Lässt du per Sync deine Lesezeichen sowie Addons synchronisieren? Wenn ja, dann deaktiviere dort mal die Funktion Addons. Melde dich bei Sync mit dem Rechner ab und bereinige dann deiin Profil erneut. Melde dich vorerst bei Sync nicht an, sondern probiere es so eine Weile. Und ja es gibt zwischen abgeschalteten Addons und dem abgesicherten Modus einen Unterschied, kann man aber aus dem genannten Links zum abgesicherten Modus erlesen.
Beiträge von AngelOfDarkness
-
-
Also laut deinen Informationen zur Fehlerbehebung hast du kein bereinigtes Profil. Dies ist ein Profil mit unnötigen und doppelten Erweiterungen sowie deaktivierten.
-
Und was war jetzt die Ursache?
-
Hallo Julius,
willkommen hier im Forum.
Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
-
Siehe einfach mal Beitrag #17. Von Samstag 18 Uhr, eher sogar die Tage vorher schon, bis heute 15:30 Uhr wäre Windows schon komplett clean neu installiert und die ganze Malware Geschichte passé und gegessen.
-
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Zumindest extrem am Samsung Galaxy Tab A (2016), an meinem Huawei P smart ist mir dies noch nicht so extrem aufgefallen. Lurtz, du kannst ja mal ein Ticket dazu öffnen.
-
Bereinige mal dein Profil: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen
Dann entscheide dich nur für einen Werbeblocker. Auch wenn der zweite inaktiv war, kann es zu ungewollten Nebeneffekten kommen. Zudem erneuere mal ggf. die Treiber deiner Grafikkarte: https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/145411/de -
Also bei mir hat er sofort synchronisiert, als ich die Lesezeichen gelöscht hatte. Vorher war mit manueller Synchronisation per "jetzt aktualisieren" keine Synchoüerfolgt. Schon komisch
-
Ah, auf dem Handy sind sie inzwischen da. Nur auf dem Tablet nicht.
edit//
Es geht nur, wenn man vorher keine Lesezeichen in Fenix gesetzt hat. Habe mei e drei dort mal gelöscht, dann auf jetzt aktualisieren geklickt und nun sind sie da. -
Komisch habe mich eben mal wieder an und abgemeldet, aber ist nix anders. Die Lesezeichen und Chronik wird nicht von 66.0.2 auf Fenix übernommen.
-
Hmm, komisch... Ist die gleiche die ich momentan auch habe... Sind die Optionen denn bei dir in Fenix auch ausgegraut?
-
Und weiter? Diese gibt es schon seit Tagen immer wieder anders
-
Sind bei mir 10.1 mit 1920x1200px.
-
Die Antwort von Palli trifft es perfekt...die Funktion ist nicht aktiv, weil ausgegraut.Womit wir wieder bei Beitrag #4 wären
-
Welche Version hast du denn laufen von Fenix?
-
Also ich habe inzwischen die Nightly 1.0.1917 (11171223) von heute. Dort wird mir zwar die Option Lesezeichen angezeigt bei Sync, aber gesynct wird da nix. Meine Lesezeichen vom Firefox 66.0.2 unter Android werden nicht übernommen, aber auch die Chronik wird nicht synchronisiert.
-
Palli, dies is nur etwas anders ausgedrückt für mein Beitrag aus Nummer 4;)
-
Hallo Bauer-We,
willkommen hier im Forum.
Bei einem Tablet sieht das mit dem Stern so aus:
[attachment=0]Screenshot_20190427-180350_Firefox.jpg[/attachment]Hier mehr dazu: https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-…f-Mobilgeraeten
-
Erst mal muss du deinen PC bereinigen, deswegen alle Funde mit dem AdwCleaner und Malwarebytes 3 löschen lassen. Erst dann bereinigst du den Firefox. Ansonsten wird dies Problem immer wieder kommen, da der Browser Hijacker noch immer installiert ist.
Aber bei der Masse an Funden, wäre ich geneigt, das System Windows komplett und "clean" neu zu installieren.
-
Probiere es bitte mal im abgesicherten Modus des Firefox aus :
● Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten
Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.Und gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)