Hallo Gerhart,
willkommen hier im Forum.
Der von dir genannte Ort "c:\users\xxxx\appdata\local\Mozilla Firefox" beinhaltet das Firefox Profil. Das Programm selber liegt immer unter C:\Programme oder unter C:\Programme (x86), je nach Bit-Version der Erstinstallation des Firefox. Natürlich auch vorausgesetzt, dass du den Firefox von http://www.mozilla.com geladen hast. Hier mal eine Anleitung dazu: https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren
Wobei ich eher nicht an Firefox als Problemursache denke. WLAN Probleme liegen oftmals als falschen Treibern oder an falschen bzw. ungünstigen Routereinstellungen, speziell des verwendeten Kanals. Liegt der verwendete zu Nahe oder ist gar der selbe wie ein anderer in der Nähe verwendete, können diese sich negativ beeinflussen.
Aber auch Sicherheitssoftware von Drittanbietern können gar schuld sein, dabei wird eine solche unter Windows 10 nicht mehr separat benötigt. Der Defender bringt dafür alles notwendige von Haus aus mit.
Wenn du es gerne trotzdem mal mit den quasi "Werkseinstellungen" von Windows 10 versuchen willst, dann gehe bitte nach folgender Anleitung vor: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…Ccksetzen_Reset
elo22
frei nach Professor Dumbledore "In Hogwarts wird jedem Hilfe zu Teil, der danach Fragt."
So wird auch hier geholfen und (erstmal) keiner abgewiesen