1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• CCleaner gehackt!

• AngelOfDarkness
    • 19. September 2017 um 05:25

Verstehe da Zitronellas Aussage auch nicht so ganz :

Zitat von VirusTotal

SHA256: 70dd6da9d21c00ea759880aae779920675227cc19f54db514876de66552d088b
    Dateiname: CCleaner64.exe
    Erkennungsrate: 0 / 64
    Analyse-Datum: 2017-09-19 03:16:34 UTC ( vor 0 Minuten )

Zitat von VirusTotal

SHA256: 6f7840c77f99049d788155c1351e1560b62b8ad18ad0e9adda8218b9f432f0a9
    Dateiname: CCleaner.exe
    Erkennungsrate: 25 / 64
    Analyse-Datum: 2017-09-19 03:04:40 UTC ( vor 12 Minuten )

Wenn Letzteres die 32bit Variante der -exe sein sollte, so wurde dort ja was gefunden. Bei der 64bit (der ersten hier gezeigten) wurde 0 gefunden :-??

Da hier bisher ja nur Links in den Raum geworfen wurde, die von der "Sensations"-Presse stammt ;), hier nun mal einer der so richtig "wichtig" und "nachvollziehbar" ist : http://blog.talosintelligence.com/2017/09/avast-…es-malware.html

• Firefox Screenshots

• AngelOfDarkness
    • 19. September 2017 um 05:15
    Zitat von AngelOfDarkness

Also im Drei-Punkte-Menü habe ich wohl das Zeichen für den Screenshot, allerdings bewirkt dieser nix anderes, als das ich zur (Erklärungs) Seite von Screenshot geleitet werde.

BTW: mit dem aktuellen nightly geht es wieder alles so wie es wohl sein soll ... :-??

• Firefox Screenshots

• AngelOfDarkness
    • 19. September 2017 um 05:14

@POLIKS

hier mal der Unterschied zwischen "nur sichtbarer Teil" und "ganze Webseite" als Screenshot. Wobei wirklich nur vom Seiteninhalt ein Screenshot erstellt wird. Tools wie das Snipping Tool oder Ähnliche, als auch (Shift-) Druck-Taste erstellen ein Screenshot von allem was auf dem Monitor zu sehen ist. Also auch von der GUI eines Programms etc. Somit nutzt z.B. die Screenshot-Funktion des Firefox nicht für den Support hier, um jemanden mal zu zeigen, wie oder wo was zu finden ist im Firefox bzw. wo was eingestellt werden kann ;)

Bilder

• Screenshot-2017-9-19 Firefox Screenshots - Seite 3 - sichtbarer teil - Camp Firefox(1).png
      • 44,9 kB
      • 1.600 × 808
    • Screenshot-2017-9-19 Firefox Screenshots - Seite 3 - ganze seite - Camp Firefox.png
      • 617,3 kB
      • 1.426 × 2.000
  • Unendliche Auslastung d. Arbeitsspeicher auf Facebook, Abstürze und Anklick-Hänger seit 55.0.3

• AngelOfDarkness
    • 18. September 2017 um 19:53

Trotzdem könntest du sie ja erst mal zum Testen restlos mit dem KavRemover entfernen. Dann den Firefox mit einem bereinigte Profil ausprobieren. Geht dann alles wieder, dann kannst du ja Kaspersky wieder installieren. Versuch macht kluch :)

• Firefox Screenshots

• AngelOfDarkness
    • 18. September 2017 um 19:40

Also im Drei-Punkte-Menü habe ich wohl das Zeichen für den Screenshot, allerdings bewirkt dieser nix anderes, als das ich zur (Erklärungs) Seite von Screenshot geleitet werde.

• Firefox Screenshots

• AngelOfDarkness
    • 18. September 2017 um 13:00

Da er aber weder an der einen noch an der anderen Stelle ist, muss er ja irgendwo geblieben sein. Wie gesagt hatte ich ihn mal per Drag'n'Drop dort hinterm Drei-Punkte-Menü entfernt.

PS: extensions.screenshots.system-disabled steht auf false und extensions.screenshots.disabled auch. Habe diesbezüglich beide Schalter Varianten getroffen.

• Firefox Screenshots

• AngelOfDarkness
    • 18. September 2017 um 12:51

Ist bei mir im Nightly auch nicht da. Habe ihm mal per Anpassen-Dialog dort entfernt. Nun taucht er gar nicht mehr auf, auch nicht unter Anpassen.

• Windows 10 Updates / Upgrades

• AngelOfDarkness
    • 18. September 2017 um 05:08

Wer von euch einen Rechner von HP hat und seit dem letzten Update Probleme, hier ein Workaround um das Problem kurzfristig zu beheben : HP Beim Start sehr langsam nach Windows 10 Update (Workaround)

Und wer von euch ein Theme mit "HOHEM KONTRAST" nutzt bzw. drauf angewiesen ist und dem die bisherigen windowseigenen Themes nicht zusagen, der kann hier mal rein schauen : Windows 10 Viele „Hoher Kontrast“ Theme als Deskthemepack

• Entwicklung Firefox (Beta)

• AngelOfDarkness
    • 17. September 2017 um 22:20

Dann sollte ich wohl mal wieder mehr die Beta nutzen, ansonsten kommen ja keine Daten zusammen :)

• AngelOfDarkness
    • 17. September 2017 um 19:24

Achso okay.. Danke für die Erklärung. Aber ich dachte bisher, dass man vorher gefragt wird, ob man ein Teil einer solchen Studie sein will :-??

• Firefox Screenshots

• AngelOfDarkness
    • 17. September 2017 um 18:58

hier steht es auch noch mal erklärt: https://screenshots.firefox.com/

• Werden deaktivierte Erweiterungen aktualisiert?

• AngelOfDarkness
    • 17. September 2017 um 18:30

Von "I don't care about cookies" gib es nun die WE-Version : https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-about-cookies/

• AngelOfDarkness
    • 17. September 2017 um 18:27

Was hat es mit dieser neuen Erweiterung "SBv4 crash study" der Beta auf sich ?

Bilder

• sbv4 crash study.png
      • 68,28 kB
      • 1.600 × 900
  • userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• AngelOfDarkness
    • 17. September 2017 um 14:06

2002Andreas,

da nicht für, dass war doch gern geschehen. Du hast mir ja auch schon des öfteren geholfen :klasse:

• AngelOfDarkness
    • 17. September 2017 um 11:10

Nunja wenn eh offensichtlich eine Batch benötigt wird, da Open With ja auch eine nutzt, kann Andreas in seinem Script auch die Batch laut meinen Beiträgen #876 und #879 nutzen ;) https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…048328#p1048328

• Frage zu Virus Total - Ergebnis

• AngelOfDarkness
    • 16. September 2017 um 23:05

Wenn das Junkware Removal Tool, der AdwCleaner sowie Malwarebytes nix gefunden haben wird wohl alles gut sein bei dir am lokalen Rechner. Virus Total meldet ja auch nur von einem URL-Scanner eine mögliche Bedrohung bzw. das die Seite als Bedrohung eingestuft wurde.
    Wundersam ist, dass bei dir ein neues Fenster aufgegangen ist und nicht ein neuer Tab.

• AngelOfDarkness
    • 16. September 2017 um 22:44

2002Andreas

versuche es mal mit

Code
    C:\Windows\explorer.exe microsoft-edge:%s

in deinem Script. Dieser Aufruf steht jedenfalls im Bild von milupo ;)

• Open With + Zusatzprogramm

• AngelOfDarkness
    • 16. September 2017 um 20:21

Du findest die WE bei den Entwicklerversionen zu Open With auf AMO.

PS: Die WE braucht evtl. die Python 2.7.3 oder welche das war. Die Meldung bei der Scriptinstallation beinhaltet zumindest als Dateipfad für die verlangte .msi Diese Version von Python.

• AngelOfDarkness
    • 16. September 2017 um 18:07

Jupp, bei mir tillt Defender auch gerade .. Aber ein grosser Suchlauf hat nix gefunden .. komisch
    Virus Total liefert zwei Treffer... Habe den Download und den Link sicherheitshalber mal entfernt... Sorry :(

• AngelOfDarkness
    • 16. September 2017 um 17:39

Dann wandel dir die Batch in eine Exe um :

Link zum Batch 2 Exe Converter auf Grund eines Trojaner Alarms bei Virus Total entfernt.

edit : habe da mal eben eine edge.exe gemacht... einfach die zip in exe umbenennen ;)

Dateianhang vorläufig entfernt

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon