Beiträge von AngelOfDarkness
-
-
Ah, okay... von einer Erweiterung war bisher nie die Rede bzw. habe ich nicht so verstanden, denn unter Android geht das ohne Erweiterung, einfach über die Teilenfunktion.
-
Ich kann gerade nur unter Android testen
Wenn es unter Desktop generell mit dem Firefox nicht klappen sollte, dann denke ich eher an ein Problem der Microsoft App als an ein Firefox Problem. Ist One Note doch ein Microsoft Produkt und keine Funktion des Firefox, geschweige den ein Kind von Mozilla. -
Lege die einzelnen Codes doch als eigene Dateien ab, unter z.B. \chrome\css\Dateiname.css
In der userChrome.css hast du dann nur den jeweiligen Importaufruf.Bei mir sieht die userChrome.css z.B. so aus:
Code
Alles anzeigen/* ausklammern */ /* @import "css/tableiste_unten02.css"; */ @import "css/extras-config-menu.css"; @import "css/bookmarks_eigenschaften_oben.css"; @import "css/windows-elemente_verschieben.css"; /* @import "css/TabRounded.css"; */ @import "css/TabLookAndFeel.css"; /* @import "css/Colored_Button.css"; */ /* @import "css/MultirowTabbar.css"; */ /* @import "css/AllBarsBlack.css"; */ @import "css/FindbarColor.css"; /* @import "css/hide_ucjsDownloadsStatusBar.css"; */ @import "css/FarbenBarsAndButtons.css"; @import "css/sidebar_appearance_dark.css"; /*@import "css/alteSuche.css"; */ @import "css/about-dialog.css";
-
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=126318
Edit 2002Andreas...User und Beiträge gelöscht.
-
Also die genannten Seiten lässen sich auf jeden Fall unter One Note clippen. Zumindest hier gerade mit One Note Version 16.0.10827.20081 unter Android 7.0, aus dem Firefox 62.0.3 heraus ausprobiert.
-
-
Da der Firefox auch immer in Englisch erscheint, tippe ich auch auf ein völlig überflüssiges Updater-Programm, welches immer wider den Firefox in englischer Sprache updated. Solche Updater-Programme laden auch gerne mal Malware mit, ebenso wie einige Treiber-Aktualisierungsprogrammme.
-
Klingt alles, unter anderem, nach einer übereifrigen Sicherheits-Suite.
-
Bist du denn auch korrekt als Besitzer der jeweiligen Ordner bzw. Dateien deklariert? Mir scheint es so, als wenn da was beim "Rücksetzen" mit den (Besitz) Rechten schief gelaufen ist.
-
Da es Windows 10 betrifft, würde ich fast auf eine Datensynchronisation tippen, wie von One Drive oder ähnlichem.
-
Microsoft konnte wohl das Problem mit den "verschwundenen" Daten isolieren und beheben. Eine neuer Anlauf für das Oktober 2018 Update (1809) könnte dann ggf. bald folgen: https://www.deskmodder.de/blog/2018/10/1…ert-den-fehler/
-
Zumal es durch gerootete Geräte herstellerabhängig, auch keine Systemupdates mehr gibt. Root wird erkannt und Updates entfallen daraufhin.
-
Deswegen nennt sich das ganze unter Windows 10 ab 1709/1803 auch Windows (Defender) Security Center
-
Für alle die schon 1809 haben gibt es seit gestern den ersten Patchday (KB4464330). Die Buildnummer erhöht sich auf 17763.55 [1]
Für Nutzer von 1803 war natürlich auch Patchday (KB 4462919), hier erhöht sich die Buildnummer auf 17134.345 [2][1] https://www.deskmodder.de/blog/2018/10/0…indows-10-1809/
[2] https://www.deskmodder.de/blog/2018/10/0…eller-download/ -
Nein, bei mir ist sie von vornherein ausgegraut. Ich werde aber, sobald ich etwas mehr Zeit habe, mir mal mit 57 oder so komplett neue Lesezeichen anlegen. Meine momentane places.sqlite ist auch Jahre alt und ja eigentlich schon ein Produkt aus einer noch älteren bookmarks.html.
-
Entferne mal Kaspersky nach Herstellerangaben: https://support.kaspersky.com/de/common/serv…?el=1464#block1
PC neu starten, dann noch mal ausprobieren.
Wenn es dann geht, dann bei Kaspersky meckern und um Nachbesserung bitten, denn du hast ja dafür bezahlt.
-
Also nix zu machen. Notes tauchen nicht auf. Die bookmarks.html wird bei mir eh per autoexport erstellt. Was ich auch merkwürdig finde, dass der Import Button sich ja auch beim drauf klicken nicht verändert. Er bleibt einfach statisch, wie (aufgegraut) inaktiv. Ganz als wenn man keine bookmarks.html ausgewählt hätte.
-
Ich habe nochmals in den Notes geschaut und keine Beschreibung gefunden... :-??
-
Es geht auch erst mal darum GData als Verursacher auszuschließen, von daher das Teil nach Herstellerangaben deinstallieren. Der Windows Defender wird dann wieder einspringen und den Job genauso gut (wenn nicht sogar gescheiter) übernehmen. Wenn da aber gerne an GData festhalten möchtest und die Deinstallation vorher kein Wirkung gezeigt hat, dann kannst du dir GData ja wieder installieren.