Media Creation Tool (MCT) genommen, welches auf der Seite aktuell zum Download angeboten wird ? Nutzt du ein älteres (ggf. noch vorhandenes) MCT, dann wird auch nur die ältere Windows Version installiert. Die Version des MCT enscheidet über die Windows Version. Alternativ nimmst du das Windows and Office Download Tool von hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…027740#p1027740

Wähle dort dann dir aktuelle ISO aus (1607), im Anschluss des Download machst du einen Rechtsklick auf die ISO und wählst "Beireitstellen" aus. Es wird dir darauf hin ein neues Laufwerk erstellt, von dort kannst du dann die setup.exe ausführen.

• Probleme auf einer Webseite (upload)

• AngelOfDarkness
    • 22. Januar 2017 um 10:17

Das ein Problem mit der Seite : http://forum.phereo.com/viewtopic.php?f=4&t=308

• Firefox wird LANGSAM

• AngelOfDarkness
    • 22. Januar 2017 um 10:11

Lade dir das Media Creation Tool von Microsoft, damit kannst du dein Windows über den Weg der Aktualisierung upgraden auf die Version 1607 und somit Windows sich selber reparieren lassen.

Das Tool bekommst du von hier : https://www.microsoft.com/de-de/software-download/

Beachte bitte auch unter dem Download-Button, den ersten Hinweis (ausklappen mit dem Plus-Symbol).

• Hei og god kveld

• AngelOfDarkness
    • 22. Januar 2017 um 07:24

Hei Mats,

velkommen ti forum og tusend takk ;)
    God fornøyelse her !

• kann keine Video's mehr ansehn

• AngelOfDarkness
    • 22. Januar 2017 um 06:57

Um deine Frage zu beantworten : Definitiv JA !

Und zwar muss ein Betriebssystem installiert werden, dass h264 unterstützt. Windows XP und die Treiber für deine Grafikkarte sind mausetot und unterstützen diese Technik nicht mehr. Ebenfalls ist XP ein Sicherheitsrisiko (1) für jeden Benutzer des Internets. Ein Windows 7 gibt es schon für schmale ca. €15 (eBay, Amazon etc.). Auch wird Firefox ab Version 53 (diesen Frühjahr) nicht mehr unter XP zu starten sein. (2)

(1) https://www.microsoft.com/de-de/WindowsF…d-of-xp-support
    (2) https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefo…-ab-maerz-2017/

• Suchfeld auf wetter.at, eingabe nicht möglich

• AngelOfDarkness
    • 22. Januar 2017 um 06:41

Wurde dieser Satz aus Beitrag #10 umgesetzt ?

Zitat von AngelOfDarkness

Ansonsten mal das Profil bereinigen : Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

• Kachelansicht in Google

• AngelOfDarkness
    • 22. Januar 2017 um 06:38

Hin und wieder ist die Ansicht so von Google. Dies hatte ich auch schon ein paar mal mit verschiedenen Firefoxversionen und liegt wohl an den von madperson erwähnten Experimenten seitens Google.

• Download/Öffnen-mit Dialog erscheint nicht mehr

• AngelOfDarkness
    • 22. Januar 2017 um 06:32

Um die Liste der Backuptools, speziell für Firefox und Thunderbird, noch zu ergänzen... Es gibt noch Mozilla Backup 0.22, Link dazu in meiner Signatur.

• Firefox wird LANGSAM

• AngelOfDarkness
    • 22. Januar 2017 um 06:19

Dann scheint aber schon was an deinem Windows nicht ganz korrekt zu sein und sollte infolgedessen mal überprüft werden. Eine Methode dazu wäre die Überprüfung der Systemintegrität mit dem systemeigenen sfc.exe. Siehe dazu diese Anleitung.

Die Windows Systemintegritätsüberprüfung überprüft den PC nach evtl. Fehlern und versucht, wenn möglich diese selber zu beheben. Bitte davon am Ende die Meldung hier wiedergeben. (bitte nicht die dort erwähnte cbs.log, da diese ggf. mehrere MB gross sein kann)

Im Anschluss, nach einer erfolgreichen Prozedur, dann mittels Win-Taste + R (Ausführen) und den Befehl

Code
    shutdown -g -t 0

den PC neu starten. Dabei lädt Windows alle Systemkomponenten komplett neu ein, ebenso wie Treiber und gemachte Einstellungen.

• Firefox wird LANGSAM

• AngelOfDarkness
    • 21. Januar 2017 um 08:55

Hast du es mal mit dem Löschen des Caches versucht ?

Ansonsten könntest du mal versuchen dein Profil des Firefoxes zu Bereinigen : Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

Des weiteren solltest du den Treiber für deine Grafikkarte mal erneuern : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/113695/de

Auch ist Windows 10 seit August 2016 auf Version 1607 (Build 14393.xxx), du hast noch die Version 1511 (Herbst 2015) von davor. Sollte dein PC dies mitmachen, zumindest von der Grafikkarte ausgehend ist dies so, solltest du auch mal bei Gelegenheit Windows 10 upgraden.

• Tastatur-Problem

• AngelOfDarkness
    • 21. Januar 2017 um 08:30

Hallo BenDo6,

probiere es bitte mal den abgesicherten Modus des Firefox aus : Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

Ausserdem Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

• Online Generator für Liste in BBCode ?

• AngelOfDarkness
    • 20. Januar 2017 um 23:58

Mit user.js meinte ich natürlich die Scriptdatei xyz.uc.js, sorry war mein Fehler.
    Inzwischen habe ich es auch mal am Tablet versucht mit FX 50.1.0 und was soll ich sagen da hat es nun mal geklappt ;) Obwohl ich hier wieder genauso vorgegangen bin wie am Läppi mit FX 52.0a2. Nur das hier am Tablet weniger Erweiterungen sind und der FX 32bit hat. Die Änderungen am Script habe ich genauso vorgenommen, wie von dir vorgeschlagen :klasse: Was den Läppi und das Script angeht, so muss ich die Tage mal schauen, wo es dort klemmt. Dank dir schon mal für deine Mühe. :)
    Hier mal der Erfolg am Tablet :

Meine Firefox-Informationen

Letzte Aktualisierung: Freitag, 20. Januar 2017, 23:54:39
    User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; rv:50.0) Gecko/20100101 Firefox/50.0

Erweiterungen (aktiviert: 18, deaktiviert: 0, gesamt: 18)

• Application Update Service Helper 1.0: Sets value(s) in the update url based on custom checks.
    • ChatZilla 0.9.93
    • Classic Theme Restorer 1.6.1
    • Clippings 5.1.2
    • Greasemonkey 3.9
    • I don't care about cookies 2.6.4
    • LCD Clock 0.4.2.2
    • Log Me In 0.2.1
    • Mouse Gestures Suite 2.5.0
    • Multi-process staged rollout 1.5: Staged rollout of Firefox multi-process feature.
    • Nightly Tester Tools 3.9
    • Pocket 1.0.5: When you find something you want to view later, put it in Pocket.
    • SearchLoad - Einstellungen 0.8.0.1-signed: Anpassen der Funktionen der Suchleiste
    • Speed Dial 0.9.6.18
    • Tab Mix Plus 0.5.0.2pre.170102a1
    • uBlock Origin 1.10.4
    • userChromeJS 2.0
    • Web Compat 1.0: Urgent post-release fixes for web compatibility.

Themes (2)

• Default 50.1.0: The default theme. [deaktiviert]
    • FT DeepDark 14.2.6

Plugins (5)

• Adobe Acrobat 15.23.20053.15062: Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 15.23.20053
    • OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. 1.6
    • Primetime Content Decryption Module gestellt von Adobe Systems, Incorporated 17
    • Shockwave Flash 24.0.0.194: Shockwave Flash 24.0 r0
    • Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc. 1.4.8.903

Wörterbücher (1)

• Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt 20161128

Dienste (0)

Greasemonkey (aktiviert: 3, deaktiviert: 0, gesamt: 3)
    Greasemonkey-Skripte können Webseiten um diverse Funktionen erweitern.

• http://phpBB CollapseQuickreply 1.0.0
    • http://PHPBB Jumpboxchanger 1.0.3
    • http://phpBB New Topics 1.0.6

userChromeJS (2)
    Durch die Erweiterung userChromeJS eingebundene Skripte ergänzen den Firefox um diverse Funktionen.

• AddOnLister.uc.js undefined
    • RestartFirefox.uc.js undefined

Diese Liste wurde mit AddonLister.uc.js erstellt.

• AngelOfDarkness
    • 20. Januar 2017 um 19:28

Hmm.. nun habe ich es so versucht, wie du sagst (diesmal wurde die user.js als user.js.txt gespeichert). Dann das Script angepasst laut deinen Angaben und dann userchromeJS deaktiviert, Firefox neu gestartet und dann wieder userchromeJS aktiviert und Neustart. Und schwupps ist der Fehler mit dem dutzenden AddonLister-Einträgen wieder da und der Firefox reagiert fast nicht mehr. Somit komme ich auch nicht auf die Konsole. :(

Falls du Infos zum FX und so brauchst ... Siehe meine Signatur und Alltagsbrowser 52.0a2.

• AngelOfDarkness
    • 20. Januar 2017 um 18:53

Also wenn ich versuche das Script mit "Speichern unter" zu laden, dann kommt da nur Murks an... jede Menge html-Elemente mit drin und wenn ich das Script raus kopiere, dann kommt es nur zu Problemen im Firefox.
    Könnte mir mal bitte jemand das Script als zip/7z Datei hier anhängen ?

Firefox / WIndows bietet mir an die Datei als Firefox html-Dokument (.js) zu speichern. Sprich er speichert eine Datei Namens :"AddOnLister.uc.js.htm" mit 218.597 Byte. Nenne ich die Datei um, ohe html.. dann geht nix mehr ...

• AngelOfDarkness
    • 20. Januar 2017 um 18:46

Ich glaube ich bin zu bräsig dafür ... nun sieht es so aus bei mir und nix geht mehr am Firefox, weil das Script alles ausbremst :

Bilder

• addonlister.png
      • 260,24 kB
      • 1.600 × 1.024

• AngelOfDarkness
    • 20. Januar 2017 um 18:14

Ich habe eben mal alles wieder rückgängig gemacht .. und binde nun Schritt für Schritt userchromeJS und die userchrome.js und das Script neu ein.. Muss gleich mal erst neu starten .. aber noch läuft das Handballspiel ;)

• AngelOfDarkness
    • 20. Januar 2017 um 17:44

Wie gesagt beim Button tut sich nichts .. Und beim Menü "Extras" kommen zwar die Menüeinträge, aber nix wird eingefügt (weder direkt ins ein Textfeld noch in die Zwischenablage, sehe ich an meinem Ablagemanager Ditto).

• AngelOfDarkness
    • 20. Januar 2017 um 17:37

OKay.. allerdings habe ich Notepad++ und wird trotzdem nicht geöffnet. Ebenso wenig wie sich was bei den anderen Funktionen tut. Ergo scheint entweder das Script nicht mehr zu funktionieren oder irgendwas anderes ist da madig (bei meinem Firefox). Allerdings komme ich in nächster Zeit auch nicht dazu in der Richtung weiter tätig zu werden, da muss ich erst mal meinen Umzug managen ;)
    Aber trotzdem dir Danke für die Hilfestellung :klasse:

edit:// habe gerade gesehen.. Notepad++ wird mit dem Pfad einer Installation des Programms geöffnet.. Aber ich habe doch den Portable *lol* .. muss ich dann einfach mal anpassen ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon