1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Urteil pro AdBlock Plus Gericht erklärt Internet-Werbeblocker für zulässig

• AngelOfDarkness
    • 19. April 2018 um 21:42

@grünerfuchs

Wenn du noch Zeit übrig hast, dann kannst du ja entweder deine eigene Filterliste für alle möglichen Seiten erstellen oder du hilfst den Autoren der ganzen voreingestellten und deiner zusätzlich abonnierten Listen bei ihrer, bestimmt oftmals in ihrer Freizeit, erstellten Listen. Dann wirst du auch sehen und verstehen, dass man nicht alle Seiten kennen und dann entsprechend auch nicht alle Filterregeln dafür erstellen kann. Zumal die (Werbe) Betreiber ja auch nicht schlafen, sie bekommen ja Geld dafür, und ihre Techniken und Werbescripte auch ändern. Die Addons wie uBlock Origin oder ABP sind nur Oberflächen die entsprechend dieser Listen blocken und weisen somit keine, so wie du es nennst, Intelligenz auf.

• https://addons.mozilla.org/de/firefox/ VIRUS ?

• AngelOfDarkness
    • 19. April 2018 um 21:28

LEX

Du scheinst das Addon New Tab Override mit der Seite zum Addon auf AMO zu verwechseln. Die Seite selber ist nicht das Addon. Avast meldet bei dir die Seite zum Addon, so wie ich den Screenshot interpretiere.

• Spiegel.tv, Bild ruckelt

• AngelOfDarkness
    • 19. April 2018 um 16:23

Entfernen sollst du sie um deren Einfluss auszuschließen. Evtl. ist die Software sogar das Problem. Liegt es nicht an dieser, dann kannst du sie ja wieder installieren und wir sehen dann weiter.

• Videos spielen nicht mehr ab

• AngelOfDarkness
    • 18. April 2018 um 22:12

Ist hier für das Problem erst mal irrelevant, da die Grafikkarte eh inaktiv ist für den Firefox. Ich tippe da eher auf einen Content Blocker wie bei Kaspersky mitgeliefert.

• Facebook, wie verhält man sich ?

• AngelOfDarkness
    • 18. April 2018 um 06:12

Vom Herstellern mitgelieferte Apps lassen sich meistens nur bei "gerooteten" Android entfernen/löschen. Hier mal etwas Lesestoff dazu: http://www.connect.de/ratgeber/andro…ng-1934183.html

• Unterstützung für Tapatalk eingestellt

• AngelOfDarkness
    • 18. April 2018 um 05:39

Okay, an den User-Agent als Kriterium zur Auswertung habe ich nicht gedacht. Danke für die Erklärung :klasse:

• AngelOfDarkness
    • 17. April 2018 um 22:04

Aber ich bleibe doch bei einer Sitzung im Forum, nur eben in zwei verschiedenen Ansichten. Mal mit einem Tab mal mit zweien oder mehreren, aber immer (für meinen Begriff) die gleiche Sitzung.

• AngelOfDarkness
    • 17. April 2018 um 12:59

Habe es herausgefunden.... Wenn ich keinen Haken setze für angemeldet bleiben, dann geht das Login Cookie flöten, wenn ich von Mobile auf Desktop wechsel. Setze ich den Haken, dann bleibe ich eingeloggt. Es kommt aber dann, wenn ich im Desktop Modus bin und mich ausloggen will, der Hinweis, dass der Cookie nicht zur Sitzung passt. Der Hinweis verschwindet aber schnell von selber, ist also nur relativ kurz zu sehen. Evtl. hilft dir das ja weiter :)

• AngelOfDarkness
    • 17. April 2018 um 12:37

Ich werde das ganze einfach mal noch weiter austesten und probieren. Ist ja nicht so, dass ich neu im Geschäft bin ;)

• AngelOfDarkness
    • 17. April 2018 um 09:44

Die Cookies werden bei mir automatisch gelöscht, wenn ich Fennec über die Funktion "Beenden" schließe. Die Ansicht wechsel ich damit ich parallel mal in einem anderen Tab z.B. was suchen kann im Forum oder mal sehe in der Übersicht, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde und im eigentlichen Tab die Antwort auf ein Beitrag schon angefangen habe. Gerade auf Smartphone ist die Ansicht ja doch sehr abgespeckt bei Mobile.

• Meldungen über Spam im Forum

• AngelOfDarkness
    • 17. April 2018 um 06:19

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=124926

• AngelOfDarkness
    • 16. April 2018 um 09:43

Komisch, wenn ich zwischendurch die Ansicht (Mobile auf Desktop) ändere, dann fliege ich raus. Kann dies mit dem Huawei P8 lite (2017) mit Android 7 als auch mit meinem Cube i8 Air Tablet mit Android 5.1 reproduzieren.

• AngelOfDarkness
    • 16. April 2018 um 09:37

Hast denn auch mal die Ansicht zwischendurch gewechselt, am besten auch mit einem neuen Tab?

• zusätzliches Icon für die Anpassen-Seite

• AngelOfDarkness
    • 15. April 2018 um 17:18

Einfach mehrere davon nebeneinander setzen :)

• Es wurden Änderungen an der Startseite gemacht

• AngelOfDarkness
    • 15. April 2018 um 16:37

Boersenfeger

Mein reden... siehe dazu Beitrag #50.

• AngelOfDarkness
    • 15. April 2018 um 15:28

Bei den ganzen nicht mehr aktiven Erweiterungen, weil nicht mehr unterstützt, solltest du dir mal ein neues Profil anlegen bzw. dein vorhandenes bereinigen um es von den Altlasten zu befreien.

Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen
    Firefox Profile erstellen und löschen

Des weiteren benötigst du unter Win10 deine Drittanbieter Sicherheitssoftware doch nicht mehr: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
    Falls du dich entschließt dich davon zu trennen: https://www.360totalsecurity.com/de/support/how-to/uninstall/

• AngelOfDarkness
    • 15. April 2018 um 14:28

Aber irgendwas muss ja bei dir diese Einstellung immer wieder zurück setzten. NTO bzw. Firefox fragt ja nur einmal nach, wenn NTO ins Spiel kommt. Ergo muss ja irgendein Programm bei dir im Profil wirken, welches diese Einstellung immer wieder "resetet".

• Darstellungsproblem(e) mit kursivem Text

• AngelOfDarkness
    • 15. April 2018 um 14:20

Aber immer hin, es geht wieder :) Und danke für die Rückmeldung :klasse:

• AngelOfDarkness
    • 15. April 2018 um 12:15

Wie dem auch immer sei mit der Sache mit dem Datenschutz. Trotzdem ist das Forum mit dem Firefox unter Android in der Desktopansicht nicht nutzbar, da man immer wieder beim nutzen der Zurück-Funktion (Geräte-Taste) oder auch mittels des Zurück-Pfeils des Browsers immer wieder ausgeloggt ist. Ich habe es eben mal wieder, diesmal vom Smartphone, ausprobiert. Aber auch mit dem Tablet ist dies so.

Eben nochmals ausprobiert... Ein.. zwei Beiträge anzeigen lassen und dann jeweils mit der Zurück-Taste wieder in die Bbeitragsübersicht gewechselt, dann von dort über den Link "Foren-Ubersicht" dahin gewechselt und schwupps ist man wieder ausgeloggt.

• FF 58 und 59 Probleme

• AngelOfDarkness
    • 14. April 2018 um 18:43

Mache mal bitte einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

Des weiteren gib uns auch mal weitere Informationen zu deinem PC, dafür lade dir mal das Programm Speccy Portable von dieser Seite : https://www.piriform.com/speccy/builds
    Nach dem entpacken der zip-Datei kannst du Speccy ganz normal starten und nach der Erkennung über "Datei - Speichern als TXT Datei" dir eine .txt-Datei erzeugen mit allen Angaben.
    Diese Text-Datei kannst du dann mittels Rechtsklick "Senden an --> ZIP-komprimierter Ordner" zu einem zip-Archiv packen.
    Diese zip-Datei dann hier im vollständigen Editor --> Dateianhänge an deine Antwort anhängen und hier posten.

Und bitte auch noch einmal aktuell die Informationen zur Fehlerbehebung des Firefox.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon