1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Schriften nach Update auf FF52 verwaschen

• AngelOfDarkness
    • 16. März 2017 um 17:28

Vor allem hat das Upgrade von WIn7, Win8, Win8.1 auf Win10, einem Besitzer einer gültigen Lizenz, nicht einen Cent gekostet. Zumindest für ein Jahr lang, für Beta Insider sogar noch länger. Und teilweise geht es mit Trick 17 und 18 ggf. immer noch ohne Kosten ;) Und wer noch XP hatte, der konnte für ca. €15...€20 eine Lizenz für Win7 z.B. bei eBay bekommen. Das Tolle ist sogar, dass man dabei nicht mal auf seine XP-Installation verzichten müsste, einfach Win7 oder höher als Dualboot installieren. Wer z.B. noch ein altes Gerät hat, der kann sich Win10 kostenfrei von Microsoft laden und austesten auf diesem alten Gerät. Vorher sollte allerdings das alte System als Image gesichert werden, damit bei Erfolglosigkeit von Win10 das alte System wieder hergestellt werden kann.

Zitat von 11100001001

Ich kann mir vorstellen das es viele nervt das MS bald jedes Jahr ein neues OS auf den Markt wirft...

Übrigens wird Win10, voraussichtlich, die letzte Windows Version bleiben ;) Microsoft wird dafür nur Sicherheitsupdates etc. regelmässig anbieten und jedes Jahr neue Feature-Upgrades.

• Lesezeichen wiederherstellen funktioniert nicht

• AngelOfDarkness
    • 16. März 2017 um 06:08

Lösche mal das Profil für den Firefox unter Win7 und lass Firefox dann mit dem nächsten Start ein neues anlegen. Probiere es dann erneut aus.

Firefox Profile erstellen und löschen

• Browser browst nicht

• AngelOfDarkness
    • 16. März 2017 um 06:04

Moin,

gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox :

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

Und dann probiere es mal mit deinstalliertem Avast aus, gehe dafür nach dieser Anleitung von Avast vor : https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

Probiere es danach erneut mal aus.

• Meldungen über Spam im Forum

• AngelOfDarkness
    • 16. März 2017 um 06:01

neuer Spammer : https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=96228

• Windows 7 und 8.1 Update

• AngelOfDarkness
    • 15. März 2017 um 19:47

Buntstift

Das Februar Rollup ist ja ausgefallen. Von daher ist das mit Januar korrekt.

@alle

bei mir (Win10 - 1607) ist gestern das Update rein gekommen. Ich habe allerdings auch manuell die Suche nach dem Update angestossen und bin nun auf Build 14393.953

• AngelOfDarkness
    • 14. März 2017 um 20:35

Ey dooo ... der war nicht ausgedacht, sondern traurige Realität aus der Praxis ;) Aber dafür nimmt am dann eh nen Läppi ohne I-Net ;)

• AngelOfDarkness
    • 14. März 2017 um 20:25
    Zitat von Fox2Fox

Wenn deine Gründe so wesentlich sind, dann benenne sie mal.

Ich wüsste da auch einen ;) Es gibt Anlagen-Software zum Programmieren und Einrichten dieser Anlagen, die laufen nur noch unter XP. Leider wurde da nix angepasst mehr seitens der Hersteller und diese Anlagen laufen immer noch gut ;) Und leider sind die USB bzw. RS232 Treiber bei denen unter neuer als XP nicht nutzbar, selbst im Kompatibilitätsmodus nicht.

• AngelOfDarkness
    • 14. März 2017 um 19:02

#13, #14 und #15 gehören quasi zusammen. Alter (nicht mehr unterstützter) Treiber resultiert in Skia anstatt Cairo zum rendern.
    Und es wurden nicht nur Sicherheitsfixes vorgenommen. Bei kompletten Versionsprüngen ändert sich zumeist auch immer was anderes ;) Siehe hier : https://www.mozilla.org/en-US/firefox/52.0/releasenotes/

• Firefox 52 von 32 auf 64 bit ändern

• AngelOfDarkness
    • 14. März 2017 um 18:55

Lade dir einfach den Firefox 64bit von hier : https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/#de
    Installiere diesen einfach. Vorher solltest du aber noch den Firefox 32bit deinstallieren. Ansonsten kann es passieren, dass du mit der Verknüpfung den alten 32bitter aus versehen startest.

• AngelOfDarkness
    • 14. März 2017 um 18:51

Probiere es mal aus. Wenn es ggf. geklappt haben sollte, dann wäre es trotzdem schön mal zum Vergleich die Infos zu sehen.
    Dein Treiber für deine Kiste ist super veraltet, Stand 2009. Lade dir mal von hier : http://www.intel.com/content/www/us…tml?iid=dc_iduu das Tool Driver Updater Utilitiy von Intel und lass diesen mal korrekt erkennen, ob es ggf. neuere Treiber gibt. Ich habe zwar eben schon geschaut, aber bei diesen alten Onborad-Chipsätzen sollte das Utility besser mal ran. Ich habe, wenn ich richtig liege, wenigsten noch einen Treiber von 2012 gefunden für XP. Evtl. reicht dem Firefox dieser, wobei ich da nicht viel Hoffnung habe. Denn was die Grafikkartentreiber angeht, ist der Firefox doch etwas anspruchsvoller geworden in der letzten Versionen. Zudem kommt sei Version 52 hinzu, dass wenn Direct2D abgeschaltet wurde, der Firefox auf SKia zurück geift um zu rendern.

• AngelOfDarkness
    • 14. März 2017 um 18:37

und nun wäre es gut auch mal die von Version 52 zu sehen ... Ich hätte da einen Verdacht ...

• AngelOfDarkness
    • 14. März 2017 um 18:25

Kommen die angeforderten Infos von Beitrag #6 noch ? Ansonsten werde ich mich auch enthalten...

• AngelOfDarkness
    • 14. März 2017 um 17:06

Gebe uns trotzdem bitte mal Infos zu deinem Firefox.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

• Standardbrowser unter Windows 10

• AngelOfDarkness
    • 13. März 2017 um 22:45

Mal ganz davon abgesehen, dass es das Anniversary Update (1607) schon seit August letzten Jahres (2016) gibt und das Upgrade darauf schon damals hätte automatisch passieren sollen, lässt mich irgendwie hellhörig werden, ob da nicht am System mehr im Argen liegt. Ist ggf. eine Sicherheitssoftware eines Drittherstellers installiert bzw. war eine solchige zum Zeitpunkt des Upgrades auf Win10 (1511) bzw. des Upgrades auf 1607 installiert ?

• FF 52 mit XP ergibt Downloadprobleme

• AngelOfDarkness
    • 12. März 2017 um 19:23

Nur mal so zum abklären... Lädst du nun über nur den Firefox direkt oder über den JD DOwnloader 2 ? Wenn letzteres, dann mal ohne diesen installiert zu haben ausprobieren. Aber das schrieb ich ja bereits. Und ich werde mal eben meine VM mit XP anwerfen ...

edit//
    Dauert ein wenig .. war schon länger nicht mehr mit der XP-VM online ;) Firefox wurde gerade von Version 45 auf Version 47.0.2 geupdatet und dann der Update-Channel auf esr umgestellt und nun lädt er gerade 52 ESR.

Werde nun mal gleich den Firefox neu starten und dann mal eine grössere Datei (libre office) laden.

edit//

so.. bin nun auf der Version 52 ESR und sogar mit diesem automatischen Hinweis : https://support.mozilla.org/t5/Installatio…ista/ta-p/32119

DIe Datei knapp 230 MB ist auch ohne Probleme durch. AVAST (ne XP-VM mit Avast .. is cool, man ;) ) hat sich auch komplett runderneuert in der Zeit ohne irgendwelche Abbrüche ;)
    Problem ist also hier zumindest mit der 52ESR unter XP nicht zu reproduzieren.

• AngelOfDarkness
    • 12. März 2017 um 17:11

Rechtklick auf die Verbindung und dann löschen.

So kannst du dein WLAN neu einrichten : https://portal.rz.htw-berlin.de/anleitungen/wl…e_konfiguration

• Adware "Startfenster"

• AngelOfDarkness
    • 12. März 2017 um 16:35

Zum Thema Win10 und Sicherheitskonzept : Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Zudem sollte der PC vor einem Neuaufsetzen durchaus auch mal mit dem Junkware Removal Tool, als Abschluss nach MBAM und dem AdwCleaner, bereinigt werden.

• AngelOfDarkness
    • 12. März 2017 um 16:01

Stelle mal bitte die Berichte vom AdwCleaner und MBAM hier ein als Code </> im vollständigen Editor.
    Wenn es in einem anderen WLAN geht, dann liegt es am WLAN Profil, wo es nicht geht. Also Löschen und neu erstellen

• Ruckeliges Scrollen unter Linux

• AngelOfDarkness
    • 12. März 2017 um 15:33

Ein aktueller Treiber wäre hier (64bit) : http://www.nvidia.com/download/drive…px/114719/en-us

Eine Anleitung findest du hier : http://us.download.nvidia.com/XFree86/Linux-…ADME/index.html

• Der Glückwunsch-Thread

• AngelOfDarkness
    • 12. März 2017 um 15:27

@BarbaraZ

Herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir ;)

geldhuegel

auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon