1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelOfDarkness

Beiträge von AngelOfDarkness

• Nach letztem Update sind alle gespeicherten Passwörter verschwunden

• AngelOfDarkness
    • 16. Juni 2019 um 21:18

Achso, das habe ich dann irgendwie falsch aufgefasst :)

• Nach letztem Update sind alle gespeicherten Passwörter verschwunden

• AngelOfDarkness
    • 16. Juni 2019 um 19:37

Inzwischen hat Mozilla eine Erweiterung gegen das Problem veröffentlicht: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…restore-logins/

Du kannst es ja mal damit probieren, bis du von AVG deren Update bekommen hast.

• Firefox 67 nudelt auf der Festplatte

• AngelOfDarkness
    • 16. Juni 2019 um 13:02

Hast du die Updates aus den Repos des jeweiligen Linux Anbieters oder hast du Firefox direkt von Mozilla installiert? Für mich klingt es, durch den Versionsprung, als wenn du von deiner Distribution redest.

• Adblocker abstellen

• AngelOfDarkness
    • 16. Juni 2019 um 12:55

Kaspersky zu deaktivieren reicht nicht, dass könnte dann ja auch Malware einfach machen. Deinstalliere Kaspersky zum testen, deine Lizenz solltest du ja eh extern gesichert habe. Nutze zum deinstallieren den KavRemover und folgende Anleitung : https://support.kaspersky.com/de/common/serv…?el=1464#block1

Sobald Kaspersky deinstalliert wurde, übernimmt der Defender automatisch.

• Sorry, need flash player

• AngelOfDarkness
    • 16. Juni 2019 um 12:48

Auch beim Katalog bekomme ich keine Meldung wegen Flash Player und kann munter im Katalogbblättern. Unter Android gibt es ja schon lange kein Flash mehr. Habe es wiederum mit Fenix und aktuellem Firefox ausprobiert.

• Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

• AngelOfDarkness
    • 16. Juni 2019 um 08:49

Nein, kein Missverständnis. Ich rede auch davon. Wenn man mit dem Foren-Style so wie es kommt klar kommt und sich dran gewöhnt hat, dann gefällt einem das Forum Mobil auch so wie es ist ;)

• Adblocker abstellen

• AngelOfDarkness
    • 16. Juni 2019 um 08:43

Troumâri

Das gilt auch für Windows 8.1, allerdings ist es natürlich besser früh auf Windows 10 zu setzen, vor allem da dies ja noch kostenfrei geht.

Was deine persönlichen Daten angeht, so kannst du diese in ein neues Profil mitnehmen. Siehe dazu den folgenden Hilfeartikel: https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…d-deren-dateien

• Sorry, need flash player

• AngelOfDarkness
    • 16. Juni 2019 um 08:31

Geht auch ohne Flash Player. Kann die Seite ganz normal aufrufen mit Fenix und Firefox für Android.

• Keine intelligente Adressleiste mehr seit FF 67

• AngelOfDarkness
    • 16. Juni 2019 um 01:27

Schön, das nun alles wieder in Ordnung ist und danke für die Rückmeldung :thumbup::)

• Adblocker abstellen

• AngelOfDarkness
    • 16. Juni 2019 um 01:24

Nein, nicht für jeden Firefox, sondern seit 57. Seit dieser Version funktionieren nur noch Web Extension als Erweiterungen. Die alten wurden deaktiviert, sind aber noch im Profil vorhanden und können negativ wirken.

Was Sicherheitssoftware unter Windows 10 angeht, so reicht der Defender völlig aus. Ist er doch um nix schlechter als Software von Drittanbietern (1). Zudem ist der Defender wesentlich besser ans System angepasst. Mit Drittanbietersoftware holst du dir nur zwangsläufig weitere Sicherheitslücken auf den PC. Siehe dazu auch das Sicherheitskonzept in meiner Signatur.

(1) https://www.av-test.org/antivirus/priv…-10/april-2019/

• Was hört Ihr gerade?

• AngelOfDarkness
    • 16. Juni 2019 um 00:57

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Adblocker abstellen

• AngelOfDarkness
    • 16. Juni 2019 um 00:41

Watt nen Unsinn, erst die alten Erweiterungen deinstallieren und dann ein neues Profil anlegen. :?::/

• AngelOfDarkness
    • 15. Juni 2019 um 18:21

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe den Style schon fertig... So wie er von Sören angeboten wird und alles ist schick. Mobil kann man eh nix ändern, also ist alles gut so wie es ist :)

• Pinterest keinen Zugriff mehr

• AngelOfDarkness
    • 15. Juni 2019 um 18:16

Wie gesagt, bei Problemen probiere es mal mit dem abgesicherten Modus des Firefox aus.

• AngelOfDarkness
    • 15. Juni 2019 um 15:37
    Zitat von Boersenfeger

Jaaa, aber ich möchte es über den Playstore herunterladen und aktuell halten... ggf. will ich es auch zusätzlich installieren zum vorhandenen Nightly...

Über das Bughunter Programm kommst du doch auf den entsprechenden Play Store Link. Auch Aktualisierungen gibt es dann täglich darüber. Da Fenix bzw. Firefox Preview nix mit Fennic, Firefox sowie Firefox Beta zu tun hat, kannst du dir Fenix völlig unabhängig von den anderen installieren. Habe auch drei mal Fenix installiert, jedes mit seinem eigenen Profil, ebenso wie Firefox und Fennic.

• AngelOfDarkness
    • 15. Juni 2019 um 10:38

Gibt es doch schon lange. Du musst dich nur bei der zugehörigen Goople Gruppe anmelden über folgende Seite: https://events.mozilla.org/becomeabetatestingbughunter

• Firefox kann keine PDF drucken

• AngelOfDarkness
    • 15. Juni 2019 um 10:36

Von welchem Antivirus sprichst du denn? Ein einfaches Deaktivieren reicht nicht aus, dies könnte dann ja je Malware auch so machen. Wenn dann zum überprüfen komplett nach Herstellerangaben deinstallieren.

• Nach Abmelden im Forum zurück auf die Seite Forum nicht Nachrichten

• AngelOfDarkness
    • 15. Juni 2019 um 06:03

Trotzdem finde ich es besser, wenn man auf der gleichen (optischen) Seite landet, so wie man sie beim Klick auf den Abmeldeknopp auch gesehen hat. Ausnahme wäre da nur ein Mailanbieter, aber auch da finde ich es klasse, wenn ich nach dem Logout, wieder auf der Seite lande, von der ich mich angemeldet habe. Abe was das Forum angeht, so bin ich ja eh fast immer eingeloggt ;)

• Keine intelligente Adressleiste mehr seit FF 67

• AngelOfDarkness
    • 15. Juni 2019 um 05:54

Deinstalliere mal Avast und vor allem Spybot S&D jeweils nach Herstellerangaben. Das erstere ist völlig überflüssig unter Windows 10, der Defender schützt dich genauso gut. Spybot war mal zu XP nützlich, inzwischen veraltet in die Jahre gekommen und wohl teilweise selbst Malware (überbringer).

Was ein gutes Sicherheitskonzept angeht, so schau dir das Konzept vom Forum an, welches du in meiner Signatur findest.

Danach den PC mal komplett neu starten mit folgendem Befehl, eingeben über Taste Win+R (Ausführen-Fenster) :

Code
    shutdown -r -t 0

Erklärung : Win-10-Forum : Windows 10 komplett neu starten (betrifft nicht nur Windows 10)

Im Anschluss bereinigt du bitte dein Profil erneut, damit auch wirklich keine Reste von den Avast Erweiterungen und deren Einstellungen vorhanden sind. Probiere erneut aus, ohne weitere Erweiterungen (erstmal).

• Update Intervall?

• AngelOfDarkness
    • 14. Juni 2019 um 23:09

jens1o

Hast du dafür auch mal eine Quelle?

edit// nen Tacken spät, Der Feuerfuchs war schneller 8o

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt