1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Alle Sitzungen verschwunden!?

• AngelOfDarkness
    • 23. September 2018 um 09:20

Firefox verhält sich auch wieder korrekt?

Und nur mal so als Info aus dem Sicherheitskonzept für Windowsnutzer :

Zitat von Boersenfeger

* nur Programme aus sicheren Quellen (vom Hersteller) herunterladen. Diese verlinken auch schon mal auf Download-Portale. Nur dann ist das in Ordnung!
    * bei der Installation von Software möglichst benutzerdefiniert installieren und den Installationsdialog genau lesen, dabei ungewollte Drittsoftware abwählen

• Scrollleiste Script Funktioniert nicht

• AngelOfDarkness
    • 23. September 2018 um 00:51

Des wegen sagte ich auch die ganze Zeit, dass man bzw. der TE alle Dateien nehmen sollte zum ersetzen wie in der Anleitung angegeben. Nur leider habe ich bei den Screenshots nicht auf die userChrome.js geachtet, dies war etwas nachlässig von mir. Ich war irgendwie zu sehr auf die eigentlichen Änderungen bezüglich FX 62 versteift.

• AngelOfDarkness
    • 22. September 2018 um 19:05

E lag einfach an einer falschen userChrome.js. In dieser waren nicht die benötigten Zeilen enthalten. Der TE hat einfach diese Datei nicht ersetzt gegen die aus dem Zip-Archiv.

• AngelOfDarkness
    • 22. September 2018 um 18:28

Sehr schön :klasse: war schon am verzweifeln. ;)

• AngelOfDarkness
    • 22. September 2018 um 14:53

Dann hast du den Firefox nicht korrekt im Programmordner oder im falschen Programmordner vorbereitet.
    Was steht denn für ein Pfad in der Verknüpfung zum Firefox auf dem Desktop?
    Ansonsten Firefox komplett deinstallieren und neu installieren und die Dateien genau nach Anleitung noch mal verteilen.

• Alle Sitzungen verschwunden!?

• AngelOfDarkness
    • 22. September 2018 um 14:47

Also doch WebCompanion..
    Alles gefundene Löschen lassen vom AdwCleaner und dann das Junkware Removal Tool laufen lassen.
    Zudem auch mal das Driver Toolkit deistalllieren. Treiber immer nur manuell beim Hersteller besorgen oder nur mit deren Programmen.

• AngelOfDarkness
    • 21. September 2018 um 18:04

Ohne den genauen Ordnernamen zu sehen, kann man nicht erkennen, ob du die Dateien in die korrekten Ordner kopiert hast.
    Versuche es bitte mal mit einem neuen Profil aus. Mich irretiert, dass auch der Reload Button (Restart Script) nicht zu sehen ist. Dort dann wieder den Ordner Chrome mit den Dateien erstellen. Firefox dann mit diesem neuen Profil starten.

• Probleme beim Hochladen von Bildern

• AngelOfDarkness
    • 21. September 2018 um 16:40

Na dann genieße die paar Tage noch :klasse::)

• AngelOfDarkness
    • 21. September 2018 um 16:02

Du solltest schon mal in dem Bild von den Informationen zur Fehlerbehebung den den Profilordnernamen nicht kaschieren, ansonsten kann man den Ort doch nicht vergleichen. Das andere Bild vom Profilordners ist so eh überflüssig.
    Ausserdem solltest du es mal ohne userChrome.css versuchen. Und wie immer dabei das Löschen des Scriptcache nicht vergessen.
    Was mir ggf. noch einfällt bzw. aufgefallen ist... Hast du nur unter c:\Programme den Firefox installiert oder auch unter c:\Programme (X86)?

• FF62.0 (64) Bookmarks, Spalte Beschreibung fehlt

• AngelOfDarkness
    • 21. September 2018 um 14:25
    Zitat von franc

Genau das! Können wird, eines Tages. Vielleicht.

Hast du dir die Erweiterung überhaupt mal angeschaut ? Also die Import-Funktion scheint zu stehen, wenn auch zur Zeit außer Betrieb oder so ;) , zumindest bei mir. Oder ich habe keine Bemerkungen mehr in meinen exportierten bookmarks.html ;) Und laut anderen Reviews scheint diese Funktion grundsätzlich schon mal funktioniert zu haben. Laut den Issues gibt es da aber noch hier und da Probleme mit.

• AngelOfDarkness
    • 21. September 2018 um 13:52
    Zitat von Boersenfeger

...
    Ich erlaube mir mal wieder, darauf hinzuweisen, das man Änderungen komfortabel und kommentiert in einer user.js, die im Profilordner gespeichert wird, ablegen kann. Dies hat den Vorteil, das man bei notwendigen Änderungen diese Einträge schnell wiederfindet und einfach editieren kann....

Danke für die Ergänzung :klasse: , ist dies doch auch mein Weg ;)

• AngelOfDarkness
    • 21. September 2018 um 13:30

Dies hier noch mal als einen anderen Versuch...
    Anbei eine zip-Datei. In dieser habe ich alle benötigten Dateien, außer der userchrome.css, zusammengefasst. Diese kannst du dann nochmals an entsprechende Orte verteilen. Wie gesagt bei mir funktionieren diese Dateien im Firefox 62 ohne editierte userchrome.css. Deswegen der Hinweis, im vorherigen Post, es mal ohne auszuprobieren.

Dateien

für Release ab 62.zip 14,54 kB – 125 Downloads

• AngelOfDarkness
    • 21. September 2018 um 13:17

Dies ist ja kein Problem, eigentlich für jeden der sich seine Daten regelmäßig sichert. Ansonsten einfach die Lesezeichen mal per Bibliothek als html exportieren und verwahren. In der Beschreibung des Add-ons steht ja, dass man eine bookmarks.html importieren kann bzw. können wird.

Ich nutze zwar diese Beschreibungen nicht und mir sind die Felder, die von manchen Seiten vollgemüllt werden ein Dorn im Auge. Aber trotzdem sichert mir der Firefox beim Beenden die Lesezeichen als html-Datei automatisch. Kann man per about:config einrichten.

Code
    browser.bookmarks.autoExportHTML = true
    browser.bookmarks.file =  z.B. D:\Profile\BookmarksBackup\nightly\bookmarks.html

• AngelOfDarkness
    • 21. September 2018 um 13:07

Wo bleiben die restlichen Bilder, sieben (7) waren angefordert ?
    Zudem hast du leider im Screenshot mehr als deinen Benutzernamen kaschiert, wichtig wäre den Pfad zu sehen wo das Profil liegt bzw. auch wie der Profilordner heißt, damit damit man auch vergleichen kann.
    Ebenfalls hast du den Profilordnernamen im anderen Bild leider zur Hälfte unkenntlich gemacht :(

Bisher fällt mir nur auf, dass die Dateien config-pref.js und main.js jeweils um 1 Byte größer sind als bei mir. Könnte ggf. aber an einem Leerzeichen zu viel liegen.

Des weiteren könntest du auch mal deine userchrome.css umbenennen, um deren Einfluss auszuschließen.

• AngelOfDarkness
    • 21. September 2018 um 12:55
    Zitat von pezi4

Keine, warum?
    Sagte ja: Es war ok. Mir fehlte pers. nichts, meine hpts. genutzten Erweiterungen blieben ja. Nur wurde deren Look & Feel etwas spartanischer, aber - wie gesagt: ok.

Wenn du schon die Behauptungen aufstellst, dann musst du doch auch belegen können, welche Erweiterungen Mozilla rausgeschmissen hat.

Zitat von pezi4

Nur: Wie viele haben FF wegen dieser Aufräumaktion den Rücken gekehrt? Und wie viele sind, wie ich geblieben? Letztere sollte man nicht nochmal mit so unnötigen Aktionen vergraulen.
    Das Unding vom Datenkraken hat genug Marktvorsprung, den muss Mozilla nicht noch vergrößern.

Und wie viele haben den Weg wieder zurück gefunden, weil Firefox wieder schneller wurde? Und wo wird der Vorsprung durch solche Maßnahmen größer, kannst du dieses belegen ? Größer ist dieser hauptsächlich geworden, da Google mit seinem Browser durch Vorinstallationen z.B. unter Android dies geschafft hat.

Zitat von pezi4

Nein. Wo sagte ich das?

Ich zitiere noch mal deinen Satz diesbezüglich, entsprechenden Teil von mir hervorgehoben:

Zitat von pezi4

Ich werde wegen der Sache weder upgraden, ...

• AngelOfDarkness
    • 21. September 2018 um 11:49
    Zitat von pezi4

...
    Ich habe FF, seit es ihn gibt, immer verteidigt, auch als der Fettfuchs aus den Nähten zu platzen drohte. Ich war froh, als er mit Quantum wieder zu alter Performance zurück fand. Auch das Rausschmeißen div. Erweiterungen war ok.

Welche Erweiterungen von bzw. seitens Mozilla wurden rausgeschmissen auf die du dich beziehst ?

Zitat von pezi4

Ich werde wegen der Sache weder upgraden, noch umsteigen - aber ich denke mir meinen Teil und denke halt laut ...

Sicherheit ist dir also egal ? Vor allem die Sicherheit der anderen Internetnutzer, denen durch deine Nachlässigkeit ein Nachteil entstehen könnte? Unverantwortlich so was!

Des weiteren hast du diesen Teil aus diesem Thread auch gelesen und schon ausprobiert ?

Zitat von franc

siehe Marco Bonardo auf Bugzilla
    Der hat jetzt auch ein Add-On vorgeschlagen, das "Bookmark-Notes" das ist ein Anfang. Ich bin mir fast sicher, dass es bald völlig ausreichenden Ersatz für dieses Feld geben wird und ich dann wieder die neuen Versionen benutzen kann.

• Optische Änderung der Tabs bei Fokusverlust des Fx...

• AngelOfDarkness
    • 21. September 2018 um 11:38
    Zitat von 2002Andreas

Das hat nichts mit dem Fx zu tun, das ist Standard so zumindest bei Windows. Öffne mal mehrere Dateien oder Ordner, dann hat nur der aktive einen dunklen Text, die anderen nicht.

Also bei mir ändert sich auch nur die (Schrift-) Farbe Titelleiste, aber nicht die Farbe der Ordner etc. (Bild 1)
    Bei mir im (z.B. modifiziertem) Firefox ändert sich die Schriftfarbe des Tabnamens bei Fokusverlust in blass.
    Bild 2 ohne Fokus auf Firefox, Bild 3 mit Fokus auf Firefox.

Bilder

• ansicht01.png
      • 480,92 kB
      • 1.600 × 900
    • ansicht02.png
      • 770,22 kB
      • 1.600 × 900
    • ansicht03.png
      • 770,22 kB
      • 1.600 × 900

• AngelOfDarkness
    • 21. September 2018 um 11:20

Okay... nun liefere bitte mal folgende aktuelle (ab diesem Zeitpunkt) Screenshots, die des Datei Explorers bitte eingestellt auf Details und mit sichtbaren Dateiendungen.

--> Screenshot des Programmordners (des Firefox) mit Ansicht der beinhaltenden Ordner

--> Screenshot des Programmordners mit Ansicht der Dateinamen beginnend mit b bis d

--> Screenshot des Ordners /defaults/pref des Programmordners mit den Eigenschaften der Datei config-pref.js (so wie beispielhaft in meinem angehängtem Bild dargestellt)

--> Screenshot des Ordners userChromeJS mit den Eigenschaften der main.js

--> Screenshot des Ordners /chrome mit den Eigenschaften der Datei FloatingScrollbar.uc.js

--> Screenshot des Firefox mit aufgeklapptem Extras-Menü der Menüleiste.

--> Screenshot der oberen Hälfte der Informationen zur Fehlerbehebung (about:support)

Bilder

• beispiel01.png
      • 81,5 kB
      • 1.600 × 900
  • Firefox und Citrix Receiver: Nur unter Linux Probleme

• AngelOfDarkness
    • 21. September 2018 um 10:05

Zwar keinen Plan ;) Aber den folgenden Hinweis auf der Citrix Homepage hast du gelesen ?

Zitat

Wichtiges Update zu Citrix Receiver und Workspace-App
    Ab August 2018 wird Citrix Receiver durch Citrix Workspace-App ersetzt.

Citrix Workspace-App basiert auf Citrix Receiver Technologie und ist vollständig abwärtskompatibel zu allen Citrix Lösungen. Weitere Informationen finden Sie auf der FAQ-Seite.
    Weitere Informationen

• FF Quantum 62.0 - kein Flash mehr

• AngelOfDarkness
    • 21. September 2018 um 09:56

Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon