Beiträge von AngelOfDarkness
-
-
Was mir eben noch aufgefallen ist... Du scheinst generell sehr wenig Arbeitsspeicher zu haben. Kann es sein, dass bei dir nur 2GB installiert sind?
Sagt mal näheres zu deinem PC. -
Also ich konnte heute morgen in der Schleife einfach den Tab schließen und dann der Spuk war vorbei. Natürlich bevor die ominöse Erweiterung installiert werden konnte. Habe sie mir aber mal geladen und reingeschaut. Irgendwie stehen da nur verweise auf Scripte die bei amazonaws liegen.
-
Was verstehst du unter Anordnung... vor allem Anordnung wo?
-
Schau mal in den folgenden Thread, da gibt es wohl ne teilweise Lösung : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=110023
-
Gebe uns mal bitte Infos zu deinem installiertem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware :
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
Des Weiteren gebe mal about:crashes in die Aressleiste ein. Sind auf der sich nun öffnenden Seite Crash-Reports vorhanden ? Wenn ja, dann klicke mal die letzten drei davon an. Es sollten sich nun Seiten mit den Informationen öffnen. Gebe uns bitte davon die Adressen aus der Adressleiste (copy/paste). So können wir evtl. erkennen worin die Abstürze begründet sind.
-
Bitte mache mal eine Systemüberprüfung mittels sfc. Siehe dazu diese Anleitung.
Die Windows Systemintegritätsüberprüfung überprüft den PC nach evtl. Fehlern und versucht, wenn möglich diese selber zu beheben. Bitte davon am Ende die Meldung hier wiedergeben. (bitte nicht die dort erwähnte cbs.log, da diese ggf. mehrere MB gross sein kann)
Im Anschluss, nach einer erfolgreichen Prozedur, dann mittels Win-Taste + R (Ausführen) und den Befehl
den PC neu starten. Dabei lädt Windows alle Systemkomponenten komplett neu ein, ebenso wie Treiber und gemachte Einstellungen. -
-
Dann liefere doch mal Beispiele und welche Erweiterungen sind gemeint?
Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
Wie viel Arbeitsspeicher hat dein PC und ist die Auslagerungsdatei aktiv und vom Betriebssystem selbst verwaltet?
-
Von mir auch mal alles Gute und einen Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Geburtstagskinder und an die der letzten Tage noch mal herzlichst nachträglich
-
Dann benenne auch den Thread per Link. So ist es ansonsten Null Hilfe.
hast du denn auch im Prozessmanager alle Prozesse von Chrome addiert? Sprich auch die Hintergrundprozesse und Nebenprozesse? Wenn ich dies bei mir so mache, dann komme ich immer auf recht ähnliche Werte, bis hin dass der Firefox etwas weniger nutzt als Chrome. Ebenfalls kommt es auch immer auf die verwendeten Erweiterungen an. Gerade solche wie uBlock Origin, Adblock Plus oder andere Werbe- und Scriptblocker benutzen viel Speicherressourcen. Aber auch mächtige Internetseiten wie Facebook oder eBay, Amazon etc.. Des Weiteren ist Speicher ja dazu da genutzt zu werden und diesem Umstand nutzt nun einmal Firefox auch aus, wenn möglich. Ebenso wie Firefox auch gerne Hardware nutzt, die auch neue Treiber hat. Gerade was Grafik angeht nutzt Firefox rege auch den Speicher der Grafikkarte, insofern dies möglich ist. Ist dies nicht möglich, wird eben der normale RAM mit benutzt und auch die eigentliche CPU belastet. Wenn dir trotzdem daran was spanisch vorkommt, dann probiere und Vergleiche es mal mit einem neuen Profil für den Firefox : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen
Schau auch mal hier in diesen Thread rein : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=121349
-
Hast du es mit einem neuen Profil ausprobiert?
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen
Hast du denn auch endlich bei deinen ganzen Problemen mal den AdwCleaner laufen lassen? Wohl gemerkt, nur suchen lassen ohne zu entfernen. Ich würde ja endlich mal den Bericht sehen wollen. Und dann können wir endlich, egal das du nun immer noch XP benutzt, vernünftig weiter machen. Hauptsache du fängst mal an die dir gegebene Hilfe 1:1 umzusetzen.
-
Windows nutzt die Auslagerungsdatei am besten in Eigenverantwortung. Und nur ein solches Standardverhalten kann von den Programmierern des Firefox berücksichtigt werden. Ansonsten müssten sich ja Heerscharen von Programmierern um alle möglichen Eventualitäten und "Abnormitäten" kümmern. Bisher hatten hier sehr viele bis fast alle mit ähnlichen Speicherproblemen die Auslagerungsdatei entweder "kastriert" oder gar abgeschaltet oder haben andere Speicheroptimierer im Einsatz gehabt.
-
Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox
-
Wenn dann eher im Zusammenspiel mit einer anderen Erweiterung. Ich und viele andere Helfer hier im Forum nutzen eben falls uBlock Origin ohne Probleme.
-
Dann geht es für dich hier weiter : https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…ebeschleunigung
Ich würde da mal ganz spontan auf den Google Translator denken, da es sich hierbei noch um eine Erweiterung alten Typs handelt. -
Meinst du den Cache als die Daten die auf der Festplatte gespeichert werden oder den Speicher der im RAM genutzt wird? Wo ich SSD sehe... Hast du ggf. deine Auslagerungsdatei abgeschaltet oder anderweitig "kastriert"?
Falls du den Arbeitsspeicher gemeint haben solltest, so tut es gut regelmäßig den Firefox mal neu zu starten.Gebe uns auch bitte mal Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.
-
Genau diese Schriftarten. Da dir hierfür zusammen mit dem Validator die Rechte als normaler User fehlen und du interessanterweise auch die Option als Admin öffen nicht hast, machen wir direkt mit dem sfc weiter ...
...suche über START den Befehl cmd .. wenn dieser dir angezeigt wird, dann mache einen Rechtsklick drauf. Du solltest nun im Kontexmenü zur Datei die Option "Als Administrator ausführen" haben. Diese Option auswählen. Nun sollte sich die Eingabeaufforderung öffnen. In dieser gibst du dann den Befehl "sfc.exe scannow" ein. Gefolgt von der Enter-Taste. Darauf hin legt das Systemdatei-Überprüfungsprogramm los. Dieses kann aber durchaus bis zu einer Stunde dauern, je nach System, Funde und Rechner Leistung etc.
Entweder wird Windows nun sich selber reparieren oder entsprechende Fehlermeldung und Hinweise ausgeben. Ist sfc.exe durchgelaufen, merke dir ggf. diese Hinweise und dann kannst du das Fensterchen wieder schliessen. -
Jepp, habe ich nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe auch gesehen .. also den vorher bereits genannten Link zum Bug :oops:
-
es geht hierbei mehr um die unter Windows installierten Schriftarten.
Um diese zu reparieren kannst du das Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) von Windows nutzen :https://support.microsoft.com/de-de/help/929…orrupted-system. Zusammen mit dem Parameter /scannow
Dieses muss in der Eingabeaufforderung als Administrator gesehen.
edit// Link für sfc.exe vergessen und nachgetragen