Auch wenn dein letzter Login schon bald zwei Jahre her ist, schließe ich mich dem mal an
Beiträge von AngelOfDarkness
-
-
Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
-
Danke für den Hinweis :klasse:
-
Ansonsten, wenn es dich sehr stört einfach den Firefox ganz normal deinstallieren (dein Profil bleibt dabei erhalten) und den PC wie oben genannt neu starten und dann Firefox neu installieren und neu als Standard setzen nach Anleitung.
-
mit dem abgesicherten Modus ist in diesem Fall der von Windows gemeint.
Siehe Beiträge #4, #7 und #13.Da es im abgesicherten Modus von Windows geht. So wird es am Benutzerprofil von Windows liegen. Entweder ist dieses kompromittiert oder anderweitig beschädigt.
...Nur im abgesicherten Modus geht alles.
...Lege dir mal bitte einen neuen Benutzer unter Windows an. Wie das geht erfährst du hier: http://blog.ha-com.com/2012/01/11/bes…ederherstellen/
Probiere es bitte mit diesem neu erstelltem Benutzer aus. Geht hier alles, so kannst du nach und nach deine Daten in dieses Profil übertragen. Wie das geht, steht ebenfalls in der Anleitung.
Diese Massnahme dürfte wesentlich schneller gehen, als noch dem genauen Auslöser zu suchen und diesen "restlos" zu beheben.
-
Beende mal alle Programme (auch Firefox
) und dann den PC komplett neu starten mit folgendem Befehl, eingeben über Taste Win+R (Ausführen-Fenster) :
Erklärung : Win-10-Forum : Windows 10 komplett neu starten
Evtl. renkt sich dann wieder alles ein
-
Auch möglich.. Kann ich leider aber nicht überprüfen .. bin zur Zeit mauslos ... nutze das Touchpad (mit zwei Tasten) vom Läppi
-
Oder nen kräftiger Schluck fette Milch
-
Schau mal in der about:config nach :
browser.tabs.opentabfor.middleclick = true
-
Treiber am besten immer direkt vom jeweiligen Hersteller laden. Diese sind oftmals, wenn verfügbar, aktueller. Eine Ausnahme bilden da nur Treiber, die vom jeweiligen Notebook/Laptop-Hersteller kommen und oftmals angepasste Versionen darstellen.
Zu deinem Problem...
... den PC komplett neu starten mit folgendem Befehl, eingeben über Taste Win+R (Ausführen-Fenster) :
Erklärung : Win-10-Forum : Windows 10 komplett neu starten
Ist dadurch ggf. wieder alles korrekt ?
Wenn nicht, dann mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen
-
Schau mal, ob du mit dem deaktivieren der "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" in den Einstellungen "Leistung" des Firefox einen Erfolg erziehen kannst. Damit diese Einstellung wirksam wird, muss der Firefox neu gestartet werden.
Aktualisiere auch mal deinen Treiber für die Grafikkarte: https://downloadcenter.intel.com/download/27484…-?product=88345
Probiere, für den Fall das der erste Tipp was gebracht hat, nach der Treiberinstallation auch mit dem erneuten aktivieren der Hardwarebeschleunigung.Sollte der erste Tipp zu keinem Erfolg geführt haben, aktiviere bitte die Option wieder und melde dich zurück für weitere Schritte.
-
Ansonsten schau mal im folgenden Link, wie du die Standard-Apps unter Android ändern kannst. Erklärt wird es für Android 6 und Android 7. https://www.androidpit.de/android-standa…pfungen-aendern
-
Falls die Meldung zum Standardbrowser wieder kommen sollte, so beachte bitte auch dies hier: Den Standardbrowser von Windows 10 ändern
-
Beachte bitte, dass du mit deiner Seite vorwiegend deutschsprachige Besucher ansprichst. Firefox hat im deutschsprachigen Raum durchaus noch einen, verglichen mit anderen Ländern, hohen Firefoxnutzer-Anteil. Somit "sperrst" du diese Nutzer (potenzielle Kunden) aus.
-
Hallo justme75ac,
willkommen hier im Forum.
Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
-
Oder ein inzwischen anders vom Firefox ausgelegter (strikter) html/js Code. Aber dies müsste sich dann eher einer der Webentwickler hier I aus dem Forum anschauen.
-
Du hast also eine rar Datei, dann benenne sie einfach um im zip
Zitronella und ich benennen sie dann einfach wieder um im rar. -
Der Ordner ist kein Standardprogrammordner, er beinhaltet normalerweise nur Benutzer und Programmdaten. Mozilla erstellt dort nur einen Ordner Namens Mozilla. Auch die Startverknüpfung ist keine von Mozilla in der Form. Von daher gehe ich und Zitronella davon aus, dass irgendeine Malware dir da was "verbogen" hat.
-
um bei deinem Problem weiter zu kommen, musst du wie geschrieben den ominösen Ordner löschen und deine Start Verknüpfung wieder ändern. Als Ziel muss dort dann einer der beiden Programmpfade (siehe einen vorherigen Beitrag von mir) deines Firefox stehen.
-
Als Dateianhang ...Nutze dazu die PN Funktion. Dazu auf meinen Nick rechts klicken und dann bei PN: private Nachricht achreiben.
Den Screenshot kannst du ganz normal als Dateianhang im vollständigen Editor mit angeben.Falls Zitronella auch Interesse hat, dann ihr bitte auch.