1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Kubuntu 16.04: Menü für Einstellungen öffnet nicht mehr

• AngelOfDarkness
    • 8. Juli 2018 um 14:43

Also unter dem genannten Link findest du den Firefox 61.0.1, unter anderem auch für Linux. Destributionen hängen gerne mal hinterher mit ihrer Verteilung.

• Kann seit FF-Update manche Videos nicht mehr anschauen

• AngelOfDarkness
    • 8. Juli 2018 um 12:06

AVG mal laut Hersteller deinstallieren und dann noch mal ausprobieren.

• Firefox maximiert starten

• AngelOfDarkness
    • 8. Juli 2018 um 12:05

Es geht schnell seine persönlichen Daten zu kopieren, als eben explizit eine einzige Stelle unter dutzenden von Dateien mühsam zu suchen. Auch die xulstore kann einfach mal defekt sein. Deswegen gibt es ja die Funktionen des Bereinigen. Wenn du allerdings auch Modifikationen z.B. der about:config vorgenommen hast, dann lass dir dies eine Lehre sein und mache solche Änderungen lieber mit der user.js. Dann hast du alle Änderungen in einer Datei, die du auch noch dokomentieren kannst. Wenn du viele Erweiterungen nutzt, so haben viele eine Ex/Import Möglichkeit für deren Einstellungen bzw. kannst du diese aus der Profilsicherung (entweder deine alte manuell angelegte oder der vom Bereinigen) auch wieder zurück ins bereinigte Profil kopiert werden.

• Kann seit FF-Update manche Videos nicht mehr anschauen

• AngelOfDarkness
    • 8. Juli 2018 um 11:54

Welches ist deine Sicherheitssoftware?

• Firefox kein Download aus Internet möglich

• AngelOfDarkness
    • 8. Juli 2018 um 11:50

Da du ja Windows 10 in Version 1803 verwendest, warum nutzt du überhaupt nach eine Sicherheitssoftware eines Drittanbieters? Der Windows Defender kann dies auch alles selber und zwar seit der letzten Windows Version 1709 schon mit standardmäßig aktiviertem Malwareschutz. Schau dazu auch mal das Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

• Kubuntu 16.04: Menü für Einstellungen öffnet nicht mehr

• AngelOfDarkness
    • 8. Juli 2018 um 08:43

Nutzt du eigentlich Firefox aus deiner Distribution oder die Version direkt von Mozilla? Wenn ersteres, dann probiere mal die Firefox Originalversion von Mozilla aus: https://www.mozilla.org/de/firefox/all/
    Es gab ja übrigens eh ein Update auf 61.0.1.

• FF ESR 52.6.0: viele Videos sind nicht abspielbar

• AngelOfDarkness
    • 7. Juli 2018 um 17:17

Bedingt ein Firefox Problem, denn dieser benötigt ja zum darstellen einen Codec (vom Video vorgegeben), welchen Firefox aber nicht nutzen kann, da dieser auf dem (veralteten) System nicht finden kann, da dieses veraltete System diesen Codec nicht installieren kann bzw. dieser gar funktionieren würde, wenn dieser Codec z.B. SSE2 benötigt :) Ergo.. Wir drehen uns im Kreis. Alternative aktuelles Betriebssystem.... und wenn der PC das hardwaremässig nicht mehr mit macht, sowas reicht zum surfen und Videos schauen völlig aus: https://www.real.de/product/311571980/
    (soll keine Werbung darstellen, sondern das Model habe ich selber u.a. in Benutzung :) )

• AngelOfDarkness
    • 7. Juli 2018 um 17:00

Was tun? Das habe ich dir bereits geschrieben:

Zitat von AngelOfDarkness

.... oder aber du setzt alles daran dir ein aktuelles Betriebssystem zu erwerben. Denn dieses Video Problem zur Zeit ist nur der Anfang einer Reihe von Problemen die du hast und es werden immer mehr Inkompatibilitäten auf dich zukommen. Denn immer mehr Seiten im Internet und auch an Software wird immer mehr auf aktuelle Betriebssysteme setzten. Vom Sicherheitsaspekte, der ja nicht unwichtig ist, mal ganz zu schweigen. Mit veralteter Software gefährdest du nicht nur dich sondern, was viel schwerwiegender ist, auch andere Internetnutzer.

• Firefox maximiert starten

• AngelOfDarkness
    • 7. Juli 2018 um 14:44

Versuch es mal mit einer Bereinigung des Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

• AngelOfDarkness
    • 7. Juli 2018 um 14:31

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber ich denke, dass auch ein aktueller VLC Player ein aktuelles Betriebssystem benötigt. Ergo dürfte dir das eh nix bringen. Entweder versuchst du es so, wie in meinem vorherigen Link angegeben (notfalls mit Google Übersetzung o.ä.) oder aber du setzt alles daran dir ein aktuelles Betriebssystem zu erwerben. Denn dieses Video Problem zur Zeit ist nur der Anfang einer Reihe von Problemen die du hast und es werden immer mehr Inkompatibilitäten auf dich zukommen. Denn immer mehr Seiten im Internet und auch an Software wird immer mehr auf aktuelle Betriebssysteme setzten. Vom Sicherheitsaspekte, der ja nicht unwichtig ist, mal ganz zu schweigen. Mit veralteter Software gefährdest du nicht nur dich sondern, was viel schwerwiegender ist, auch andere Internetnutzer.

• FF 61 Add-ons/Erweiterungen/Extensions "Updates installieren" funktioniert nicht

• AngelOfDarkness
    • 7. Juli 2018 um 13:34

Hast du deinen UserAgent evtl. verbogen?

• AngelOfDarkness
    • 7. Juli 2018 um 13:33

Siehe mal meinen vorherigen Beitrag, ich habe was hinzugefügt.

• AngelOfDarkness
    • 7. Juli 2018 um 13:19

Also Online habe ich, zur Zeit unter Android 7.O mit Firefox 61.0, keine Probleme mit dem Video. Erst wenn ich es speichere und mir dann anschauen will geht es nicht. Das Video benötigt die Codecs für ACC und H.264. Hast du, wenn bei dir überhaupt noch möglich, diese Codecs auch installiert?

PS: Erst wenn ich den VLC Player dafür nutze kann ich das Video anschauen unter Android 7.O

der-foxer.... Schau mal hier http://wp.xin.at/archives/4059?fdx_switcher=true

• Bookmark Search plus 2 Malware?

• AngelOfDarkness
    • 7. Juli 2018 um 12:58

Also ich finde in den Reviews zur Erweiterung auf die Schnelle nur einen Hinweis. Der User brain8891 hat vor 24 Tagen wohl mal eine Meldung von Kaspersky bezüglich eines Trojaners bekommen.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…plus-2/reviews/

• AngelOfDarkness
    • 7. Juli 2018 um 11:57

Anspruchsvolle Videos brauchen auch anspruchsvolle Hard/Sofware ;) :D

• Firefox 61 - Fireshot nicht kompatibel

• AngelOfDarkness
    • 7. Juli 2018 um 11:52

Falls die Forumsuche bei dir nicht funktioniert:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=124912
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=125147

alternativ kann Firefox das ja auch von Hause aus, dazu einfach das Drei-Punkte-Menü anklicken und dann auf "Bildschirmfoto" klicken. Gewünschten Bereich angeben und zum lokalen Speichern dann auf "herunterladen" klicken.

• AngelOfDarkness
    • 7. Juli 2018 um 11:47

Wenn sie bei YouTube liegen sind sie doch eh öffentlich :-???

• AngelOfDarkness
    • 7. Juli 2018 um 10:50
    Zitat von der-foxer

dazu hatte ich bereits geantwortet !

komischer Link zu so einem Video, welches bei dir nicht geht...

Zitat von der-foxer

Das es mit Sicherheit nicht an den Videos selbst liegt spare ich es mir welche zusammen zu suchen ...

Denn ohne einem Link zu einem Video kann können wir nicht nachvollziehen, ob so ein Video ggf. einen bestimmten Codec braucht, welcher nicht mehr von Firefox und deinem Betriebssystem unterstützt wird. Bedenke, dass auch durchaus einige neu hinzugekommene Videos bei YouTube mit so einem Codec erstellt worden sein können. Und wenn so ein Codec nicht mehr von älteren Betriebssystemen unterstützt wird, dann kann Firefox nix dazu. Gleiches gilt z.B. für Videos die DRM (digitale Berechtigung) verwenden oder bei fehlenden Codecs im Betriebssystem. Auch kann YouTube und andere Seiten durchaus bestimmen, dass z.B. ältere Browserversionen oder Betriebssysteme von ihren Seiten/Diensten nicht mehr unterstützt werden.

• Meldungen über Spam im Forum

• AngelOfDarkness
    • 7. Juli 2018 um 07:05

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=125586

• Was hört Ihr gerade?

• AngelOfDarkness
    • 7. Juli 2018 um 01:46

Aber gerne doch :) auch wenn es Industrial Electro ist :P
    Noisuf-X - Deutschland braucht Bewegung
    Industrial Dance - God is in the Rain - Suicide Commando - Pitite Oudy Cyber Goth

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon