1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Habe ich ein Schadprogramm in FF?

• AngelOfDarkness
    • 19. September 2018 um 05:49

Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

Des weiteren mache mal einen Scan nach Malware mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• AngelOfDarkness
    • 18. September 2018 um 09:40

Die main.js dabei ist wichtig da hier bezüglich FX 62 was geändert wurde durch aborix mit Erscheinen der ersten nightlies der 62'er.

• Zweites Profil bei Firefox ESR Portable

• AngelOfDarkness
    • 18. September 2018 um 09:33

Du musst bei der Startverknüpfung den Parameter -no-remote mitgeben, jeweils für beide am besten.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• AngelOfDarkness
    • 18. September 2018 um 06:24

Die Anpassungen zur Basis für Scripte hast du auch erneut vorgenommen? Speziell den Inhalt der neuen Zip-Datei auch genommen, gerade der main.js?

• Hintergrundfarbe änder bei Firefox

• AngelOfDarkness
    • 18. September 2018 um 06:18

2002Andreas

nach nochmalige Lesen von...

Zitat von Herman4

bin gerade auch auf einen fehelr von mir drauf gekommen ich ahbe die Tabs unten unter mein computer usw. bitte wie geht das
    seihe bild

denke ich mal, er will die Lesezeichen-Symbolleiste eben nicht über der Tableiste haben. Er schrieb ja davon als Fehler.

• Firefox 52 ESR funktioniert, Firefox 58 Portable nicht ...

• AngelOfDarkness
    • 18. September 2018 um 06:11

Moin sage12,

willkommen hier im Forum.
    Leider schreibst du in deinen beiden Threads nix von deinem verwendetem Betriebssystem sowie deiner verwendeten Sicherheitssoftware. In erster Linie würde ich mal auf letzteres als Ursache schließen. Wenn du Windows verwenden solltest, dann mache zu erst mal einen Scan nach Malware:

● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

• Hintergrundfarbe änder bei Firefox

• AngelOfDarkness
    • 17. September 2018 um 22:29

Ich denke er will die Tableiste einfach unter der Lesezeichen-Symbolleiste haben sowie eine "Statusleiste" aka Addonleiste am unteren Rand des Content-Fensters.

• Schwierigkeiten mit Einlesen von Passwörtern

• AngelOfDarkness
    • 17. September 2018 um 22:23

Was die Lesezeichen angeht, so kannst du diese ja als HTML exportieren und dann im anderen Profil einfach wieder importieren. Beides kannst du über die Lesezeichen-Verwaltung/Bibliothek machen.

• Firefox Beta paralell 3. Symbol in Taskleiste

• AngelOfDarkness
    • 16. September 2018 um 15:51

Die Beta Developer Edition ist genauso wie die Beta eine stabile Version. Ist sie die gleiche Build, nur eben etwas für Entwickler "entschärft".

Bei mir laufen einige Firefox Versionen parallel und jede mit mindestens einem eigenen Profil. Aber bei allen Versionen wird der Aufruf immer mit dem Parameter -no-remote durchgeführt.

Was die Icon Gruppierung angeht, so klappt dies bei mir problemlos unter Windows 10 1803 Build 17134.285. Es wird für jeden Firefox immer nur ein Icon in der Taskleiste angezeigt. Ich arbeite aber auch nur mit einem Desktop.

• Lesezeichen weg

• AngelOfDarkness
    • 16. September 2018 um 12:47

Aber eben nicht direkt von 47 auf 62. Der Zwischenschritt 56 auf Quantum ist schon erforderlich.

• Lesezeichen weg

• AngelOfDarkness
    • 16. September 2018 um 09:22

Die HTML Dateien befinden sich im Unterordnen /bookmarkbackups deines Profilordners.

• AngelOfDarkness
    • 16. September 2018 um 09:15

Also ich meine bei mir ging es ohne auch nicht vernünftig. Ist aber schon Ewigkeiten her und so von System zu System mitgenommen worden von mir. ;) Nutze aber auch meistens Profilnamen , die Leerzeichen enthalten, welcher immer mehr vom Unterstrich abgelöst wird. Wie zum Beispiel "Nightly 64bit test1".

• Lesezeichen weg

• AngelOfDarkness
    • 16. September 2018 um 09:12

Und warum nutzt du nicht die für die System aktuellste Firefox Version. Diese sollte immer Grundvoraussetzung sein, auch für weitere Hilfeleistung.

• AngelOfDarkness
    • 16. September 2018 um 07:55

Das eine Beta wird die Verknüpfung zum starten sein und das andere ist das geöffnete Programmfenster. Entweder mal innerhalb des Firefox mit den "Tab-Vorschauen in der Windowstaskleiste anzeigen" [1] experimentieren oder bei der Taskleiste selber (nochmals) einstellen, dass diese "gruppieren" soll und den PC dann mal komplett neu starten mit folgendem Befehl eingegeben über das Ausführen-Fenster (Win-Taste + R) :

Code
    shutdown.exe -g -t 0

[1] https://support.mozilla.org/de/kb/Einstell…emein-Abschnitt

PS: Der Name des Profils gehört in Anführungszeichen bei einer Startverknüpfung... firefox.exe -no-remote -P "Beta"

• Windows 10 Updates / Upgrades

• AngelOfDarkness
    • 16. September 2018 um 00:14

Weicheier.... MS muss wohl mal mehr Frauen in entscheidende Positionen berufen ;):lol::P

• Entwicklung Firefox

• AngelOfDarkness
    • 15. September 2018 um 12:52

gehört hier zu: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=126102
    Das Abtrennen war nur schneller ;)

Also erst mal gib es einen bzw. mehrere Session Manager für Quantum, ebenfalls wie es Alternativen zu einzelnen Tab Mix Plus Funktionen gibt. Frag in einem eigenen Thread nach und beschreibe was dir fehlt und dir kann geholfen werden. Alleine durch trollen und meckern wird es nicht besser und durch veraltete Software schadest du dir selber und vor allem alle anderen Nutzer des Internets. Dieses Verhalten nenne ich höchst asozial, sorry für die harte Wortwahl. Ich und auch andere hier konnten TMP so gut wie komplett ersetzen ebenso viele andere Lagacy Erweiterungen. Teilweise sogar mit firefoxeigenen Mitteln.

• Kann kein Add on herunterladen

• AngelOfDarkness
    • 15. September 2018 um 12:08

Wie du gesehen hast, bist du damit schneller identifizierbar als ohne. Einfach in der Masse "untergehen" bietet dir mehr Schutz als so ein Programm.

• Textpassagen kopieren

• AngelOfDarkness
    • 14. September 2018 um 23:38

In dem dem genannten Ticket geht es aber um die nightlies des Fennec in denen das aufgetreten ist und nicht um Firefox 62.0.1. Ausserdem folgt als Major Release erst mal Version 63 und dann erst die Version 64 der nightlies zur Zeit, also in ca. mind. 12 Wochen erst ;)

• Starfenster bleibt immer www.sm.de

• AngelOfDarkness
    • 14. September 2018 um 17:06

Also bei diesen Funden von Startfenster, IOBit Mist sowie dem VLC Updater (VLC nie von der deutschen Seite laden, diese verteilt massiv Malware... Immer von https://www.videolan.org) wundern mich Probleme nicht. Alleine bei der Anzahl würde ich meinen PC schon neu aufsetzen. Das Kaspersky dieses alles nicht zu verhindern gewusst hat, sprich nicht gerade für das Programm. Firefox mit uBlock Origin weist sogar auf gefährlichen Inhalt beim Besuch der Seite vlc.de hin. Spätestens bei der Installation wird ein entsprechend eingestellter Defender aktiv.

• FIrefox lässt das speichern der Chronik nicht zu! Wo ist dies verankert? andere Tipps?

• AngelOfDarkness
    • 14. September 2018 um 15:02

Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

Und versuche mal herauszufinden wo das Profil des Firefox liegt. Das steht dann so wie oben beschrieben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon