1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

  • Firefox Konto Sync-Daten wieder löschen?

    • AngelOfDarkness
    • 8. Januar 2018 um 12:36

    Dafür reicht es, wenn du das Firefox Profil komplett löschst: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

  • Konfigurationsdatei konnte nicht geladen werden...

    • AngelOfDarkness
    • 8. Januar 2018 um 09:37

    Von wo hast du denn den VLC Player geladen? Ich hoffe doch sehr von videolan.org, die .de-Adresse ist ein Trittbrettfahrer mit Malware. Von daher mache unbedingt einen Scan mit dem AdwCleaner: https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/

    Stelle dann das Suchergebnis hier ein per vollständigen Editor und der Code-Klammern.

  • Was braucht man zum sicheren Surfen wiklich?

    • AngelOfDarkness
    • 7. Januar 2018 um 20:33

    Wobei zu erwähnen sei, dass der Firefox selbst in einer eigenen Sandbox läuft. Und dies seit gut drei Jahren https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefo…windows-nutzer/

  • kein Ton in 57.0.4 (64-Bit)

    • AngelOfDarkness
    • 7. Januar 2018 um 15:24

    Benenne doch mal bitte die betroffenen Windows Versionen (inkl. Build-ID)

  • Zertifikatsfehler bei einigen Seiten: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER

    • AngelOfDarkness
    • 7. Januar 2018 um 15:12

    Hast oder hattest du ggf. noch ein anderes Antivirenprogramm mal installiert oder war mal ein anderes beim Kauf installiert ?
    Oder nutzt du irgendein Programm deines Internetanbieters oder eine besondere Konfiguration deiner Internetbox ?

  • Lesezeichen klappen langsam aus Menü aus

    • AngelOfDarkness
    • 7. Januar 2018 um 14:27

    Trotzdem kann es ein Bug sein. Nur weil er (der Bug) nicht bei anderen Usern auftritt, heisst es nicht, dass es kein Bug innerhalb des Firefox sein muss. Dieser kann auch nur unter ganz bestimmten oder einzigartigen Konfigurationen auftreten.

  • Alle gespeicherten Passwörter weg, nichts wird gespeichert??

    • AngelOfDarkness
    • 7. Januar 2018 um 14:22

    Die cert8.db wäre bereits mit meinem Vorschlag des neuen Profils erneuert worden. Du hast also alles nur um wenige Stunde noch hinausgezögert und unnötig Energie, Aufwand und Zeit in die Suche einer Datei gesteckt. Und wie Boersenfeger schon angedeutet hat, wer weiss was noch alles in deinem alten Profil defekt ist.

  • Zertifikatsfehler bei einigen Seiten: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER

    • AngelOfDarkness
    • 7. Januar 2018 um 14:15

    Versuche es auch mal ohne installiertem G-Data. Benutze dafür das Tool AVCleaner von G-Data: https://www.gdata.de/downloads. Du kannst ja, wenn du unbedingt möchtest G-Data wieder installieren. Wenn du Win10 nutzt ist dieser ganze Suiten-ram eh flüssig .. also überflüssig. Siehe dann auch das Sicherheitskonzept aus meiner Signatur.

  • Firefox..nichts geht mehr

    • AngelOfDarkness
    • 7. Januar 2018 um 14:08

    Mache bitte mal bei beendetem/geschlossenen Firefox folgendes :

    • drücke die Tasten Windows Key + R (Win+R) auf der Tastatur. Der Ausführen-Dialog öffnet sich.
    • tippe in das Textfeld %APPDATA%\Mozilla\Firefox\ ein. (oder per copy/paste)
    • benenne die Datei "profiles.ini" um in z.B. "profiles.old"

    Starte dann wieder Firefox. Lässt er sich nun starten ?

  • kein Ton in 57.0.4 (64-Bit)

    • AngelOfDarkness
    • 7. Januar 2018 um 11:41

    Zum Insider Problem siehe auch hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…067027#p1067027

    Mir selber fehlt leider momentan die Zeit, um mir wieder die betreffende(n) Insider zu installieren um den Fortschritt zu diesem Bug aktiv zu begleiten.

  • Fehler in der Webseite

    • AngelOfDarkness
    • 7. Januar 2018 um 09:00

    Drücke mal auf der Seite Strg+0. (Zoom = 0)

  • Alle gespeicherten Passwörter weg, nichts wird gespeichert??

    • AngelOfDarkness
    • 7. Januar 2018 um 08:55

    Bitte erstelle dir ein neues Profil. Sonst kommen wir hier kein Stück weiter. Du willst das es wieder geht. Das deaktivieren von Erweiterungen bringt bei einem womöglich defektem Profil nix. Auch die Leichen (die alten Erweiterungen) können inzwischen stören und haben in einem neuen Firefox 57 nix mehr zu suchen. Deswegen und damit wir hier endlich weiter kommen ... versuche es mit einem neuen Profil. Das alte nicht löschen. Funktioniert das neue, dann können wir dir helfen benötigte Daten ins neue Profil zu kopieren.

  • Alle gespeicherten Passwörter weg, nichts wird gespeichert??

    • AngelOfDarkness
    • 6. Januar 2018 um 23:56

    da bei dir im Profil auch noch alte nicht mehr unterstützte Erweiterungen gelistet werden und zusammen mit deinem Fehler, solltest du dir mal ein neues Profil für den Firefox erstellen und dieses mal erproben: Firefox Profile erstellen und löschen

  • Firofox 57.0.4 auf Samsung S8+ und Tab S2

    • AngelOfDarkness
    • 6. Januar 2018 um 19:36

    Danke für den Report-Link :klasse:

  • Firefox..nichts geht mehr

    • AngelOfDarkness
    • 6. Januar 2018 um 19:17

    Scanne bitte dein System mal mit dem Junkware Removal Tool (link)
    Bekommst du auf der Seite den Hinweis, dass das Junkware Removal Tool eingestellt wird, so schaue auf der Seite unten weiter direkt unter dem Button zum Forum- DOrt findest du dann den Link zum Tool.
    Sollte bei dem Scan noch was gefunden werden, so wird dies gleich im Anschluss, verbunden mit einem Neustart, gelöscht. Danach erhältst du einen Bericht, diesen bitte hier posten.
    Mache bitte auch mal dringend die fälligen Windows Updates.

  • Updates für AMD / Intel CPUs notwendig?

    • AngelOfDarkness
    • 6. Januar 2018 um 10:27

    . Hermes verwechselt da wohl Meltdown und Spectre und ihre jeweiligen bereits erschienen Patches bzw. die Möglichkeiten dazu.

  • Firofox 57.0.4 auf Samsung S8+ und Tab S2

    • AngelOfDarkness
    • 6. Januar 2018 um 10:25

    Ist auch immer nur so bei der ersten Seite die geladen wird. Zuvor der Firefox mittels "Beenden" geschlossen wurde oder dieser aus dem Taskmanager geworfen wurde, dann gestartet und die Chronik- / Lesezeichenseite da ist.

  • W10 stürzt ab

    • AngelOfDarkness
    • 6. Januar 2018 um 10:18

    Mach bitte auch mal eine genaue Angabe (steht bei winver) was bei dir letzte Win10 Version bedeutet?

    Sowie gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

  • Alle gespeicherten Passwörter weg, nichts wird gespeichert??

    • AngelOfDarkness
    • 6. Januar 2018 um 10:11

    Bitte posten dann doch endlich mal den Scanbericht vom AdwCleaner um den du bereits vor einiger Zeit das letzte mal gebeten wurdest.

  • Firofox 57.0.4 auf Samsung S8+ und Tab S2

    • AngelOfDarkness
    • 6. Januar 2018 um 00:55

    Ist bei mir und bei meiner Freundin auch so, allerdings schon seit Version 57.0.1. Egal ob Android 4.4.2 oder 7.0. Egal ob S4 Mini oder Huawei P8 lite (2017).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon