Du solltest den Haken ja eh nicht entfernen können, so lange du die obere Option nicht aktiviert hast
Beiträge von AngelOfDarkness
-
-
Das bezieht sich nur auf Freigaben die dieser PC anderen gib, falls der PC die Internetverbindung verwaltet, z.B. per Hotspot oder so.
-
Jupp der direkte Link läuft. Danke dir :klasse: Werde da wohl mal Meldung machen.
-
Oh je ich sehe da was... Du hast diesen Müll von IOBit installiert. Mache bitte erst mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen
-
Wird ja auch nicht mit Punkt dazwischen geschrieben, sondern mit einem Doppelpunkt. Ausserdem kannst du die Informationen zur Fehlerbehebung auch über das Menü Hilfe aufrufen.
-
-
Poste trotzdem mal die kompletten Angaben wie angefordert.
-
Ähm.. Das sieht mir aber nicht nach Firefox für Android aus
und um diesen geht es doch in der Rubrik "Firefox & Firefox Klar für Android"
-
Installiere dir mal nen aktuellen Treiber für deine Grafikkarte: https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/145411/de
-
Dann liste bitte noch mal die Infos zur Fehlerbehebung.
-
Der AdwCleaner ist von einem anderen Programmierer und wurde von Malwarebytes "aufgekauft". Der AdwCleaner alleine arbeitet etwas anders und kommt ohne "feste" Installation aus.. Malwarebytes 3 hingegen muss fest installiert werden und ist zudem (inzwischen) eher eine "Suite" , die Malware, Viren und anderes auch in Echtzeit (Premium Version) erkennen kann.
Malwarebytes 3 kannst du installiert lassen bzw. nach einer Neuinstallation von Windows 10 installieren und in der kostenlosen Version hin und wieder zum Defender mal laufen lassen. Der AdwCleaner kann nach Benutzung wieder über das Programm selber wieder entfernt werden. Bei Bedarf sollte der AdwCleaner eh immer frisch in seiner neusten Version geladen und gestartet werden. -
Dann hast du irgendwas nicht richtig gemacht
Bzw. irgendein anderes Programm hat dir dein Profilwwieder hergestellt. Hast du denn auf dem Desktop einen neuen Ordner mit Namen "altes Firefox Profil"?
-
Mahlzeit
Habe eben ein Problem mit der Webcam [1] vom Flughafen Düsseldorf festgestellt unter Firefox. Und zwar kommt dort die Meldung man solle doch seinen Adblocker etc. deaktivieren. Soweit so gut. uBlock Origin und den Firefox Tracking und Schutz vor Aktivitätsverfolgung deaktiviert, Seite neu aufgerufen und geht immer noch nicht. Mal den UserAgent auf Chrome eingestellt und geht auch nicht. Mal Chrome selber ausprobiert und es geht. Ist das ein generelles Problem der Website oder ein spezielles Problem mit dem Firefox?
-
Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
-
Dank dir für die Aufklärung bezüglich des Issues Systems
Ja, dann werde ich mal abwarten bis heute Nachmittag die nächste nightly und ggf. Beta bei Taskcluster landen.
Was den Absturz zum Sync-Konto angeht, so werde ich das gleich mal ausprobieren. Inzwischen habe ich ja einige Tabs offen gehabt. Werde aber besser eben zu Ende schreiben, denn bei einem Absturz wird der Tab ja samt dem Getippsel hier (noch) nicht wieder hergestellt. Ist mir ja schon ein paar Mal hier in den letzten Tagen mit Fenix passiertedit//
konnte mich eben bei Sync anmelden.. Dafür ist Fenix Beta nach der Bestätigung zwei mal abgestürzt. Einmal beim zurückholen beim Wechsel von Gmail auf Fenix vom Hintergrund. Und einmal beim Aufrufen der Einstellungen zum Sync. Wobei Chronik ausgegraut dort angegeben wird.
-
Der Übersicht wegen einen neuen Beitrag...
Wo ich eben dein Ticket gesehen habe (https://github.com/mozilla-mobile…nix/issues/2109). Kannst du eigentlich von Fenix aus Dateien zum upload auswählen und so zum Beispiel bei den Tickets mit einfügen? Bei mir geht es nur soweit, dass ich die diversen Ordner öffnen kann, dann aber keine Dateien auswählen kann. Dateien sind einfach nur grau. Fenix hat aber Rechte für Speicherzugriff.
Ausserdem wollte ich dich bereits schon mal gefragt haben, was haben die Flags P1, P2 etc., wie zum Beispiel bei meinem Ticket zu bedeuten?
-
die Malwareerkennung des Defenders habe ich schon angesprochen, siehe den Verweis auf das Sicherheitskonzept in meiner Signatur. Dort ist ein Link zum entsprechenden Deskmodder Anleitung https://www.deskmodder.de/blog/2015/11/2…malware-schutz/
Aber trotzdem danke für die Ergänzung :klasse: gerade was auch IOBit angeht. -
Mässt du dir die Dateienendungen anzeigen? Nicht das die Datei bei dir hinten in Wirklichkeit ein .txt als Endung hat und oder sie gar nicht UTF-8 (ohne BOM) kodiert ist.
-
Übrigens, da du ja Windows10 verwendest, sollte dieser "Neuanfang" und Malware Erfahrung Grund genug sein, dich von Kaspersky und Konsorten zu trennen. Der Defender mit aktiviertem Malwareschutz (siehe meine Signatur) Reicht völlig aus und sorgt am wenigsten für Ärger mit diversen anderen Software, speziell bei Browsern. Ebenso solltest du dein Surf- und Downloadverhalten hinterfragen und ändern. Software immer nur beim Hersteller laden und wo es nur geht immer benutzerdefiniert installieren. So können Toolbars und andere unliebsame Zugaben weitestgehend abgewählt werden.
-
Also die about:-Seiten gehen bei mir schon seit einigen nightlies wieder.
Nur in der Beta von Gestern stürzen bei z. B. about:crashes hin und wieder die alle Tabs ab und werden nicht wieder hergestellt.
[attachment=0]Screenshot_20190427-100318_Firefox Preview (1).png[/attachment]Die Lesezeichensynchro ist bei beiden von gestern noch nicht dabei gewesen. Allerdings stürzt beim versuch das Firefox Konto anzumelden die Beta ab.