Interessant... würde mich dennoch mal weiter interessieren. Kannst du bitte mal Screeshoots vom a. Verzeichnis und b. von den Eigenschaften der Firefox-Startverknüpung machen. Ich würde gerne mal sehen was dort jeweils steht bzw. als Inhalt vorhanden ist,
Beiträge von AngelOfDarkness
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Die firefox.exe wird immer unter Programme liegen bei einer normalen Windowinstallation. Aber niemals in einem AppData Ordner. Dies widerspricht jeder Microsoft Standardvorgabe für Installationen.
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Ab Firefox 57 wirst du eine WebExtension benötigen, vorher noch nicht. Zur Zeit muss der Entwickler seine Erweiterung nur an Firefox bis 56 anpassen und ggf. je nach Release Status signieren lassen..
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Okay... So weit sieht erst mal alles gut aus auf die Schnelle. schau mal, ob du über den Geräte-Manager die alte Version des Grafikkartentreibers wieder herstellen kannst. Wenn nicht, dann deinstalliere mal alles von Nvidia und lass Windows einen neuen Treiber suchen und installieren nach Neustart. Evtl. bringt dies etwas. Ggf. dann noch mal den aktuellen Treiber neu installieren.
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Deaktiviere mal deine Sicherheitsoftware... Besser deinstalliere diese nach Herstellerangaben mal und starte den PC neu und probiere es dann nochmal.
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Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
Desweiteren bitte auch einmal die Infos von DxDiag : http://hilfe.bethesda.net/app/answers/de…g-und-msinfo%3F
Füge den Inhalt der erstellten dxdiag.txt dann mal bitte hier ein : http://mozhelp.dynvpn.de/paste/ und nenne uns bitte den dort generierten Link. Eine Anleitung dazu findest du hier : http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…ntlichen_02.gif und hier : http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…kopieren_01.gifAuch wäre es evtl. hilfreich mal einen Screenshot der Ereignisanzeige zu sehen und zwar mit dem Momenten vor der Nvidia Absturz- und Wiederherstellungsmeldung.
Versuche bitte nach deiner Rückmeldung hier im Forum, mit den gewünschten Informationen, eine Windows Integritätsprüfung. Siehe dazu diese Anleitung.
Die Windows Systemintegritätsüberprüfung überprüft den PC nach evtl. Fehlern und versucht, wenn möglich diese selber zu beheben. Bitte davon am Ende die Meldung hier wiedergeben. (bitte nicht die dort erwähnte cbs.log, da diese ggf. mehrere MB gross sein kann)
Im Anschluss, nach einer erfolgreichen Prozedur, dann mittels Win-Taste + R (Ausführen) und den Befehl
den PC neu starten. Dabei lädt Windows alle Systemkomponenten komplett neu ein, ebenso wie Treiber und gemachte Einstellungen. -
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Hallo JKFox
willkommen hier im Forum. Bitte probiere es mal mit folgenden Updates :
...das Firefox Update auf Version 53.0.3
...die für deine Grafikkarte : https://downloadcenter.intel.com/de/download/26…-?product=86210 .. dein Treiber ist von 2014 bereits.
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Deinstalliere einfach mal Avast nach dieser Anleitung : https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility und probiere es danach noch mal.
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Wie sind denn die Einstellungen des Start-Icons vom Firefox? Dort kann man definieren, ob ein Programm minimiert, maximiert und so starten soll.
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Deaktiviere in deiner Sicherheitsoftware das Scannen von https oder SSL Scannen. Je nach verwendeter Software nennt sich dieser Punkt etwas anders. https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerme…eiten-angezeigt
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Das man Software nur vom Hersteller lädt sowie diese benutzerdefiniert installiert und nicht über irgendwelche Portale.
Ist dein Problem denn nun weg oder ist dieses immer noch da? Ggf. musst du dein Profil nun noch bereinigen lassen von Firefox. Dazu dann wieder zu den Informationen zur Fehlerbehebung gehen und dort "Bereinigen" anklicken. Deine persönlichen Daten bleiben dabei erhalten. Alles andere wird zurück gesetzt. -
Installiere dir erst mal den aktuellen Firefox ESR, dieser läuft noch auf XP : https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/
Dann schaue mal mit dem Tool von AMD, ob es für deine Grafikkarte etwas neuere Treiber gibt : http://support.amd.com/de-de/download/auto-detect-tool
Und ohne Kaspersky hast du es mal ausprobiert, deinstalliert nach Herstellerangabe ?
Hier noch mal ein Bild, wie es bei mir in der VM mit XP ausschaut :
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Auf welcher Seite kommt denn diese Meldung ?
Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
Mache auch mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors : AdwCleaner
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Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox...
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
Und probiere es mal gänzlich ohne Kaspersky aus : http://support.kaspersky.com/de/common/serv…?el=1464#block1
Ob du das nun installiert hast oder nicht. Dein System wird dadurch nicht sicherer. Die Lücken in XP bleiben auch damit. -
Lege dir neue Profile per Hand an (1). Kopiere dann denn jeweiligen Inhalt der alten Profile in die neuen Profile rein. So hast du wieder eine entsprechende profiles.ini. Oder du bearbeitest die profiles.ini (2) entsprechend mit den Orten und Namen der alten Profile.
(1) https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen
(2) http://kb.mozillazine.org/Profiles.ini_file -
Und nach einem Neustart, wie im Beitrag #6 erklärt, des PC geht es nun wieder?
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Kommt denn noch mal Feedback von Beitrag #3 ?
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Denn Task hast du immer, wenn ein Programm gestartet ist. Egal ob Firefox, Chrome, Office, Paint etc.
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Was ist denn für ein Theme in Windows eingestellt? Evtl. ein Problem mit einem zu hohen Konstrastthme.