Wenn du nach der Bereinigung, eh noch keine Erweiterungen installiert hast. Dann brauchst du keinen weiteren Test machen. Die Bereinigung des Profils ist fast das gleiche wie ein neues Profil. Nur werden deine persönlichen Daten übernommen.
Wenn es nun geht ist ja alles gut :klasse:
Beiträge von AngelOfDarkness
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Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox:
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
Sowie mache bitte auch mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen
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Wäre gut,wenn du uns dann mal sagen könntest, an welcher Einstellung bzw. Erweiterung es gelegen hat:
Das Problem tritt im Abgesicherten Modus nicht auf -
soweit ich es weiß, gibt es noch keinen Ersatz für Favicon Changer etc. als WebExtension.
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dann ist eine deiner Erweiterungen sehr wahrscheinlich daran schuld. Siehe dazu auch: Das Problem tritt im Abgesicherten Modus nicht auf
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... schau dir die Foren von http://www.win-10-forum.de/forum.php#windows-10 und von https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/ mal an
Besonders zur Einführungszeit von Windows 10...
...Und doch hat es insofern damit zu tun, dass anhand einer Maske nicht zu erkennen ist, um welches Betriebssystem es sich handelt.
Nur war der Screenshot des TE keine Maske, ansonsten hätte ich ja gar nicht auf WIn7 als BS reagieren können.
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probiere es mal abgesicherten Modus des Firefox: Probiere es bitte mal im Abgesicherten Modus des Firefox aus: Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus
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Also ich werde sowohl mit 57.0.4 (neues Profil) als auch mit der nightly direkt auf https://onedrive.live.com/about/en-us/ gelenkt. Bei beiden ist die locale auf "de" von Grund auf eingestellt.
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Es war also auch keine direkt beim Kauf installiert ? Lösche ansonsten bitte mal die Dateien cert8.db bzw. cert9.db im Firefox Profil: Benutzerprofile
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sieh meinen Link oben, ist nur schon für de-de angepasst
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Hallo werkfoto,
willkommen hier im Forum.
Also bei mir kommt der HInweis auf eine veraltete Seite. Funktioniert diese URL bei dir ? https://onedrive.live.com/about/de-de/
Ansonsten die "leere" Seite mal mit Strg+F5 komplett neu laden. -
es geht Elkinator wohl eher um die FavIcons der Lesezeichen, als um die Ordner ...oder ?
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Startseite wird wahrscheinlich Starpage.com sein, siehe auch die dazu gehörige Erweiterung.
erst mal willkommen hier im Forum.
Probiere es bitte mal im Abgesicherten Modus des Firefox aus: Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus
Hast du dann immer noch die doppelte Abfrage? -
Du kannst Defender nur Starten bzw. aktivieren, wenn du keine Sicherheitslösung eines Drittherstellers nutzt (Win10).
Gebe uns bitte zu obigen Angaben noch Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware:
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
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Nutzt du für die Beta ein eigenes Profil für den Firefox ? Hattest du ggf. mal eine andere Sicherheitslösung installiert und diese nicht nach Herstelleranleitung deinstalliert ?
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Fox2Fox . .sieht eher nach einer mit Classic Menu oder ähnlichem Prog. verändertem Oberfläche aus
BTW: wer mit sowas sein System verändert ,lebt ebenso gefährlich wie mit den Optimierern etc. Gerade unter Win10 wird von solchen Tools abgeraten.
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ist noch aktuell, ansonsten hätte ich schon um Änderung im Sicherheitskonzept für Windowsnutzer gebeten
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kann man dies den auch per about:config in Release Versionen freigeben ?
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Nutzt du eine Sicherheits Suite wie Kaspersky, Avira etc. ? Wenn ja,dann deaktiviere dort SSL / https-scanning :
● AVAST HTTPS-Scanning deaktivieren
Einstellungen ➔ Aktiver Schutz ➔ WebSchutz--Anpassen ➔ HTTPS-Scanning deaktivieren
➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avast-ht…ng-deaktivieren● GData - SSL-Scanning deaktivieren
Einstellungen (Stgr + O) ➔ Antivirus ➔ E-Mail-Prüfung ➔ Verschlüsselte Verbindung (SSL) ➔ Häkchen entfernen bei „SSL-Verbindung prüfen“
➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/gdata-ss…ng-deaktivieren● Kaspersky Antivirus - HTTPS-Scanning deaktivieren
Einstellungen ➔ Erweitert ➔ Netzwerk ➔ Häkchen entfernen bei „Sichere Verbindungen untersuchen“
➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/kaspersk…ng-deaktivieren● BitDefender - SSL-Scanning deaktivieren
➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/bitdefen…ng-deaktivieren● ESET- SSL-Scanning deaktivieren
➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…eaktivieren.gif
Oder hast du evtl. mal Jugendschutzeinstellungen vorgenommen:
➔ http://windows.microsoft.com/de-de/windows-…family-settings[/quote]
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