1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Sync Error

• AngelOfDarkness
    • 15. Dezember 2022 um 19:44

Ich konnte eben auf die neue, diesmal lauffähige, Version 108.0 aktualisieren aus dem Dev-Channel von Debian.

Dort habe ich keine Probleme mit dem Sync. Die Einstellungen dort sind genau gleich in den Einstellungen dazu..

Es scheint davon nur die ESR 102.6.0 (unter Linux-Debian) betroffen zu sein?

• Sync Error

• AngelOfDarkness
    • 15. Dezember 2022 um 19:01

Ich habe es jetzt noch mal mit den diversen Möglichkeiten dessen was synchronisiert werden soll ausprobiert.

Wenn ich die Add-ons nicht synchronisieren lassen, dann kommt der Fehler immer noch.

Ebenso bei den anderen Optionen, allerdings habe ich jeweils nur eine deaktiviert.

Mir ist aufgefallen, dass bei den Elementen Lesezeichen, Zugangsdaten und Passwörter, sowie Kreditkarten die Einstellungen zum nicht-synchronisieren nach der folgenden Fehlermeldung trotzdem wieder auf aktiv gesetzt sind.

Der Fehler bleibt auch bei, wenn ich anstatt WLAN auf Smartphone-Hotspot wechsel.

• Sync Error

• AngelOfDarkness
    • 14. Dezember 2022 um 22:19

Moin,

seit zwei Tagen bekomme ich immer wieder einen sync-error angezeigt beim Firefox 102.6.0 ESR.

Unter Android mit Nightly und der Main-Release scheint alles zu klappen. Leider kann ich zur Zeit die aktuelle 108.0 nicht testen, wurde schon geupdated (vom Dev-Channel Sid unter Bullseye), leider passiert nach dem Start nur nix.

Aus den Sync-Log werde ich aber nicht so recht schlau draus, woran es liegen soll.

Anbei auch das Log des letzten sync-errors.

Bei Bugzilla habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Hat da noch jemand irgendwelche Probleme oder kann mit evtl. sagen woran es liegt?

Dateien

aboutsync-combined-log.txt 1,2 MB – 182 Downloads
  • gespeicherte Zugangsdaten löschen. Mehrere in einem Schritt. Wie geht das?

• AngelOfDarkness
    • 14. Dezember 2022 um 18:57

Ebenso Erweiterungen und gemachte Einstellungen bei diesen. Lesezeichen könnte man ja per Sync wieder bekommen.

• FF-Fussball Thread

• AngelOfDarkness
    • 9. Dezember 2022 um 23:12

Ja, schade eigentlich für die Niederlande. Im Elfmeterschießen rausgeflogen. Dabei war das Tor zur Verlängerung mal so richtig geil in der letzten Minute der regulären Nachspielzeit. Ich hätte es "Holland" gegönnt.

• Webseiten werden unvollständig geladen

• AngelOfDarkness
    • 9. Dezember 2022 um 23:07

Traurig traurig sowas eigentlich!

• Sammlungen von einem alten Android zum neuen übertragen

• AngelOfDarkness
    • 8. Dezember 2022 um 21:29

Ein anderer Weg wäre es die einzelnen Tabs einer Sammlung in einen Ordner (mit dem Namen der Sammlung) als Lesezeichen zu speichern und dann die Lesezeichen zu synchronisieren. Auf dem neuen Handy dann die jeweiligen Lesezeichen zu öffnen und wieder in neu angelegte Sammlungen zu speichern.

• twitch login nicht möglich

• AngelOfDarkness
    • 4. Dezember 2022 um 16:12

Dann erkennt Twitch deinen Firefox nicht, also solltest du dort mal nachfragen. Bzw. Bescheid geben, dass/ob bei denen etwas im argen ist.

• twitch login nicht möglich

• AngelOfDarkness
    • 4. Dezember 2022 um 15:02

Wie ist denn der genaue Wortlaut der Meldung?

• Zeitangaben in Programmen stimmen nicht; Systemzeit richti

• AngelOfDarkness
    • 3. Dezember 2022 um 09:47

Hast du denn mal wie in Beitrag #3 erwähnt den Fehlerbehebungsmodus ausprobiert?

Gib uns auch bitte mal Infos zu deinem Firefox:

--> Hilfe --> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> im Editor posten. (siehe dazu)

• Zeitangaben in Programmen stimmen nicht; Systemzeit richti

• AngelOfDarkness
    • 2. Dezember 2022 um 23:33

Du sprichst wohl eher von Internetseiten ggf von Progressive Web APPS (PWA) und nicht von echten Programmen, die du auf deinem PC installiert hast?

• Probleme mit Pop-Up-Fenstern

• AngelOfDarkness
    • 28. November 2022 um 12:39

Und ggf. welche Erweiterung um Werbung zu blockieren?

• Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• AngelOfDarkness
    • 26. November 2022 um 20:05

DerGiftzwerg

Schau einfach mal in deinen Profilordner nach einen Ordner \chrome. Sind dort Dateien mit der Dateiendung .css vorhanden?

• Gecko-78 ESR-basierter browser im privaten modus starten

• AngelOfDarkness
    • 26. November 2022 um 20:03

Vor allem können unter Sailfish OS auch Android Apps laufen, warum dann also nicht einen aktuellen Firefox für Android nutzen?

Zitat von Sailfish OS Hauptseite

Android Apps

Sailfish OS is compatible with the Android™ ecosystem, and so able to run Android apps and support Android device hardware. However, it’s fully independent, and not a derivative or a fork of the Android codebase.

• Mozilla VPN 2.11 veröffentlicht

• AngelOfDarkness
    • 26. November 2022 um 18:40

Ich habe heute Mozilla VPN auch mal geladen und ausprobiert. Bisher klappt es ganz gut. Hätte ich hier unter ChromeOS nicht gedacht. Aber wenn die App unter Android installiert wurde, dann erkennt ChromeOS das eine spezielle VPN-Software installiert ist und bietet diese (Mozilla VPN) dann direkt sogar innerhalb der ChromeOS Netzwerk-Einstellungen an als Verbindung. Selbst für den Linux-Container wird dann keine Linux Version der Mozilla VPN Software gebraucht. Der Linux Container nutzt dann automatisch, wenn unter ChromeOS aktiviert, das VPN.

Ich denke gerade für meine diversen beruflichen Hotelaufenthalte werde ich dabei bleiben. :thumbup: :)

• FF Menü reagiert nicht

• AngelOfDarkness
    • 23. November 2022 um 05:13

Laut den alten Beiträgen gab es zumindest mal Userscripts:

Beitrag

RE: userChrome Tabs umgestalten, Icons anlegen

Hi !

Bin nun wg. der mehrzeiligen Darstellung der Tab-Reihen (Zeilen ) weiter. Die Tab-Reihen werden mehrzeilig dargestellt ( also ohne horizonatles Scrollen ), sondern zumindest schon mal mit vertikalem Scrollen.

Würden die Tab-Reihen nun auch OHNE zu scrollen mehrreihig ( 4 Reihen ) angezeigt, wäre ich schon mal zufrieden. Ich vermute es liegt an der Einbindung des JS-Codes

Hier meine Codes, tlw. von Eurer Seite RE: FF70 -Mehrreihige Tabs, hier vom letzten Eintrag von @bofh69 ( 18. März 2020 ) :…
    Atarist
    28. November 2020 um 20:43
  • Bad Request Please contact your administrator with the error code

• AngelOfDarkness
    • 23. November 2022 um 05:06

Versuche zudem auch mal die Seite komplett neu zu laden mittels Strg+F5 oder leere den Cache über Chronik --> neuste Chronik löschen ( Strg+Umschalt+Entf.)

• Popup Einstellungen nach jedem Update gelöscht

• AngelOfDarkness
    • 18. November 2022 um 21:53

Oder nicht am richtigen Profilort geschaut.

• Erweiterungen wurden deaktiviert, keine Aktivierungsmöglichkeit

• AngelOfDarkness
    • 16. November 2022 um 22:05

Bei einer Neuinstallation werden deine Daten übernommen. Diese befinden sich im Profil des Firefox. Bei einer Deinstallation werden diese Daten nicht gelöscht, außer man gibt dieses explizit mit an. Du kannst deine Einstellungen bei uBlock Orgin dann für alle Fälle exportieren, dieses wirst du ja ggf. ja mal machen. Besser aber immer eine Kopie des Firefox Profils als Backup.

Wenn wie du sagst, alle deine Erweiterungen deaktiviert wurden, dann starte mal in den Fehlerbehebungsmodus des Firefox und beende diesen gleich wieder. Laufen dann deine Erweiterungen wieder?

• Der Glückwunsch-Thread

• AngelOfDarkness
    • 14. November 2022 um 20:42

DenalB

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich :thumbup: :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon